Einen Monat ohne - jetzt kommt es plötzlich wieder dicke

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gibby
Einen Monat ohne - jetzt kommt es plötzlich wieder dicke

Hallo, Ihr Lieben,

sitze gerade vorm PC und könnte in die Tastatur beißen. Vor genau 30 Tagen habe ich aufgehört und ich muss sagen, dass es mir erstaunlich leicht gefallen ist. Aber jetzt schaukelt sich seit Tagen der Suchtdruck mehr und mehr in die Höhe und ich bekomme wieder bekannte Einflüsterungen vom :evil:, so nach dem Motto: Jetzt rauche doch ruhig mal eine und ziehe Bilanz, wie die letzten 30 Tage waren- qualm, qualm. Aus meinen 27 Jahren Raucherfahrung mit diversen Versuchen weiß ich, dass das nicht funktioniert. Ich will ja standhaft bleiben, aber ich fühle mich trotzdem ganz dicht dran am Rückfall. War vorhin schon fast in der Jacke, um mir eine Schachtel zu kaufen, die ich gleich, nachdem ich eine bis zwei geraucht habe, wieder hätte wegschmeißen wollen. Bullshit!!!!! Ich weiß es ja!

Komisch, dass ich das so schon zweimal erlebt habe: Wochenlang kein Problem, nahezu lächerlich einfach und jetzt kommt es so dicke. Könnte gerade heulen. Gehe gleich ins Bett und hoffe morgen auf einen besseren Tag. Hat jemand einen guten Rat für die späten Wochen oder kennt jemand bei sich das Problem?

Liebe Grüße von
Gibby

Seit dem 30.7.2006 clean!

R2D2
Guten Morgen Gibby,

Guten Morgen Gibby,

zunächst mal herzlich willkommen hier, find ich ja Spitzenklasse das Du Deine Jacke wieder ausgezogen hast und hier geschrieben hast.

Ich bin erst 18 Tage clean, also fürs Räte geben ungeeignet, versuch aber trotzdem mal eine Frage: Kann es sein, das Du Dich fürs Nichtrauchen belohnen willst? Ich kenn das aus anderen Situationen und auch von meinen letzten Aufhörversuchen.

5kg abgenommen - das wird jetzt aber mit schokitorte gefeiert, 1Jahr trocken - das muß mit Sekt begossen werden, 1 Monat nicht geraucht...

Da mußte ich mir was anderes ausdenken als ausgerechnet diesen Affen zu füttern. Und vielleicht brauchst Du auch mal ne Belohnung fürs NMR.

Von mir auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zu

[size=18:e71a20247b][color=darkred:e71a20247b]1 Monat rauchfrei[/color:e71a20247b][/size:e71a20247b]

:applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus:

Wirklich Klasse, das schaffst Du auch weiter
Liebe Grüße, Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

sunny44
Moin Gibby,

Moin Gibby,

erstmal Glückwunsch zu 30 Tagen... :applaus:

Zu deinen Schmachtattacken: Kenne ich.

Nach 4 Wochen etwa gings langsam los, vorher wars bis auf die erste Woche relativ leicht.

Ganz schlimm dann nach 5 Wochen. Hab 2 x einen Riesenschreck bekommen, weil ich "vergass", dass ich nicht mehr rauche und im Supermarkt nach Zigarillos auschau hielt...Soviel zum :evil:

Das ging aber dann schnell vorbei, hielt 1 - 2 Tage und weg wars. Aber ich muß immer noch sehr wachsam sein nach über 80 Tagen ohne, die letzten Tage schlich der :twisted: wieder um mich rum...
...aber keine chance Smile

alles Gute
gerd

seit 08.06.06 rauchfrei

hummel
Hallöchen!

Hallöchen!
Ich möchte dir erstmal gratulieren! :bounce:
Du solltest jetzt echt durchhalten sonst ärgerst du dich dämlich! :wut:
Ich wünsche dir alles erdenklich gute das du es durchhälst!
Liebe grüße
hummel :winky1:

ingamadonna
Hi Gibby!

Hi Gibby!

Ich denk auch, du solltest stark bleiben!
Versuch es mal einfach anzunehmen und dich zu entspannen.
Du bist/warst einfach drogensüchtig und diese Sucht wird leider immer ein Teil von dir bleiben. Auch wenn der immer kleiner wird.
Die Schmacht, die du hast, ist dein :evil: der im Sterben liegt und wirklich ALLES versucht, um dich wieder rum zu kriegen.
Dein Gehirn schreit nach Dopamin (Belohnungsstoff) und du läufst Amok.
Ich bin jetzt 1 Monat weg vom Rauch und kenne diese Momente auch. Wobei sie bei mir nicht so schlimm werden, eben weil ich es einfach angenommen habe. Wie eine schlimme Krankheit, mit der man sich anfreundet.
Ich weiß, mein :evil: existiert (schließlich hab ich ihn vor 17 Jahren geboren) und er ist in mir- für immer.
So what?
Er kann es sich ruhig gemütlich machen, denn mehr wird er nicht mehr bekommen. Er kann nur noch ins Koma fallen und dort vor sich vegetieren, denn gefüttert wird er nie wieder.

Hilft dir das ein wenig?

Oder das hier: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Gibby
Danke für die netten Wünsche!

Danke für die netten Wünsche! Habe mich, als ich eure Postings gelesen habe, wirklich sehr gefreut. Heute geht es mir tatsächlich deutlich besser, vor allem bin ich froh, dass ich gestern die Kurve bekommen habe. Mit dem "Annehmen" der Sucht als Krankheit inkl. aller Folgegefühle kann ich etwas anfangen. In Ansätzen konnte ich heute meine negativen Gefühle besser einordnen und denken,dass sie eben nicht vom NMR, sondern gerade von den zigtausenden Zigis erzeugt wurden.

Ich wünsche Euch auch weiterhin ganz viel Kraft und bin selbst gerade wieder ganz zuversichtlich. Danke Euch!

Liebe Grüße
Gibby

Seit dem 30.7.2006 clean!

ingamadonna
Super Gibby!!!

Super Gibby!!!

Das wird schon!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Sylva
[b:3a85dee77a][color=blue

[b:3a85dee77a][color=blue:3a85dee77a]Klasse Gibby,

Du hast wieder einmal den :evil: besiegt! Ich bin erst seit 2 Wochen und 2 Tagen dabei und hoffe, dass auch ich genauso standhaft bin, wenn mich der :twisted: wieder quälen will !

Weiterhin viel Erfolg!

Lg Sylva[/color:3a85dee77a][/b:3a85dee77a]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

retep
Akupunktur

Hallo ich habe einmal am 22.11.2005 3 Nadeln bekommen und bin seit dem sauber.

von 2 Päckchen Lucky auf Null das sind bis dato

30.08.2006 13:35 Uhr
9 Monate
1 Woche
1 Tag
1 Stunde
37 Minuten

gespart 2.135,80 Euro
und jetzt der HAMMER
[b:689a7c3bad]11.242 [/b:689a7c3bad]Zigaretten NICHT GERAUCHT

das Programm SilkQuit Meter v2.60 gibt es unter [b:689a7c3bad]SilkQuit.org[/b:689a7c3bad]

ich brauche manchmal die Zahlen für meinen Kopf

also das Geld finde ich ja schon viel aber die Anzahl finde erschreckend.

Die Nadel gab es in Bottrop bei einem Heilpraktiker.

Gruss Peter

PS Durchhalten

Sylva
[color=blue:0ab9152098

[color=blue:0ab9152098]Phantastisch Peter,

freu mich, wenn auch ich mal so weit bin, puh[color=blue][/color:0ab9152098][/color]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

retep
Durchhalten

Hallo Sylva,

schöön weiter durchhalten viel Glück,
Peter