HILFE!!!!!!!!

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rantanplan77
HILFE!!!!!!!!

Ich brauch Eure Hilfe, hatte vor ner halben Stunde nen Rückfall mit ner John Player Light ... war drüben bei einem Lieferanten um kurz was abzuklären, da bot der mir eine an und ich Trottel hab natürlich nicht widerstehen können. Muss dazu sagen ich hab heute morgen mein Pflaster vergessen! Sad Samstag Abend hatte ich auch nen Rückfall mit ner vom Nachbarn geliehenen Mentol. Da aber, weils mir innerlich nicht gut ging...also 2 unterschiedliche Beweggründe...

Hilfe, was soll ich machen??? Werd ich jetz schwach??? Will aber nicht umfallen! Bin nun seit 28 Tagen, von den beiden Rückfällen abgesehen ohne.

Fühle mich grad entsetzlich! Sad

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:4ccfe88b2b]Hallo Andy,[/b

[b:4ccfe88b2b]Hallo Andy,[/b:4ccfe88b2b]

*ernstguck*, *arschtret* und dann *malfestedrück*

Am besten ist immer noch Ablenkung, versuch Sachen zu machen, bei denen du schon früher nicht geraucht hast, ich hab im Internet gehangen, hab Spaziergänge gemacht, Nichtraucherfreunde besucht ...
Lies in den Tagebüchern, das dauert lange, die Zeit vergeht wie im Nu und du siehst, dass auch andere dieselben Probleme hatten.

Mach dir nicht noch unnötigen Druck. Versuche dir nicht einzureden, dass du es schaffen [u:4ccfe88b2b]musst[/u:4ccfe88b2b], sondern mache dir klar warum du es schaffen [u:4ccfe88b2b]willst[/u:4ccfe88b2b].
Mach dir ne Liste mit Gründen, warum du nicht mehr rauchen willst. Denn nur wenn du willst wird es auch wirklich klappen. Und du willst doch, oder?

Du hast schon 4 Wochen durchgehalten. Die willste doch nicht umsonst gelitten haben!
Ich gratulier dir jetzt mal zu den erreichten 4 Wochen und schick dir mal ein Powerpaket.
So, nun bist du dran!

GlG vom mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

flori
Rückfall

Hallo Andy,

dass das nicht gut war, weißt Du selbst. Aber kein Grund den Kopf nun in den Sand zu stecken nach dem Motto "jetzt ist es ja eh egal, ich bin einfach zu schwach dafür".

NEIN, jetzt erst recht Smile

Es ist kein Drama, wenn man hinfällt. Man darf nur nicht liegenbleiben.

Also: hoch mit Dir, Staub aus dem Mantel klopfen und neu durchstarten. Du schaffst das !!!

Liebe Grüße,
die flori

rantanplan77
Ich hab während unseres

Ich hab während unseres Entwöhnungsseminars gelernt, dass die Rückfälle zur Sucht dazugehören. Naja, heute morgen hab ich mir nun das Pflaster verpasst und es geht mir schon etwas besser.

Ich habe gestern eine Schachtel vom Feind gekauft gehabt und hab davon eine gequalmt. Den Rest hab ich zerknüllt in den Müll geworfen zusammen mit dem Feuerzeug. Hatte nach den Kippen Magenschmerzen den ganzen Abend lang...

Danke für Eure Aufmunterungen, das war gestern doch ziemlich scheiße von mir ich weiß. Ich hab nachgegeben, warum weiß ich auch nicht. Eines hat mir das aber gezeigt. Nach 4 Wochen kann es schlimmer sein wie am ersten Tag. Ich werd die Pflaster jetzt noch 8 Wochen lang nehmen, danach hab ich jetzt schon Bammel davor was dann ist.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also ich war der Weltmeister

Also ich war der Weltmeister im Umfallen und in Rückfällen, ist halt ein Prozess auch, vom Rauchen wegzukommen und die Nikotinfalle zu erfassen, und zu kapieren Rauchen ist für nichts gut und hilft auch nicht bei Problemen. Also mach dir keine Sorge, es wird dann auch bei dir Klick machen, inzwischen bin ich über ein Jahr rauchfrei, und hätte ich auch nie erwartet mehr. Also Kopf Hoch, auch du wirst rauchfrei.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

flori
flori war eben gefährdet :-(

Hallo Ihr Lieben hier,

gerade war die flori aber echt fett gefährdet umzufallen. Super, gell? Vorgestern noch schlaue Tipps an Andy absondern und heute fast selbst umgekippt. Mann ist das ätzend an dieser Sucht.

War gerade zum Essen draußen, Sonne scheint, alles sitzt draußen, gute Stimmung, Päuschen von der Arbeit und so...und an allen Tischen wird hier und da geraucht.

Da kam´s mir vor wie ein Genuss. Und ich war echt traurig, dass ich mir das verbiete. So eine Genusszigarette in der Sonne, Espresso dazu, nette Atmosphäre traumhaft.

Ich tat mir gerade unendlich leid. Und mein Kollege ist gerade raus eine rauchen. Da hat eben mal nur eine 100stel Sekunde gefehlt, dass ich umkipp.

Aber, ich hab ja Euch. Hab mich (statt zu arbeiten, was ich jetzt eigentlich echt müsste) hier schnell eingeloggt und den thread Tipps zum Durchhalten aufgemacht. Und mich selbst geschimpft. Ich dumme Nuss, wie blöd muss ich denn eigentlich sein nicht zu erkennen, dass das blöde kleine Nikotinmonster mich einwickeln will. Möcht ich in 5 Jahren keine Kerze mehr auspusten können, weil ich COPD bekomme und heute nicht standhaft war? Nö.

Also flori: durchhalten!!!! (Mann ey....)

Andy: wie läuft es bei Dir???

Liebe Grüße von Eurer flori

lef
Bild des Benutzers lef
Re: flori war eben gefährdet

[quote:77bf5f16d7="flori"]

Da kam´s mir vor wie ein Genuss. Und ich war echt traurig, dass ich mir das verbiete. So eine Genusszigarette in der Sonne, Espresso dazu, nette Atmosphäre traumhaft. [/quote:77bf5f16d7]

keuch krächz jhhhhh - jachchck - krächz - traum - keuch - haft.

[quote:77bf5f16d7="flori"]

Aber, ich hab ja Euch. [/quote:77bf5f16d7]

genau - hab acht! Smile

sehr gut gemacht, flori - weiter so! das geht vorbei, heute sitz ich in der sonne und geniesse, dass ich die frühlingsblumen riech.

lieber gruss
lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.