Heilfasten - bei mir eine echte Unterstützung beim Aufhören

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Danisahne
Heilfasten - bei mir eine echte Unterstützung beim Aufhören

Hallo liebe Mitstreiter,

ich möchte Euch kurz von meiner Erfahrung beim NMRwerden erzählen und wie es mir sehr einfach viel.

Ich habe schlicht und ergreifend eine Woche vor meinem neuen Leben als NMR heilgefastet. Dann meine Letzte geraucht und dann noch mal ne Woche gefastet. Und ich war nicht gereitzt, hatte keine Heißhungerattacken (wie auch *g*) und war einfach nur glücklich.

Hier ein Link, wo ihr Euch etwas nähere Informationen zum Thema holen könnt. http://www.heilfastenkur.de/

Und bitte, verwechselt Fasten nicht mit Hungern. Ich kann Euch versprechen, Euer Körper macht alles, nur nicht Hungern in der Zeit.

Weiterhin gutes Gelingen

Dani

Mein Motto: Besser spät als nie, das gilt auch fürs Rauchenaufhören!
Meine letzte Zigarette am 12.02.06.

Ranger
Das ist doch Bullshit. Es

Das ist doch Bullshit. Es gibt keine Schlacken und jede Zelle im Körper ist maximal 7 Jahre alt. Esoterik-Scheiß ist das, mehr nicht. Fallt bloß nicht auf solche Leute rein!!!!

Kippe ausdrücken und fertig!!!!!

chaosmama
Das es keine Schlacken im

Das es keine Schlacken im Körper gibt das stimmt.....

aber warum sollte das Fasten nicht helfen.....Ich lasse jetzt bewußt das Wort Heil weg......
Wie gesagt ich kann mir vorstellen das Fasten helfen kann, da man ja irgendwie sehr diszipliniert sein muß usw. Bin aber der Meinung, wer richtig Fasten kann der kann auch leicht mit dem Rauchen aufhören.......

Fasten ist doch noch viel schwieriger.........das wär nix für mich....

Gruß [img:0aff5fbb58]http://slotraceandmore.de/bilderchaosmutter/ute.gif[/img:0aff5fbb58]

Danisahne
Ich lasse mich auf kein

Ich lasse mich auf kein niedriges Ausdrucksniveau herab. Ich habe meine Erfahrung berichtet, und wie es mir geholfen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich prügel mich bestimmt nicht wegen Schlacken im Körper.
Mir ging es dabei prächtig, und davon wollte ich berichten. Wen es nicht interessiert, kann den Artikel einfach überspringen.

Es ist nur 'FYI'

Lieben Gruß an alle

Dani

Mein Motto: Besser spät als nie, das gilt auch fürs Rauchenaufhören!
Meine letzte Zigarette am 12.02.06.

Tannilein
Hi dani,

Hi dani,

find ich gut die idee mit dem fasten.

Ich hab auch schon im internet rumgestöbert und werd jetzt auch bald eine heilfastenkur machen.
Nicht zur unterstützung des Nichtrauchens, sondern weil ich es gut finde den körper mal zu entgiften.

Lg Tannilein

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

FunnySunny
Ich habe letztes Jahr mal

Ich habe letztes Jahr mal gefastet.

Es war eine interessante Erfahrung. Es hat mir gut getan.
Was genau passiert ist oder ob und wenn ja was abtransportiert, entgiftet oder sonstwas wurde, ist für mich dann eher nebensächlich.
Ich hatte das Gefühl dass es befreit und dem Körper gut tut.

Außerdem war ich total beeindruckt von mir selbst das ich es geschafft habe, wo ich doch so verfressen bin!

Ich kenne aber auch menscen, die haben beim Fasten erheblich probleme, kopfschmerzen, hunger, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden ... da würde ich dann eher sagen, vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei.

Wie bei fast allem muss das jeder für sich entscheiden.
Wers nicht versucht hat, kennt es nicht!

Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Tannilein
Hi an alle,

Hi an alle,

hab nochmal übers fasten nachgedacht und denke, es könnte doch ganz gut bei der Raucherentwöhnung helfen, denn im regelfall nimmt man ja zu und durch das fasten wird das wohl nicht passieren.
Ich werds auf jeden fall auch mal machen!

Lg Tannilein

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Anett74
Jo in erster Linie soll wohl

Jo in erster Linie soll wohl der Körper entgiftet werden, kenne viele die das mal gemacht haben, ich persönlich hab das nie lange durchgehalten, also eine ganze Woche niemals, höchstens mal 3 Tage oder so. Es könnte dadurch ein Jojo Effekt entstehen, das ist bei jedem allerdings unterschiedlich, weil wenn du dann wieder isst, freust du dich natürlich über jeden leckeren Happen und manchmal schlägt man dann über die Strenge und schwupps ist alles doppelt so viel drauf. Als Abnehmdiät völlig ungeeignet, es ist nur zum Entgiften bzw. dass der Darm mal gereinigt wird und sich erholt, viel trinken versteht sich von selber und schlimm sind angeblich nur die ersten beiden Tage. Wie dem auch sei, es soll jedem selber überlassen sein, auf jeden Fall sollten gesundheitlich angeschlagene Menschen vorher den Arzt befragen bevor sie sich zu so etwas entscheiden, denn es ist nicht unbedenklich und kann ernsthafte Folgen haben, wenn man vorher nicht durchgecheckt wurde. Klappt es ohne Probleme fühlt man sich hinterher befreit.

Never give up!
Letzte Ziggi am 07.03.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1505.html]Anett´s detox memoirs[/url]

Hildchen
Hallo Danisahne

Hallo Danisahne
Danke für den Link.Ich werde mal vorbeischaun.Ich wollte schon bevor ich aufgehört hatte zu rauchen einmal heilfasten.Aber man sagte mir man solle es nur nach Rücksprache mit einem Arzt tun.Ich werde mir jetzt mal deinen Link in Ruhe ansehen.
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Alessa
Ehrlich gesagt, ich kann aufs

Ehrlich gesagt, ich kann aufs Rauchen verzichten aber nciht aufs Essen. Ich achte derzeit auf meine Ernährung und habe in 10 Tagen nur 1 Kilo zugenommen den ich auch wieder abgenommen habe.

lg Manuela

Mirella
Über das Heilfasten kann ich

Über das Heilfasten kann ich nur gutes berichten und es ist ganz und gar kein "Esoterik-Quatsch". Allerdings kann ich mir das für mich nicht in Verbindung mit dem Rauchenaufhören vorstellen. Das ist dann evtl. doch etwas zuviel verzicht auf einmal.

Seiten