Fünf Tage rauchfrei....

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jolly
Fünf Tage rauchfrei....

...und immer noch nicht suchtfrei Sad

Hallo erstmal,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und ich muss sagen, diese halbe Stunde, in der ich mitlese, fühle ich mich schon wesentlich besser.

Aber zunächst ein paar Infos zu meiner Person, ich bin 24 Jahre und rauche seit ungefähr 6 Jahren. Nicht das nur meine Gesundheit die letzten Jahre drunter litt, nein auch mein Geldbeutel wurde immer kleiner. Ich habe eigentlich immer gern geraucht und ich kann auch nicht sagen, dass mir die Zigaretten bis zum Schluß nicht geschmeckt hätten, doch hatte ich nebenbei immer ein schlechtes Gefühl.

Seit drei Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen und wir haben gemeinsam beschlossen das Rauchen aufzugeben. Ich dachte mir, es wäre sinnvoll meinen Urlaub zu nutzen, so dass ich am Monatg auf der Fahrt nach Dänemark (Kurzurlaub) mir die letzten Kippe anzündete. Anfangs verlief alles noch ganz glimpflich an, doch schon abends plagten mich Unruhezustände und der starke Drang eine zu rauchen, der die letzten Tage nicht wirklich nachließ, es sei denn ich lenkte mich in irgendeiner Form ab. Hinzu kam noch, dass mein Bruder, der ebenfalls mit in Dänemark war eine nach der anderen durchzog. Aber nun gut ich habe es geschafft, jetzt schon 5 Tage, ich hoffe nur das der Drang langsam nachlässt....

Am Montag muss ich wieder zur Arbeit und das wird wahrscheinlich die größte Herausforderung den alle meine Kollegen rauchen!

Ich werd das schon irgendwie schaffen...vielleicht sollte ich hier auch so ein Tagebuch anfangen... Smile

Lieben Gruß
jolly

Birdie22
Hi und willkommen im Club !!!

Hi und willkommen im Club !!!!

Ich kenn das Gefühl ganz genau. bin heute den 5. Tag rauchfrei und das was du gerade durchmachst ist ganz normal ( zumindest hier in diesem Forum Wink )

Aber wenn du weiter standhaft bleibst dann hast du einen Grund stolz auf dich zu sein !!!

Und der kleine :twisted: wird schon irgendwann weggehen

Lies einfach in den Tagebüchern hier und du wirst merken jedes Poblem kam schon mal vor und wurde gemeistert !!

Gruß Birdie

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

Wiebke
Auch von mir herzlich

Auch von mir herzlich Willkommen!

Leg Dir mal ein Tagebuch an! Da kann man gut seine Stimmung und auch Enzugserscheinungen loswerden! Ich persönlich finde es auch gut, immer mal wieder nachlesen zu können, wie man sich gefühlt hat und zu sehen ,daß es wirklich besser wird!

Ich drück Dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Djabba
Re: Fünf Tage rauchfrei....

[quote:8ef16ce915="jolly"]

[i:8ef16ce915]Am Montag muss ich wieder zur Arbeit und das wird wahrscheinlich die größte Herausforderung den alle meine Kollegen rauchen!

Lieben Gruß
jolly[/i:8ef16ce915]
[/quote:8ef16ce915]

Deine Kollegen sind schwach, du bist stark. Es ist eine herausforderung für deine Kollegen. Glaube es...jeder Raucher will insgeheim aufhören...sie trauen sich nur nicht diesen Schritt zu gehen. Deinen Kollegen wird es selbst mut machen, wenn einer den Anfang macht. Bleib stark und du wirst sehen...dein Weg sorgt für Nachahmung! Wink

3 x 3 ?uro = 9 ?uro täglich
30 x 9 ?uro = 270 ? Monatlich
12 x 270 ?uro = 3240 ? Jährlich
-------------------------------------------------
Jetzt reichts!!!