hi,2mal Aufhören mit dem Gift

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
selince
hi,2mal Aufhören mit dem Gift

hi, Also kurz über mich bin 21 jahre und rauche ca seit ich 17 bin....
meine erste zigarette war mit 17 grund?naja die standart sachen halt.....das lustige war nur das ich damals wieder aufgehört hatte also ca mit 18 und das war nur weil ich an einem abend noch eine zigarette rauchen wollte und als ich dies tat wurde mir sau schlecht und schwindlich..am nächsten morgen wollte ich gewohnheitsmässig wieder eine aber beim anmachen passierte das selbe wie am vorabend....so dann habe ich 1 jahr keine geraucht hatte nichtmal verlangen danach....aber mit 19 hatte ich wieder angefangen ka warum einfach nur so naja und seitdem kann ich es nicht lassen habe mir schon so oft vorgenommen auf zu hören bis jetzte vergeblich bei mir ist es so das ich am abend mir sage so das ist die letzte zigarette naja und bei aufstehen kommt die sucht wieder durch....mal sehen ob es heute klappt...
habe jetzt noch 2 zigaretten die rauche ich heute noch und mal schauen was morgen früh ist....wenn jemand ein paar tips hat dann immer her damit... ich melde mich mal morgen wieder um bericht zu erstatteb.. wünscht mir glück mfg selince

Jules_B
Einfach nicht rauchen!

Einfach nicht rauchen!
Sich ablenken - Kaugummikauen...lutscher lutschen....

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

SOS2
Hi selince,

Hi selince,

herzlich willkommen hier. Mein Tip: Lies ein oder zwei gute Bücher zum Thema (Carr, Riley, Lindinger, Back, Frädrich ...). Das kann schon ziemlich motivieren und Dir den nötigen Background zum Aufhören geben (lohnt sich auch dann, wenn man schon nicht mehr raucht). Ohne die o.g. Autoren wäre es mir sicher schwerer gefallen. Nikotinersatzmittel (Kaugummis, Pflaster) oder andere Hilfsmittel habe ich nicht verwendet.

Triff eine Entscheidung und stell sie danach nie mehr in Frage. Mach Dir klar, dass Rauchen Dir keinen Vorteil bringt und geniess ganz bewusst die Vorteile des rauchfreien Lebens. Beneide nicht die Raucher. Denk dran: Sie können nicht anders, sie müssen sich Tag für Tag weiter verpesten und zusätzlich auch noch ihr schönes Geld für den Dreck vergeuden. Das hast Du jetzt nicht mehr nötig. Du hast die Kontrolle und bist FREI.

Viel Glück und Kraft beim Aufhören wünscht Dir
SOS

PS: Online-Tagebuch schreiben, hier nebenan, ist auch ne gute Sache.

Rauchfrei seit 22.02.05