Gewichtiges-Problem

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lilly
Gewichtiges-Problem

Hallöchen Nichtraucher und solche die es werden wollen!

Lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge in der Hoffnung irgendeine Antwort oder Erklärung wegen meiner Gewichtsprobleme zu finden. Bin beinahe am Verzweifeln!
Ich esse [color=darkred:2a3e935e81]höchstens die Hälfte wie vor dem Rauchstop[/color:2a3e935e81] und habe schon 6 Kilo zugenommen!!! Ich war mein Leben lang schlank und sportlich und konnte essen soviel ich wollte! Ich bewege mich viel an der frischen Luft und habe sogar begonnen einen Hometrainer zu martern. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit 1977 rauche, die letzten drei Jahre etwa 40 Zigaretten tgl. und mit "Hilfe" :?: von Zyban seit 18.11.05 aufgehört habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben? Bitte, denn so wie ich jetzt aussehe kann ich mich selbst nicht leiden! Ich will aber auf keinen Fall wieder Rauchen!

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

golfmaus
Hallöchen Lilly,

Hallöchen Lilly,

erst einmal muss ich dir sagen, dass ich es klasse finde, dass du schon seit dem 18.11. nicht mehr rauchst.
Das alleine sind doch die paar Kilos Wert, die du 100%-ig wieder in den Griff bekommst.
Ich schicke dir mal 2 Links, die du dir mal richtig anschauen solltest http://www.light-life.net/nordwalk.htm
und http://www.light-life.net/literatur.htm

Seitdem ich nach der "Lena Bredow-Methode" lebe, habe ich die Kilos, die ich seinerzeit durch eine Cortison-Behandlung zugenommen hatte, wieder abgenommen.
Doch vorher, muss ich gestehen, habe ich mit sämtlichen falschen Diäten, meinen Stoffwechsel so runtergeschraubt gehabt, sodass ich eigentlich schon bei 800 Kalorien zunahm.
Je mehr ich aber darüber nachdachte und alles Mögliche versucht habe, die Kilos abzunehmen, desto schlimmer wurde es aber.
[b:de43ce72b2]Vor [/b:de43ce72b2] dieser Cortison - Geschichte war es bei mir eher so, wie du auch schreibst. Ich konnte im Prinzip alles essen, ohne zuzunehmen. Auch bin ich eher der schlanke, sportliche Typ, und zu mir passt es überhaupt nicht, "dick oder mollig" zu sein.

Als ich aufgehört habe zu rauchen , hatte ich mir als Erstes
(vielleicht war es auch wieder :twisted: , den ich als Vorwand genommen habe.) Gedanken gemacht, wieviel nimmst du zu. Habe auch gleich lauthals rumposaunt, wenn ich wieder zunehme, dann rauche ich halt wieder. :oops: Alles Quatsch mit Soße.

Jetzt, ich rauche seit 11 1/2 Wochen nicht mehr und ich habe trotz Weihnachten und nicht mehr rauchen, [b:de43ce72b2]1 KG [/b:de43ce72b2]zugenommen, und da kann ich weiß Gott mit leben.

Schaffe dir mal die Lektüre von "Lena" und zwar

[b:de43ce72b2] Schlanke haben kein Geheimnis / Warum essen nicht dick macht II. Die Fortsetzung des Knüllers "Warum essen nicht dickt macht"[/b:de43ce72b2]

an und du wirst staunen, wie du deinen Körper wieder neu entdeckst und die Pfunde werden wieder purzeln, ganz ohne Pillen und Tricks Biggrin

Wie ich sehe, hast du auch 40 Ziggis pro Tag geraucht
:oops: . 'ne ganze Menge Holz, wie ich [b:de43ce72b2]heute[/b:de43ce72b2] finde !
Vielleicht wäre es auch für dich gut, dir zusätzlich den account beim SWR 3 rauchfrei Elch zu machen. Hier der Link dazu http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/.

Ich kann dir mal kurz zeigen, wie es bei mir mit 40 Zigaretten in der Zeit vom 7.10. - bis jetzt im MOMENT aussieht - und zwar erschreckend

Rauchfreie Zeit: 2 Monate 3 Wochen 15 Stunden 44 Minuten 23 Sekunden
[color=red:de43ce72b2][b:de43ce72b2]Gespart: 714.51 €
macht in Zigaretten: 3307 Stück[/b:de43ce72b2][/color:de43ce72b2]
Rauchfrei seit: 07.10.2005 09:00:00 Uhr
Zigaretten/Tag: [color=red:de43ce72b2]40[/color:de43ce72b2]

Es unterstützt das Vorhaben "NICHT MEHR RAUCHEN" ungemein und vielleicht hilft´s dir auch.

Richte dir doch hier im Forum ein Tagebuch ein, dann geht´s auch meistens mit den Antworten ein bisschen schneller.

So für´s Erste, hoffe ich dir ein bisschen geholfen zu haben und sage gute N8

liebe Grüße
Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]