Ich brauche mal eure Hilfe, bin ziemlich verzweifelt

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dodolina
Ich brauche mal eure Hilfe, bin ziemlich verzweifelt

Im April 2006 habe ich ein Allen Carr Seminar besucht und danach fiel es mir ganz leicht mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe dann bis Dezember 2006 auch nicht geraucht. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich eine probiert habe (hatte ja den Gedanken, dass aufhören nicht schwer ist) und naja, jetzt bin ich wieder voll dabei mit einer Schachtel pro Tag. Inzwischen habe ich auch so ein Weiterführungsseminar von Allen Carr besucht, extra für Leute die rückfällig wurden aber ich rauche immer noch. Ich finde rauchen hässlich und doch zwingt mich immer was dazu, weiterzurauchen. Als ich letztes Jahr aufgehört hatte, hatte ich danach allgemein eine schlechte Zeit. Ich habe zugenommen ca. 15 kg, hatte Probleme am Arbeitsplatz und auch sonst stand ich neben der Spur. Ich weiss, dass das eigentlich nichts mit dem Aufhören Rauchen zu tun hat aber ich kriege diese Verbindung nicht aus dem Kopf. Kaum sage ich mir, dass ich mir das ab jetzt nicht mehr antun werde mit dem Rauchen, kriege ich Panik und Angst.

Habt ihr mir Tipps, wie ich da drüber hinwegkomme?

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Puh, das ist garnicht so

Puh, das ist garnicht so einfach.
Erstmal hallo und willkommen!
Ich fand die "Entscheidung" aufzuhören auch bei mir am schwierigsten. Als ich sie dann gefasst hatte, lief alles wie von selbst - vorallem durch dieses Forum!
Vielleicht setzt du dir einen Zeitpunkt (z.B. Ende des Monats) und freust dich darauf, nie mehr rauchen zu [i:5f2ee8e01e]müssen [/i:5f2ee8e01e]! Les mal hier in einigen Tagebüchern, schreib selbst eins oder überleg dir die Anfangszeit mit Pflastern oder Kaugummi zu erleichtern.
Ich wünsch dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

HerrLohse
Ich würde an Deiner Stelle

Ich würde an Deiner Stelle weiterrauchen. Nicht jeder schafft es, damit aufzuhören. Ich denke, Deine Nebenwirkungen sind zu erheblich ( Gewichtszunahme 15 kg, Störungen am Arbeitsplatz usw ). Das ist die Sache nicht wert. Möglicherweise steigst Du sogar sozial ab.

Alles Gute...

Gustav Lohse

OlafSt
[i:adcd0335cb][color=green

[i:adcd0335cb][color=green:adcd0335cb]HerrLohse, was soll der Blödsinn ?[/color:adcd0335cb][/i:adcd0335cb]

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

zelda70
[quote:3e8429845d="HerrLohse"

[quote:3e8429845d="HerrLohse"]Ich würde an Deiner Stelle weiterrauchen. Nicht jeder schafft es, damit aufzuhören. Ich denke, Deine Nebenwirkungen sind zu erheblich ( Gewichtszunahme 15 kg, Störungen am Arbeitsplatz usw ). Das ist die Sache nicht wert. Möglicherweise steigst Du sogar sozial ab.

Alles Gute...

Gustav Lohse[/quote:3e8429845d]
Hast du das zynisch gemeint oder ehrlich?
Ich habe mich auch teilweise sachen eingeredet welche mit dem Rauchstop nicht zu tun gehabt haben.
Sogar jetzt gibt es Momente wo ich kurz verunsichert bin ob es mit Zigaretten nicht leichter währe.
Das ist der :evil: wer da spricht.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]