Zigarillos

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Abashante
Zigarillos

erstmal hallo an alle in diesem Forum,bin neu hier Smile ,

ich hätte eine dringende Frage;ich habe nähmlich seit 4.4.,also vor genau 2 Wochen meine letzte Kippe geraucht,nach so ca.8 Jahren Raucherzeit.Des Aufhören war net gerade leicht,habs aber dank 3 Nikotinpflastern und großer Willensstärke doch geschafft,was ich vorher eigentlich net gedacht hätte.Mir ist klar dass ich keine einzige Zigarette mehr rauchen darf(vorher bis ca 40 St.),etz hab ich mir aber gestern Abend gedacht dass mal eine Zigarillo am Abend geht,is ja kei Zigarette.Hab die wirklich nur aus Geschmacksgründen her geraucht und net wegen der Sucht.Nach etlichen Aufhörversuchen weiß ich aber wie schnell einen die Sucht bzw. man sich selbst leicht selbst "verarscht",was meint Ihr so dazu.Ich war ja vorher nur auf Zigaretten süchtig und Zigarillos sin ja vom Rauchen und Geschmack her anders,is es da gefährlich alle 1-2 Wochen vielleicht mal eine zu rauchen oder is des Selbsttäuschung und man is wieder auf dem Weg zum Raucher?Des möcht ich nähmlich auf keinen Fall mehr.Würd mich über zahlreiche Meinungen freuen.

schöne Grüsse

Tulpe
Hallo Abashante

Hallo Abashante
Lass es bitte bleiben.
Mein Vater hatte das selbe mit Zigarren, ab und zu kann es nicht schaden, dachte er.
Zum Schluß rauchte er Täglich und das nicht zu knapp und das ganze noch dazu auf Lunge.
Dann merkte er eines Tages das ihm ein Speichel/Nikotingemisch auf die Lippe floss und einige Zeit später hatte er dort an der Stelle ein bösartiges Krebsgeschwühr.
das Gott sei Dank erfolgreich opperiert wurde, aber die Narbe wird man sein Leben lang sehen, da Ihm ein ganzes Stück aus der Lippe entfernt wurde.
Ich rauch jetzt seit 2 Monaten nicht mehr und will dieses Teufelzeug auch nicht mehr anrühren.
Hab übrigens auch mit hilfe von Nicotinpflaster aufgehöhrt.

Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

andreas
Nix DA !!

Hi Ihr alle !

mit dem Rauchen aufhören, heisst die Nikotinsucht zu bekämpfen.
Alles was mit Tabak zu tun kannst Du mit Nikotin gleich setzten.
Keine Ziggies, keine Pfeife, keine Zigarren etc .etc. etc.
Ich hab ab morgen 6 Wochen geschafft. Ich hab auch gedacht ein Zigarillo könnte gehen. Pustekuchen, Du darfst nciht mal dran denken. Abgewöhnen heisst nicht mehr Rauchen.
Auch nicht kiffen ! ! ! !

MfG
und ne schöne Woche

Andreas

matthes68
Re: Zigarillos

Ich würde es vorsichtshalber nicht riskieren... Das ist eine weitere Methode, sich selbst auszutricksen, meinst Du nicht ?
Lies Dich doch einmal selbst:
Hab die wirklich nur aus Geschmacksgründen her geraucht und net wegen der Sucht.
...alle 1-2 Wochen vielleicht mal eine zu rauchen...

:roll:

[quote:7354a1310b="Abashante"]erstmal hallo an alle in diesem Forum,bin neu hier Smile ,

ich hätte eine dringende Frage;ich habe nähmlich seit 4.4.,also vor genau 2 Wochen meine letzte Kippe geraucht,nach so ca.8 Jahren Raucherzeit.Des Aufhören war net gerade leicht,habs aber dank 3 Nikotinpflastern und großer Willensstärke doch geschafft,was ich vorher eigentlich net gedacht hätte.Mir ist klar dass ich keine einzige Zigarette mehr rauchen darf(vorher bis ca 40 St.),etz hab ich mir aber gestern Abend gedacht dass mal eine Zigarillo am Abend geht,is ja kei Zigarette.Hab die wirklich nur aus Geschmacksgründen her geraucht und net wegen der Sucht.Nach etlichen Aufhörversuchen weiß ich aber wie schnell einen die Sucht bzw. man sich selbst leicht selbst "verarscht",was meint Ihr so dazu.Ich war ja vorher nur auf Zigaretten süchtig und Zigarillos sin ja vom Rauchen und Geschmack her anders,is es da gefährlich alle 1-2 Wochen vielleicht mal eine zu rauchen oder is des Selbsttäuschung und man is wieder auf dem Weg zum Raucher?Des möcht ich nähmlich auf keinen Fall mehr.Würd mich über zahlreiche Meinungen freuen.

schöne Grüsse[/quote:7354a1310b]

Abashante
*euch Recht geben muss*

hallo,

ich glaube da habt ihr Recht.Insgeheim hab ich wenn ich ehrlich zu mir selber bin auch schon vorher wie Ihr gedacht,aber wollte es vielleicht net wahrhaben :oops: .Man hat ja immer noch den Wunsch mal ab und zu (abends zur Entspannung,nach dem Essen....................................................................................)
eine zu rauchen und da man schon so oft mit Zigaretten kläglich gescheitert ist hab ich mir denk ich eingebildet es mit Zigarillos zu schaffen.Aber wenn man es mit kritischen Blick auf die Sucht betrachtet,ist das ja nur eine billige Selbsttäuschung,da es ja net um Zigaretten,Zigarillos,Zigarren... geht sondern um die Befriedigung des Suchtgedächtnisses.Mit einer Sucht wie dem Rauchen kann man halt keinen Kuhhandel betreiben,da hat man keine Chance.Hab am Samstag Abend wirklich nur aus Lust auf ne Zigarillo eine geraucht,heute Abend nach nur 2 Tagen wieder eine (diesmal wirklich nur wegen der Befriedigung der Sucht ohne "Geschmackssache").Da hat sich :twisted: wieder gemeldet.Und so wird es immer wieder passieren.Etz is endgültig mit dem ganzen bullshit schluss(mit allem was irgendwie raucht;-).
also danke nomal für Euere guten Beiträge,

schöne Grüsse
Aba

Meiky75brhv
wie wäre es mit Kräuterretten

Hallo erstmal,

ich würde Dir nicht empfehlen Zigarillos zu rauchen da auch in Zigarillos süchtigmachende Inhaltsstoffe enthalten sind.
Zum Abgewöhnen schmecken allerdings Kräuterretten und diese können über die schlimmste Zeit während des Aufhöhrens helfen.
Ich habe mir eine Schachtel davon gekauft hab die so über drei Wochen nach und nach noch aufgeraucht und dabei festgestellt wie ekelhaft das rauchen eigentlich ist.
bin jetzt bei 53 rauchfreien Tagen und glücklich damit.

Ich denke ein umschwenken auf Zigarillos wäre nur ein halbherziger Versuch der Sucht den Rücken zu kehren.

In diesem Sinne: Schön Durchhalten es lohnt sich immer.

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Gruß vom Meiky

Lille
Kräuterzigaretten

Hallöchen,
ich bin auch gerade dabei aufzuhören, gerade geht Tag 7 vorbei! Blum 3 Ich hatte mir am Samstag auch diese besagten Kräuterzugaretten gekauft, ist schon erstaunlich wie erleichtert man sich damit fühlt (allerdings schwer an diese Dinger zu kommen), irgendwie sind die wie ein Sicherheitsnetz, man weiß, dass man in schwierigen Situationen auf sie zurückgreifen kann!
ich hoffe nur, dass man nicht irgendwann auf den Gedanken kommt, diese dann wieder durch "Echte" ersetzen zu wollen!?

Einen schönen Abend noch Euch allen Wink