Gesucht: die besten Strategien zum stressfreien Nichtrauchen

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sandra_w
Gesucht: die besten Strategien zum stressfreien Nichtrauchen

Hallo,

lese gerade das Buch von Alan Care.
Glücklich und ohne Entzugserscheinungen sofort bei Tag X.

Ich finde, das klingt verlockend.

Zur Zeit rauch ich nicht, ich bin wirklich überrascht, wieviele Positiveigenschaften das Nichtrauchen mit sich bringt. (Wunder über Wunder). Trotzdem quäle ich mich auch oft erbärmlich und hab auch noch nicht wirklich ganz mit Rauchen abgeschlossen.
Näherer mich diesem Thema gerade.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Menschen gäbe, die mir hier berichten würden, dass das Aufhören ganz leicht für sie gewesen ist und was Sie unternommen haben, damit es leicht ist.

das wäre toll

sandra

03.09.2007
auf ein Neues

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2307.html]sandras TB[/url]

Patrick18
Hi Sandra!

Hi Sandra!
Es gibt sicherlich kein Patentrezept. Jeder entwickelt, denke ich mit der Zeit seine eigenen persönlichen auf ihn abgestimmten Strategien mit der "Bestie" umzugehen. Es kommt ja auch oft auf das Umfeld an, z.B ob du berufstätig bist, Kinder hast, ob all deine Freunde rauchen, wie lange du schon rauchst etc.
Natürlich spielt sich das meiste im Kopf ab, von daher würde ich dem ganzen mit viel Ruhe und sogar mit bißchen Humor begegnen. Nur nicht stressen lassen und in Panik geraten. Immer cool beiben. Dirol Und daran denken die Vorteile des Rauchens sind
1. es gibt keine
2. es gibt keine
3. es gibt keine
4. ...

Gruß Patrick

zelda70
Der Antwort ist ganz leicht!

Der Antwort ist ganz leicht! So was gibt es nicht ,dass du einfach ohne Entzugserscheinungen NMR wirdt.Denk mal erlich nach.Wie war die erste Zigarette? Ich kann mich an meine trotz 22 Jahre noch gut erinern. Herzrasen, Schwindel, Übelkeit und Husten. Mein Körper hat sich ganz toll gewährt aber ich wollte unbedinkt rauchen (ich idiot)! Genau so änlich ist der Entzug. Natürlich wie alles, auch das ist Individuel. Aber ein Rezept gibt es nicht. Nur Ratschläge wie es dier leichter machen kannst. Mantche schaffen es leicht andere schwehr und wieder andere überhaupt nicht.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Loveparade82
Ich stelle mal die folgende

Ich stelle mal die folgende These in den Raum:

"Wer beim Aufhören richtig gelitten hat (zumindest ein paar Tage), fängt auch so schnell nicht wieder an!"

Hat alles auch seinen Sinn.

Liebe Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

indiansun
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ! ich

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ! ich habe nicht gelitten die ersten tage, fand das eher spannend und hatte sehr gute laune dabei! "gefährlich" wurde es erst danach......

wassn nu??

lg
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

OlafSt
Wo ist das Problem ? Hast

Wo ist das Problem ? Hast doch gelitten. Keiner hat was von "in den ersten Tagen" gesagt...

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst