Ich habe ein Ziel

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
blackmamba
Ich habe ein Ziel

Liebes Forum,

 

ich habe mich bereits vorgestellt und möchte auch schon jetzt mein eigenes Tagebuch hier starten, damit ich morgen an meinem ersten rauchfreien Tag direkt Zugriff darauf habe.

Ich habe das Ziel mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber mein eigentliches Ziel, ist, dass es meinen beiden Söhnen gut geht.

Ich bin 42 Jahre alt und habe einen 10 jährigen Sohn, der bei mir lebt und einen 3 jährigen Sohn der bei seinem Vater lebt. Beide Kinder sind von unterschiedlichen Männern.

Nun habe ich nächste WOche eine Verhandlung, bei der entschieden wird, ob mein dreijähriger Sohn auch einmal an meinem Wohnort den Umgang mit mir machen kann. Dies ist mein größtes Ziel. Neben dem Wunsch,d ass es meinem 10 jährigen hier gut geht.

Und wie Ihr alle wisst, geht es einem selbst nicht gut, wenn man raucht und man kann seine Rolle als Mutter auch nicht ausleben in dem Maße, dass man zu seinem Recht kommt, wenn man raucht.

Ich habe seit der Wegnahme meines Sohnes drei Jahre der Hölle hinter mir und merke, dass ich trotz der gesunden Schritte, die ich gegangen bin mit Jobwechsel und der Betreuung meines großen Sohnes, einen wesentlichen Schritt nicht gewagt habe. An meiner emotionalen Gesundheit zu arbeiten.

Zudem steht der Schulwechsel meines großen Sohnes ins Haus und ich weiß, dass er das Gymnasium schaffen wird. Darin möchte ich ihn begleiten und unterstützen.

Und am Ende mit meinen beiden Jungs stolz durch den Wald stapfen.

Das ist mein Bild, dass mich anspornen und bgleiten wird durch dieses Dickicht,d as nun vor mir liegt.

Ich hoffe, ihr könnt mich unterstützen.

 

blackmamba

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Blackmamba und Willkommen hier im Forum !

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, nicht mehr zu rauchen. Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich drücke alle Daumen, dass Du in der kommenden Woche bei dem Termin wieder den Umgang mit dem kleineren Sohn erhalten wirst.

Die Idee mit den Jungs durch den Wald zu stapfen finde ich ganz zauberhaft, gerade  zu Weihnachten.

Morgen beginnt also Dein Nichtraucherleben - freu' Dich drauf. Ist nämlich schön, so ohne diese Sucht. Vielleicht liest Du die ersten Seiten verschiedener Tagebücher, wo man noch echt jede Minute gezählt hat ohne Zigaretten. Mir hat das damals geholfen.

Genieße Deine Weihnachtsfeier und steck' Dir ein paar Plätzchen in die Handtasche - für morgen, wenn der Nico Nikotin an die Tür klopft. Einfach einen Keks in den Mund statt 'ner Zigarette.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlich willkommen in deinem

Herzlich willkommen in deinem rauchfreien Leben.

Wir werden dich hier so gut es geht unterstützen. Lies hier oder schreib was, wann immer du willst und wann dir danach ist. Mit uns kann man reden (Speziell mit mir wie mit einem Idioten ... ;- )

der 10.12.2022 ist dein Startschuss!

Bis morgen!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hallo, heute also Tag 1.

Hallo, heute also Tag 1. Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Wie gehts dir heute? Schon angefangen mit dem aufhören?

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe Blakmamba,

Liebe Blakmamba,

ich habe Dir in der Vorstellung geschrieben. Habe nicht gesehen, daß Du hier schon gepostet hast.

Grüße vom Foren-Opa

blackmamba
Hallo liebes Forum,

Hallo liebes Forum,

 

wie ich an meiner fehleneden Präsenz vermutet haben werdet, hat es nicht geklappt mit dem Aufhören.

Zu viele Baustellen.

 

Aber jetzt sind Osterferien. Wir machen eine Fahrradtour und fahren danach ins Elsaß. Der perfekte Augenblick also fürs Aufhören, da ich viele schöne Dinge mit meinem Sohn erleben werde.

Außerdem müssen meine Zähne gemacht werden, was einen ordentlichen Batzen Geld kostet und ich mir nun wirklich rein gesundheitlich einen Plan B für die Raucherei überlegen muss.

Morgen radel ich dem Niko auf und davon.

Ich werde berichten

josefine
Bild des Benutzers josefine
Ich wünsche Dir viel Glück

Ich wünsche Dir viel Glück und einen wundervollen Urlaub.

♥️ Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

blackmamba
10.4.2023 ist mein tag

10.4.2023 ist mein tag

blackmamba
Danke liebe josephine, der

Danke liebe josephine, der Gedanke bei meiner letzten kippe war, dass mir der letzte Mann mit der Wegnahme meines Sohnes fast jedes natürliche Gefühl aus dem Leib gerissen hat und dass ich wieder lernen will zu fühlen mit allem was dazu gehört...

josefine
Bild des Benutzers josefine
Es ist ein Prozess, der

Es ist ein Prozess, der Entzug. Und es wird (vermutlich) weh tun und Dich an Deine emotionalen Grenzen bringen. Ich habe damals viel geweint unt tolle Menschen "angefaucht", weil die ganze Welt an meinem Elend schuld war - dachte ich.

Dabei hatte ich doch selbst diesen Weg gewählt. Denke immer daran: Es geht Dir nicht schlecht, weil Du nicht mehr rauchen kannst. Es geht Dir schlecht, weil Du mal geraucht hast.

Und jetzt los: Tag 1 !

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Tag 1! Mit Vollgas gehts ins

Tag 1! Mit Vollgas gehts ins Nichtraucherleben! Super!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten