Habe Angst zu scheitern

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
verona
Habe Angst zu scheitern

Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Unterstützung. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, habe mit 14 angefangen zu Rauchen. 3 Jahre lang war ich rauchfrei, habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und war von einem auf den anderen Tag glücklich nicht mehr Rauchen zu müssen Biggrin .
Dummerweise habe ich dann wieder angefangen. Erst eine Zigarette auf Feiern, dann mal zwei und zum Schluß war ich wieder 1. Schachtel am Tag. Habe letztes Jahr wieder versucht aufzuhören, aber nach 5 Tagen ohne Kippe, doch wieder geraucht.
Mein neuer Freund ist Nichtraucher, den es aber nicht stört dass ich Rauche (sagt er jedenfalls, aber mir ist es schon unangenehm alle paar Stunden zu sagen "ich geh mal eben eine rauchen") Vor zwei Monaten habe ich wieder eine Woche ohne Rauch verbracht, war ganz einfach, bis eben wieder das Wochenende und die Feiern kamen, und zack... wieder voll dabei. :cry:
Ich würde es echt gerne schaffen für immer auf zu hören, aber irgendwie glaube ich nicht mehr wirklich daran es zu schaffen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips oder ermunternde Worte für mich? Meine Freunde nehmen mich schon nicht mehr ernst, wenn ich mal wieder vom "Aufhören" rede.

Danke schonmal im voraus

Letze Zigarette - 11.10.2006 ca. 21:30 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2293-15.html&highlight=#104457]Rona´s Tagebuch[/url]

Siska
Huhu Verona,

Huhu Verona,

na klar schaffst Du das! :applaus:

Wo Du gerade Allen Carr erwähnst: Hast Du sein Buch "Für [b:e144e9b0cb]immer[/b:e144e9b0cb] Nichtraucher!" gelesen? Übrigens hat er selber auch mehrere Anläufe gebraucht, bis er endgültig aufgehört hat.

Ganz wichtig ist, dass Du Dir nie wieder :nein1: eine Zigarette anzündest, ja noch nicht einmal einen Zug davon nimmst. Und Dir das auch vergegenwärtigst und dies verinnerlichst. Ich war so süchtig nach Zigaretten, dass ich eine Heidenangst davor habe, jemals wieder eine in der Hand zu haben. Wie eine Alkoholikerin...

Also, egal, was Deine Freunde sagen, Du wirst das auf jeden Fall schaffen!

Übrigens ist mein Mann auch schon immer Nichtraucher gewesen und hat nie was gesagt, wenn ich geraucht habe. Aber was meinst Du, was er für Bocksprünge vor Freude gemacht hat, als ich damit aufgehört habe? :bounce: :bounce: :bounce:

Viel Glück und Erfolg wünsch' ich Dir!

Liebe Grüße,

Siska

Letzte Zigarette war am 31.12.2005

Sokrates
uich kann dich sehr gut

uich kann dich sehr gut verstehen...

ein paar meiner freunde verstehen nicht einmal warum ich aufhören will.
Wie das mit dem weggehen wird wird nich sehr spannend. BIn erst am Tag 3 morgen ist grillen bei Freunden angesagt mit essen und trinken. Kann mir gut vorstellen, dass in so einer Situation eins ins andere folgen kann, aber ich werde keinen alkohol trinken, nach einem achterl bin ich schon leichter beinflussbar, also wenn ich gar nichts getrunken habe. Ich will es schaffen also werde ich es mal so probieren.
Wie erlebst du für dich deine abende wenn du weggehst?

Liebe Grüße

Rauchfrei seit 18.Juli 2006, 22.40

verona
Hi Sokrates,

Hi Sokrates,

toll das Du schon 3 Tage überstanden hast. Ich habe mit meinem Versuch noch nicht gestartet, will mich dieses Mal (3. Versuch) darauf vorbereiten. Wollte mir das Buch "Für immer Nichtraucher" kaufen, aber das scheint so begehrt das es überall erst bestellt werden muss :?

Ich war ja schonmal 3 Jahre rauchfrei, damals hab ich es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" super toll geschafft.War vom ersten Tag an glücklich, bis ich wieder in die Falle getappt bin, wahrscheinlich war ich mir zu sicher das ich nie wieder rauchen würde. :oops:

Als ich damals frischer Nichtraucher war und solche Situationen (Grillen, Kneipe, Feiern) hatte, habe ich die Raucher zeitweise beobachtet; wie sie sich beim Grillen umschauen ob grade jemand isst, weil sie doch endlich eine Kippe brauchen; und wie schnell diese dann runterbrennt und denen gar nicht wirklich bewusst ist das sie grade rauchen. Habe mir damals immer die Vorteile aufgezählt und mich darüber gefreut, dass ich nicht mehr rauchen muss. Vorteile wie: Gesundheit, es schmeckt alles viel besser bzw. intensiver, natürlich auch das Geld, weißere Zähne, besserer Atem, viel mehr Ruhe und Freude beim zb. Grillen oder Fondou, sich nicht mehr umsehen zu müssen WO man rauchen darf, usw...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Grillen und halte durch. Beneide nicht die Raucher, denn sie beneiden insgeheim dich.

Gruß Verona

Letze Zigarette - 11.10.2006 ca. 21:30 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2293-15.html&highlight=#104457]Rona´s Tagebuch[/url]

Sokrates
Liebe Verona,

Liebe Verona,

ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass du den nächsten Versuch super hinkriegst.
Hm mir persönlich hat diesesmal ein Satz den ich gelesen habe weitergeholfen, bzw. tut er es noch immer. Jeder der zum rauchen aufhört, will das jetzt für immer ist. Aber fast jeder Raucher hat auch schon Rückfälle erlebt auch wenn er es noch so sehr wollte. Auf dieser Seite stand dann zu diesem Thema....pack jeden Tag von neuen an....jeder Tag ist ein neuer Kampf. Hast du den ersten geschafft, schaffst du auch den zweiten....
Du schaffst es diesmal! 3 Jahre war schon eine sehr sher lange Zeit und du schaffst es wieder. Du hast in diesen 3 Jahren deinem Körper die Chance gegeben sich zu erholen und Geld hast du dir auch jede Menge gespart...also war diese Zeit ganz und gar nicht umsonst. Außerdem mach dich diese Erfahrung jetzt auch stärker für deinen neuen Versuch;)
Lass es uns wissen wenn es soweit ist und nochmals viel Glück;)))

Liebe Grüße

Rauchfrei seit 18.Juli 2006, 22.40

mandarina
[color=blue:3e4254be73]Hallo

[color=blue:3e4254be73]Hallo Verona,

Du liest dich sehr positiv und ich denke, dass Du das ohne nennenswerte Probleme hinbekommst.
[size=18:3e4254be73]
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!![/size:3e4254be73] [img:3e4254be73]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:3e4254be73]

Liebe Grüße

mandarina[/color:3e4254be73]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Verona,

Hallo Verona,
Du weisst ja, wie es geht - das Aufhören. Und die richtige Unterstützung hast Du auch, in Form eines toleranten Partners, für den es sich lohnt, aufzuhören. Da helfen Buch und Kaugummi nicht wirklich; [i:79eb163097]Du wirst nur frei, wenn Du es auch willst![/i:79eb163097]
Die Feten und Grillparties nimm als Gelegenheit, Dir selbst zu beweisen, dass Dein Wille stärker ist als die Sucht. Es tut ein bisschen weh, Verzicht zu üben. Das Gute daran ist, dass Du nicht an Nikotinmangel sterben musst!
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüsse von Maggie. [img:79eb163097]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/266/41.png[/img:79eb1...

verona
Hallo und danke für die

Hallo und danke für die lieben Worte. Das baut auf.
Habe mir heute das Buch "Für immer Nichtraucher" bestellt und ich freue mich schon richtig drauf.

Zur Zeit versuche ich jede Zigarette die ich rauche ganz bewusst zu rauchen um zu merken wie ekelig es eigentlich ist. Während meiner ganzen "Raucherkarierre" habe ich immer beim Rauchen einen Fisherman im Mund gehabt, weil es mir sonst nicht schmeckte und ich immer meinte mein Atem würde sonst so richtig stinken. Das lass ich jetzt aber, soll ich doch die Nachteile des Rauchens mal richtig merken. Lol

Ich muss nochmal sagen, dass dieses Forum echt toll ist. All die netten Leute hier die einen Mut machen, und die Tagebücher schreiben mir manchmal aus der Seele.

Schönes Wochenende noch
Verona

Letze Zigarette - 11.10.2006 ca. 21:30 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2293-15.html&highlight=#104457]Rona´s Tagebuch[/url]

Sokrates
hello;)

hello;)

ich habe mir gestern dieses buch "Für immer Nichtraucher" gakauft. Bin aber leider noch nicht zum lesen gekommen, aber wir können ja dann Meinungen oder wie auch immer austauschen wenn du willst.
Ich muss aber sagen, dass mich ein ganz anderes bich auf den Gedanken gebracht hat aufuhören. Ich hatte das ganze Jahr über auf der Uni Probleme, mich einzugewöhnen, einen angemessenen Leistungsgrad zu erbringen etc. und habe noch mehr geraucht. Naja dieses Buch habe ich mir eigentlich gekauft um ruhiger zu werden und so erfolgreicher auf der Uni zu sein, aber als ich auf ca 20 in diesem Buch war, beschloss ich rauchen aufhören wäre nicht schlecht....´
also drück ich dir fest die Daumen, dass du in diesem Buch etwas findest, dass dir Mut und Kraft gibt;)

Liebe Grüße

Rauchfrei seit 18.Juli 2006, 22.40

verona
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
also mein Buch wurde jetzt geliefert, leider komme ich im Moment noch nicht dazu es zu lesen. Dafür lese ich jeden Tag hier im Forum und versuche mich so zu motivieren.

Mache mir jetzt ständig Gedanken darüber wann ich endlich in mein neues Leben starte. Jetzt Freitag wäre ja ganz gut, dann sind alle Raucher in meiner Umgebung im Urlaub, aber nächste Woche hab ich wieder so Streß und dann die Woche sind so viele Feiern und Konzerte und überhaupt... :kopfpatsch:
Ich weiß das es alles nur dumme Ausreden sind und ich es nur hinauszögere.
Aber ich habe halt Angst dass wenn ich es nur so halbherzig versuche und noch nicht richtig "willig" bin dann gebe ich ganz schnell wieder auf. :oops:

Werde versuchen mir jetzt noch nicht den Kopf über den Zeitpunkt zu zerbrechen, sondern erstmal im Buch lesen und dann werde ich merken wenn ich bereit bin. Oder? :gruebly:

Sokrates, welches Buch hat Dir denn geholfen mit dem Rauchen aufzuhören?

Über den ein oder anderen Tip oder Tritt in den Hintern wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße
Verona

Letze Zigarette - 11.10.2006 ca. 21:30 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2293-15.html&highlight=#104457]Rona´s Tagebuch[/url]

Snusel
Hallo Verona,

Hallo Verona,

der beste Zeitpunkt aufzuhören, ist immer Jetzt. Es gibt immer was Anderes: Stress, Feiern oder ich kann nicht aufs Klo......immer ist es was Anderes. Das ist natürlich Kokelores, wie du selber schon festgestellt hast.
Du hast alles, was du brauchst: deinen festen Willen! Den brauchst du allerdings zwingend, um es zu schaffen.
Es ist eigentlich immer nur die nächste Zigarette, die du nicht rauchen musst. Denk nicht über den Rest deines Lebens nach und dass du nie mehr rauchen "darfst".

Immer nur die Nächste im Blick haben, die schön in der Schachtel bleibt.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Seiten