Vielleicht der erste Schritt...

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Felis
Vielleicht der erste Schritt...

So! Ich habe mich jetzt angemeldet.
Habe schon lange vor, mit dem blöden Rauchen aufzuhören, habe es aber nie geschafft. Immer dieselben Ausreden...morgen...wenn die Sonne scheint...wenn es regnet...! Ich hab es so satt!
Und trotzdem hab ich Angst.
Ich habe jetzt schon viel durchgelesen und habe den Eindruck, dass mich all das Gelesene immer mehr beschäftigt. Aber vielleicht ist genau das der erste Schritt...
Ich baue auf Eure Hilfe!

chaosmama
Na dann, erstmal

Na dann, erstmal

[size=24:77919f935b][color=green:77919f935b]HERZLICH WILLKOMMEN[/color:77919f935b][/size:77919f935b]

hau die Dinger in den Müll und losgehts....nicht lange darüber nachdenken, das macht es meiner Meinung nach viel schwerer.

Wovor hast du denn Angst????? Nichtrauchen beißt nicht, nein es macht gesünder..... schöner und du hast mehr Geld in der Tasche Lol Lol Lol

Natürlich ist es ein harter Weg, aber viele hier schaffen ihn......

Das Wochenende steht vor der Tür....packs an.....

Gruß Ute

Felis
Es ist schwer...

Wie gern hätt ich es geschafft von heut auf morgen aufzuhören. Aber ich habe Angst, dass durch den Stress, der durch einen sofortigen Schluss vorgrammiert ist, meine derzeit schlummernde Autoimmunerkrankung zum Leben erweckt wird.Meine Ärztin riet mir zum langsamen Abbau des Rauchens.
Aber ich fühl mich wie ein totaler Versager. Alle hier- oder beinahe alle - haben es von heut auf morgen geschafft. Ok, ich will nicht jammern, bin bei 5 Zigaretten vorher 25 am Tag, angelangt. Hab mir jetzt auch Pflaster besorgt, vielleicht schaff ich es ja in den nächsten Tagen.
Es wär so schön, rauchfrei in das 5.Jahrzehnt zu gehen.
Leonie, entschuldige, dass ich noch kein TB angefangen habe wie eigentlich versprochen, aber ich denke, das "steht mir noch nicht zu"!
Helga alias "Felis"

afri
auch von mir ein [color=red

auch von mir ein [color=red:057c0676c4]Herzliches Willkommen[/color:057c0676c4]

ich bin zwar selber noch relativ neu hier, aber das Tagebuch steht dir doch auf jeden fall zu
und es ist gut für dich,weil es dein genz persönlicher Begleiter sein wird
du kannst doch dort bestimmt genauso deine Reduzierungen eintragen iwe andere ihre Erfahrungen mit den rauchfreien Tagen
leichter ist das reduzieren bestimmt auch nicht im Gegenteil da gehört meines Erachtens vielmehr Disziplin dazu

lg afri

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

Dr Heinz
Schalte mal um 22,30 Uhr auf

Schalte mal um 22,30 Uhr auf WDR...
Das hilft beim aufhören...

LG
Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

jpk
Bild des Benutzers jpk
Re: Es ist schwer...

[quote:24f62fdf62="Felis"]aber ich denke, das "steht mir noch nicht zu"![/quote:24f62fdf62]

Hi Helga,

ich fang mal von hinten an:
Das steht hier allen zu, die es irgendwie versuchen wollen. Ein Tagebuch ist nichts weiter als Dein Kommunikationskanal. Da findest Du Dich, wir Dich und Du unsere Antworten auf Deine Fragen. Es macht die Sache einfacher.

[quote:24f62fdf62="Felis"]Es wär so schön, rauchfrei in das 5.Jahrzehnt zu gehen.[/quote:24f62fdf62]

Jau, das ist einfach nur goil. Da hat man einfach ne fette Sorge weniger beim Älterwerden.

[quote:24f62fdf62="Felis"]Hab mir jetzt auch Pflaster besorgt, vielleicht schaff ich es ja in den nächsten Tagen.[/quote:24f62fdf62]

Wie auch immer, Pflaster oder nein, hopp oder topp, den Schritt musst Du machen, beim Rest können wir helfen.

[quote:24f62fdf62="Felis"]Aber ich fühl mich wie ein totaler Versager. Alle hier- oder beinahe alle - haben es von heut auf morgen geschafft. [/quote:24f62fdf62]

Na, bei mir war es alles andere als von heut auf morgen... vom Plan bis zur Erfüllung ca. 5 Jahre :shock:

[quote:24f62fdf62="Felis"]Meine Ärztin riet mir zum langsamen Abbau des Rauchens.[/quote:24f62fdf62]

Ich weiss ja nicht, was die nette Ärztin da vor hat, aber Reduktionsdiät ist in meine Augen Stressquadrat. Ansonsten muss man Deine Sorge respektieren. Andererseits kenne ich ausser neuerdings Alzheimer (echt! Wink ) keine Krankheit, wo Rauchen was tolles sein soll.

Also, you're welcome

Jan