Verdauung

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
crazy_mushro
Verdauung

Hallo Leute!

Ich bin seit gestern bei euch im Forum und finde es einfach nur WAHNSINN, wie gut ihr euch gegeneinander stützt und helft! Bin begeistert und froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe! Smile

Ich kalkuliere ja schon mal automatisch mind. 5 kg Gewichtszunahme ein - ist vollkommen ok!
Lieber rund und xund, als schlank und krank Wink

Nur mein Problem ist, dass meine Verdauung selbst jetzt, wo ich noch rauche, schon eher träge ist. Sprich, das wird dann mit Beendigung sicher nicht besser...

Nun, meine Frage:
Welche verdauunsfördernden Maßnahmen kann ich ergreifen?
Gibts gut Pulver bzw. Tropfen oder Kapseln, die mir über helfen, meinen ohnehin trägen Stoffwechsel anzukurbeln?

Danke schon vorab!
LG
i.

[b:dd4939eeba]...love it or change it![/b:dd4939eeba]

Letzte Zigarette: 29.12.2006 um 17:04 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2541.html] tb von crazy_mushroom [/url]

steveovi
Hallo Mushroom,

Hallo Mushroom,

ich als Bayer würden sagen: [b:4c6d86d26b] Sauerkraut [/b:4c6d86d26b]

und viel trinken natürlich.
Mit Tropfen, Pillen usw. kenn ich mich net aus.

So denn

Stefan

--------------------------------
NMR seit 06.11.2006 und stolz darauf

crazy_mushro
ich bin kärntnerin - wir sind

ich bin kärntnerin - wir sind den bayern ja nicht so unähnlich Wink

sauerkraut is lecker, aber ich befürchte, die erste zeit werd ich "härtere" maßnahmen ergreifen müssen...

na, vielleicht fällt jemanden noch was ein...

[b:dd4939eeba]...love it or change it![/b:dd4939eeba]

Letzte Zigarette: 29.12.2006 um 17:04 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2541.html] tb von crazy_mushroom [/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Von härteren Maßnahme rate

Von härteren Maßnahme rate ich dringend ab, auch wenns schwer fällt. Denn der Darm gewöhnt sich sehr schnell daran und wird dann noch träger!

Es gibt aber harmlose Methoden, die in der Summe helfen werden. Das kann mal ein oder zwei Tage dauern, wenn du sowieso schon eher eine langsame Verdauung hast. Aber dein Darm wird dadurch nicht noch fauler.

1. lauwarmes Wasser (oft ist Flüssigkeitsmangel an Darmträgheit schuld!)
2. getrocknete Pflaumen naschen (oder das erwähnte Sauerkraut)
3. Ballaststoffreich essen, also mehr Obst, Gemüse, Vollkorn
4. mehr Bewegung, selbst mehr Spaziergänge helfen oft schon
5. Joghurt, am besten auf nüchternen Magen (Leinsamen reinstreuen, das Zeug quillt im Magen, hilft beim Gewicht halten und bringt die Verdauung in Schwung)

Viel Glück beim Selbstversuch Wink

LG
Jane

Chris11
[quote:efa91ee08e="Jane"]

[quote:efa91ee08e="Jane"]
4. mehr Bewegung, selbst mehr Spaziergänge helfen oft schon
[/quote:efa91ee08e]

Hi Mushroom,

kann Jane nur zustimmen. Bewegung wirkt bei mir wahre Wunder. Als ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich zeitgleich mit dem Joggen angefangen.

Ich bin keine 200 m unterwegs, da könnte ich schon wieder zurück nach Hause laufen [img:efa91ee08e]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif[/img:efa91ee08e] Das ist, als hätte ich vorher was eingenommen.

Versuch es mal.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Loveparade82
Ich hab' mal gelesen, dass

Ich hab' mal gelesen, dass von 3x am Tag bis zu alles 3 Tage alles normal ist was Stuhlgang betrifft. Jedder denkt immer, er müsse jeden Tag mindestens 1x können. Das stimmt aber so nicht. Falls man mal 2 Tage nicht kann sollte man nicht gleich daran verzweifeln, das gibt sich meist wieder.

Ansonsten würde ich es auch erstmal auf natürlichem Wege probieren, gibt auch spezielle Teemischungen (wobei jetzt nicht so was wie Midro-Tee gemeint ist, den man nur in der Apo bekommt). Ich meine "normale" Teesorten, die einfach nur für die Verdauung gut sind, wie Fenchel, Anis, Kümmel und solche Sachen.

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

indiansun
[b:a99a4d032d]Stimmt exakt,

[b:a99a4d032d]Stimmt exakt, was Chris sagt..mit der Zeitangabe.[/b:a99a4d032d]

Der Körper macht das schon von alleine richtig;-)

und die o.g. Ratschläge sind alle gut. viel Gemüse, Obst und Vollkorn, Leinsamen, und klar.........ganz viel trinken....

lg
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

crazy_mushro
danke leute, für die vielen

danke leute, für die vielen tipps!

ihr habt wahrscheinlich recht... mit harten mitteln sollte ich da wirklich nicht rangehen... :roll:

getrocknete pflaumen u leinsamen mag ich gott sei dank eh gerne - somit sollte das kein problem sein!

[b:dd4939eeba]...love it or change it![/b:dd4939eeba]

Letzte Zigarette: 29.12.2006 um 17:04 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2541.html] tb von crazy_mushroom [/url]

Kate
hey...

hey...

nur wennst leinsamen zu dir nimmst und nix trinkst dann hats eine stopfende wirkung Smile ...

was noch ganz toll ist... sind diese aktivia oder einfach nur joghurt Smile das regt die verdauung auch noch an. Und solange du dir genug ballaststoffe reinziehst also (Getreide, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte) bist du am besten weg.

lg kate :twisted:

OlafSt
In solchen Joghurts sind

In solchen Joghurts sind viele Milliarden Bakterien drin. Sagt die Werbung. Mag sogar stimmen, auch wenn ich Zweifel habe, das dem so ist, wenn wir den Joghurt verzehren.

Wie auch immer. Wären all diese Bakterien ein rotes Reiskorn, dann ist die Anzahl an Bakterien im Darm in etwa ein 4m³ fassender Container gefüllt mit weißen Reiskörnern.

Die Wirkung solcher Mittel nun zu beurteilen überlasse ich jedem selbst.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

hightime
AW. Verdauung

Hi,

mit allen Medikamenten wäre ich sehr vorsichtig. Der Darm ist ein Wunderwerk, der regelt vieles ganz von selbst.

Um so richtig den Darm in Schwung zu bringen, iss morgens Müsli mit frischem Obst (ich schnippel da immer eine Banane oder 1 ganzen Apfel rein). Probiers mal aus, ansonsten sind alle Tipps auf Deine Frage hin schon gegeben worden.

Flüssigkeit (evtl. warm und auch vorm Schlafengehen)
Bewegung
Ernährung

Aus gesundheitlicher Sicht such doch noch einen Arzt zu diesem Thema auf, ggf. auch Spiegelung (keine Angst, hinterher war es dann doch nicht schlimm).

hightime

raucht nicht mehr seit dem 04. Januar 2007

Seiten