Hallo bin neu aber schon ein bisschen rauchfrei

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
vanessa
Hallo bin neu aber schon ein bisschen rauchfrei

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier,aber auf den Tag genau 90 Tage rauchfrei.
Warum ich mich anmelde?
naja ein paar Tipps kann ich noch immer gebrauchen außerdem möchte ich anderen helfen und Mut machen.
Vielleicht sind hier ein paar Nochraucher in meinem alter,ich bin 20,die angst haben wegen der Schule,Ausbildung oder auf Party.
Es ist zu schaffen und das möchte ich anderen zeigen.

So,ich schau mich mal weiter um hier

grüßchen Vani

ina
Re: Hallo bin neu aber schon

Hallo Vani,
BRAVO BRAVO BRAVO!!!
habe vor zwei Wochen den grossen Schritt als nichtraucherin genommen. bin aber an diesen Wochenende in die Teufelsfalle geraten, leider habe ich am Freitag abend 3 Zigaretten geraucht. War mit Freundinnen aus, die Stimmung war perfekt und somit die Zigarette zu Gut... Aber eigentlich war sie es ja auch nicht.... Wie hast du diese Situationen gemeistert!!!
habe so angst es nicht zu schaffen!!!

vanessa
hallo ina,

hallo ina,

herzlichen glückwunsch zu dieser entscheidung,ich muss ganz ehrlich sagen das ich die ersten 2 wochen nicht weg war weil das die schlimmste zeit war so wurde es nie mehr.
wenn ich jetzt ausgehe und selbst wenn viel getrunken wurde halte ich mir vor augen was ich bereits geschafft habe und warum ich das wieder hinschmeißen sollte.
jetzt im frühling gibt es ja auch wieder eine menge straßenfeste du musts nicht in verrauchte bars kneipen oder diskothken

hast du schon mal von ntbs gehört??

das sind kräuterzigaretten die du in der apotheke kaufen kannst.
sie sollten für solche notfälle sein falls es kaum noch zu ertragen ist.
in absoluten notfällen kannst du sie rauchen,da ist kein nikotin drinn.

nimmst du andere hilfsmittel,z.b kaugummis bonbons oder so?

zum ausgehen würde ich auch das empfehlen.

ich denke mir das dir aber am meisten das ritual daran fehlt,die kippe in der hand zu halten,aber du kannst doch auch was anderes nehmen.

noch heute manchmal wenn ich sehr aufgeregt oder wütend bin nehme ich diese kleinen mit sand gefüllten bällchen raus und drücke und halte,ich habe was in der hand das hilft wirklich.

weisst du das der karter zum beispiel erst so schlimm wird weil man raucht?seit dem ich nicht mehr rauche habe ich vielleicht übernächtigungserscheinungen aber nie mehr solche komischen magenbeschwerden und so ein bäh gefühl.

wussten deine freundinen das du aufgehört hast?
das hilft nämlich auch,dann rauchen sie nicht vor deiner nase.

auf einer party geht das so leicht,du musst in der zeit,und das meine ich echt viel auf deinen körper hören.
hast du noch verlangen?
kreisen die gedanken noch sehr viel darum?

rauchst du jetzt eigentlich weiter?

---------------------------------------------------
du musst ein ziel gehabt haben warum du das in angriff genommen hast,immer vor augen halten der grund scheint ja nicht unbedingt unwichtig zu sein zumindest hat er dich dazu getrieben echt aufzuhören

informierst du dich über zigaretten,ich habe mir viele seiten ausgedruckt mit krankheiten zahlen und fakten.
erschreckenden infos was in einer zigarette drinne ist und infos nach wievielen tagen sich der körper reinigt die lunge wieder besser ist ectra.

in meinem portmonaie habe ich mir Meine gründe auf kleine zettel geschrieben und wenn ich wieder schmachter habe habe ich das rausgeholt und gelesen.

würde mich freuen wenn du antwortest

liebe grüße

vanessa

ina
Re: Hallo bin neu aber schon

hallo vani,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe... Es ist schön mit jemanden schreiben zu können der dich vollkommen versteht...
ja ja mein verlangen ist noch gross.. es sind nicht die 10 oder auch 20 zigaretten, nein nur die 1, 2 Zigaretten am Tag... Aber ich weiss genau wenn ich mit dem Blödsinn wieder anfang höre ich überhaupt nicht mehr auf und ich schaffe es nie...
Es ist nicht dass mir die Zigaretten schmecken überhaupt nicht eigentlich, es ist einfach nur das Gefühl, ein Gefühl von Freiheit, aber leider nur für diese 5 min. danach fühle ich mich so schlecht... Mein Grund warum ich aufhöre ist, dass ich sehr gerne Sport betreibe und mein Freund nichtraucher ist, ich würde so gerne wieder mal richtig joggen ohne diesen Gefühl zu verspüren als würde dich jemand fast erwürgen....
Ich will es schaffen und diesmal für immer...

vanessa
sldo ich glaube so weit weg

sldo ich glaube so weit weg vom aufhören bist du gar nicht,dein wunsch ist ja schon ziemlich stark.

heißt das du rauchst nur 1-2 zigaretten?
als beispiel:
mhm du musst dir das so vorstellen das ist als wüsstest du dein ex ist nicht gut für dich bringt dir nur kummer und immer und immer wieder triffst du dich mit ihm.blödsinnig oder? du hälst deine sucht deinen ärger am leben.

gerade bei sport sind zigaretten ja das schlimmste,ich muss sagen das ich n ziemlicher sportmuffel warseitdem mit dem rauchen schluß ist habe ich anstatt zuzunehmen sogar abgenommen weil ich jetz einen unheimlichen dran habe zu laufen

ich kenne das gefühl aber bist du frei`???bist du in den 5 minuten wirklich frei?

nein der nikotinteufel hat dich doch wieder in der hand und spielt dir was vor damit du dich wieder "frei fühlst" [u:411c01c565]musst[/u:411c01c565] du wieder rauchen-müssen= freiheit???

ich würde nich versuchen mich runterzu dosieren,ich würde an deiner stelle - sofort aufhören,nach zwei wochen spürst du schon starke veränderungen aber was meinst du wie gut du dich bei 3,4,5,6 fühlst

nochmal wegen der disko es kann sein das du wegen der ntb´s komisch angeguckt wirst die riechen ein bisschen wie wie kräuter Wink aber sie sind um einiges besser als zigaretten weil eben nikotin.

denken solltest trotzdem das das keine alternative ist sondern eine notlösung

ich drücke dir alle daumen und wenn du magst kannst dich gerne immer bei mir melden wenn was ist

Jules_B
Hallo Mädels [img:e0d6d7871e

Hallo Mädels [img:e0d6d7871e]http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/004.gif[/img:e0d6d7871e]
Ich bin süße 20 [img:e0d6d7871e]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/009.gif[/img:e0d6d7871e] und seit 382 Tagen rauchfrei....
Meine Hilfsmittel sind Lutscher....aber meist nur in Kneipen...
Mein fester Freund hat auch bis vor kurzem geraucht und bin froh, dass er es jetzt auch versucht aufzugeben....
Nachlesen kann man meinen Leidensweg*G* oder der Weg zum Nichtraucher unter http://www.20six.de/Jules_B aber ich poste auch hier und bin hier oft unterwegs[img:e0d6d7871e]http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/88.gif[/img:e0d6d7871e] das schreiben macht mir Mut es weiter durchzuziehen....allerdings spare ich pro Nichtrauchertag einen Euro....davon habe ich mir schon ein paar tolle Sachen gegönnt!

Eure JUles[img:e0d6d7871e]http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/2/32.gif[/img:e0d6d7871e]

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

ina
Re: Hallo bin neu aber schon

nein ich rauche zur Zeit nicht... Es ist nur am Wochenende oder wenn ich meine Freundlinnen treffe die selbst rauchen... Natürlich wäre es leichter wenn Sie selbst auch mit dem Rauchen aufhören möchten aber Sie haben leider kein interesse... Ich probiere es natürlich mit bonbons oder kaugummis aber dann kommt der Gedanke wieder: "nur eine, was schadet denn eine...."

Jules_B
Was schadet denn eine?

Was schadet denn eine?
Verdammt viel sogar....besser keine als eine....

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004