Gewichtsprobleme - Hilfeeeeee

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jeannie
Gewichtsprobleme - Hilfeeeeee

nach knappen 4 Wochen des Nichtrauchens muss ich entsetzt feststellen, dass ich 3 Kilo mehr auf die Waage bringe !

HILFEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

O menno, was mach ich denn jetzt? Ich will doch nicht kugelrund werden . Ich achte sehr auf mein Äußeres und diese 3 Kilo mehr sind die absolute Grenze ! Ich weiß überhaupt nicht wie es kommt, aber ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel Wasser speichere........

Was ist bloß los mit meinem Körper?

Kann mir bitte bitte jemand ein paar Tips geben?

Liebe Grüße

Jeannie

Jane
Hi Jeannie,

Hi Jeannie,

also der beste aller Tipps: Suchfunktion nutzen. Denn das Thema ist hier ungefähr tausend Mal abgehandelt worden. Wenn du also suchst, wirst du soviel Antworten finden, dass du sie gar nicht alle an einem Tag lesen kannst. Wink

Oder die üblichen Tipps, die du aber vermutlich kennst.

viel Wasser trinken, statt das Rauchen durch mehr Essen zu ersetzen

nicht naschen, sondern dich bewegen

zwei bis drei Kilo für ein paar Monate in Kauf nehmen, weil der Stoffwechsel sich umstellt und bis zu drei Kilo Gewichtszunahme während der Umstellung normal sind, danach oft wieder verschwinden

LG Jane

PS: Suchfunktion hat den großen Vorteil, dass es hier wirklich Leute gibt, die sehr genau beschrieben haben was der Körper wann warum einlagert, was davon wann wie wieder verschwindet und zusätzlich noch unglaublich viele Tipps und Tricks wie man der Zunehmerei ein Ende machen kann.

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

Herta
Guten Morgen und ein Hallo!

Guten Morgen und ein Hallo!
Ich bin neu hier und versuche ein paar Tips zu bekommen.
Seit ich meine Raucherkarriere nach 42!!!! Jahren beendet habe, leide ich wahnsinnig unter Gewichtsproblemen. Da ich immer sehr schlank war mit ca. 50 kg ist für mich mein jetziges Gewicht von 66 kg ziemlich deprimierend. Zwar wird mir immer wieder gesagt, dass in diesem Alter es länger dauert, bis der Stoffwechsel richtig funktioniert, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen mit Tips???
Übrigens... meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert! Ich habe 3 Wochen jeden Bissen notiert und einem Ernährungsberater vorgelegt.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe von einer älteren Dame
(mmmh, hoffentlich finde ich wieder hierher! lach)

bille
Hallo Herta,

Hallo Herta,

herzlichen Glückwunsch das du den Absprung nach 42 Jahren geschafft hast, ich war nur unwesentlich kürzer abhängig :? .

Ich habe satte 10 eher 11 kg zugenommen - allerdings habe ich mir anfangs die Fressattacken zugestanden, da ich wußte, das brauchte ich zu dem damaligen Zeitpunkt eben. Das sich der Stoffwechsel umstellt - ich weiss es nicht - ist glaube bei mir in den zwei Jahren nicht geschehen.

Aber:

Ich renne, wenn es geht täglich, wenn nicht dann doch mindestens 3 mal in der Woche, zwischen 20 und 30 km Gesamtwochenleistung, dazu bin ich bei den WW und habe jetzt, bedingt durch die Rennerei und die geänderte Ernährung fast 6 kg abgenommen und bin zuversichtlich, die restlichen 5 auch noch abzunehmen. Wichtig ist aber vor allem die Bewegung - weil ohne funktioniert das nur bedingt.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Herta,

Hallo Herta,
willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage eine Gegenfrage: Was hat denn dein Ernährungsberater gesagt?
Man kann doch unmöglich nur durch verlangsamten Stoffwechsel 16 kg zunehmen.
In welchem Zeitraum hast du die 16 kg zugenommen? Doch nicht etwa in den 3 Wochen :shock:
Wenn ja, würde ich mal an deiner Stelle einen Arzt kontaktieren!
LG
Geniesserin

  aufgehört am 03.03.2015

Joergi
Ja wat is denn nun aus unsere

Ja wat is denn nun aus unsere [b:6c0c950c60]Jeannie[/b:6c0c950c60] geworden Ihr Beitrag ist ja schliesslich schon vom Jan. 2008. Noch mehr zugenommen, wieder mit "rauchen" angefangen?

Ich selbst hatte über die bisher 10 1/2 Monate betrachtet insgesamt 6 Kg zugenommen (natürlich Bauchspeckröllchen und am Oberschenkel), ich mekrte das an meiner Jeans, die nun etwas strammer sitzt ;-). Aber ich hab auch wieder etwas abgenommen jetzt, so das sich im Moment die Gesamtgewichtszunahme auf ca. 3-4 kg eingepegelt hat, ab dem Zeitpunkt betrachtend, wo ich aufgehört hab zu dampfen. Das heisst im Klartext, ich wiege jetzt statt 67 kg nun ca 70-71 kg bei einer Körpergrösse von 179 cm. Damit lieg ich eigentlich noch gut im Limit, bzw. wer sich mit Jeansgrössen auskennt, trage immer noch eine 32/34... Biggrin

Ich muss hierzu noch bemerken, das ich nicht so der Sportsman bin (0 joggen oder sowas), ausser mit'm Fahrrad zum einkaufen fahren *lol*. Meine Essgewohnheiten hab ich auch nicht umgestellt, das wird auch das Problem sein, das ich erst was "Futter" wenn ich Hunger hab, das ist meist erst am späten Nachmittag oder Abend (was falsch ist), mit der Gewichtszunahme, und mir die Hopfenkaltschorle nach wie vor schmeckt - Ein Laster muss man ja noch haben.

Aber ich hab Glück, das ich auch (leider) durch die weiterhin praktizierte ungesunde Ernährung usw. , nicht auseinandergehe wie ne Hefekuchen.

Also wer von Hause aus Probleme hat mit dem Gewicht, schon zu Rauchzeiten, sollte unbedingt die Ernährung umstellen auf "Gesund" und viel Sport treiben. Keine Süssigkeiten als Ersatzdrogen, hierzu zählen auch zuckerhaltige Bonbons, keine Nüsse, keine Schokolade, und kein übermässiger Verzehr von fettreicher Nahrung!

Gerade jetzt in der Jahreszeit, als Ersatzdroge preiswert zu empfehlen Gurkensalat, Radischen unsw...

Viele Grüsse und Erfolg
Joergi

Aller Anfang ist schwer...

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
[quote:d330c67a8b="Herta"

[quote:d330c67a8b="Herta"]Vielen vielen Dank für Eure Hilfe von einer älteren Dame
(mmmh, hoffentlich finde ich wieder hierher! lach)[/quote:d330c67a8b]

[size=18:d330c67a8b]Hallo Herta :winky1:
was heisst denn hier "ältere Dame"??? Wir sind doch die ewig Junggebliebenen.... *lach* Wie alt bist du denn ?*malganzneugierigfrag* Freut mich, dass du auch zu uns gefunden hast nach 42 Jahren (bei mir waren's 35 Jahre, auch genug....) Erzähl mal ein bissel mehr von dir und wie's dir geht so ohne Qualm....
Liebe Grüsse
die Funny (Baujahr 1954, also so alt wie ihr Jahrgang....) [/size:d330c67a8b]

Herta
Hallo und guten Morgen,

Hallo und guten Morgen,
wollte nur sehen, ob ich eine Antwort bekommen habe!
Ja, habe nämlich gestern geantwortet und weiss nicht, ob es geklappt hat! Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich bin doch das erste mal in solch einem Form!
Euch allen einen schönen und.....rauchfreien Tag!
Herta :winky1: :winky1: :winky1:
Ha...hab wieder was geschafft!

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
[size=18:7909c6ae48]hey Herta

[size=18:7909c6ae48]hey Herta - kein Problem, du siehst, es klappt doch!! Biggrin Biggrin Biggrin
Und wenn du nicht weisst, wie was geht, einfach fragen - hier wirst du geholfen!! *grins*

LG
Funny[/size:7909c6ae48]

Herta
Hallo Funny, ja,..ich bin

Hallo Funny, ja,..ich bin stolz auf mich! Biggrin
Mmmmh, aber gestern hatte ich ein wenig über mich geschrieben. Ein kleiner Lebens- mit Nikotinverlauf. Und..was ja sooo wichtig ist, wie ich davon loskam.
Wurde das nicht gesendet? Da habe ich wieder was falsch gemacht!
Aber ich kann ja nochmal schreiben, wenn`s doch nicht geklappt hat!
LG mit einem kleinen Drückerle
Herta

OlafSt
[color=green:2dbbed53fc][i

[color=green:2dbbed53fc][i:2dbbed53fc]Hallo Herta,

ich habe nichts finden können - ist wohl leider doch im Daten-Nirwana verschwunden.

lg,

Olaf
[/i:2dbbed53fc][/color:2dbbed53fc]

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten