Forum für Faktensammlung?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elisaja
Forum für Faktensammlung?

(Dislaimer: Sorry, wenn es sich doppelt, ich finde die Betreffs nur immer so uneindeutig.)

Hallo Allerseits,

immer, wenn ich mal ne schicke Statistik, ne feine wissenschaftliche Studie oder nen guten Artikel zum Thema rauchen/ nichtrauchen in die Finger krieg, dann weiß ich nicht so recht wohin damit. Mal pack ich es zur Motiviation, mal in die Plauderecke, mal in ein Tagebuch, aber wäre nicht ein weiteres Forum "Fakten, Fakten, Fakten" eine gute Idee? Ich sehe wohl, dass Fakten auch nur Ideologie sind und sehe die Stärke des Forums auch eindeutig im Erfahrungsaustausch, da hier aber ohnehin immer auch mal externes Wissen gepostet wird, könnten wir es doch zur schnelleren Verfügbarkeit und auch besseren Diskutierbarkeit irgendwo gesondert aufstellen? Wäre das was?

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

OlafSt
Meine Stimme dafür hast du

Meine Stimme dafür hast du sicher. Ich stolper auch immer wieder über interessante Berichte und Statistiken zum Thema Rauchen und vergesse meistens, den Link irgendwo abzuspeichern.

/vote !

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Pancho
Dafür!

Dafür!
Dirol

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

elisaja
Hihi, die perfekte Spielwiese

Hihi, die perfekte Spielwiese für uns drei! Wir nennen es das Klugscheißerforum und liefern uns dort dann wunderbare Schaukämpfe. Herrlich!

[img:70899d8da2]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi47.gif[/img:70899d8da2]

Lässt's seit dem 07.08.07.

Pancho
Geil. Das wird lustig !!!

Geil. Das wird lustig !!!

[url=http://www.zebest-3000.com/jeux/jeu-118.html]Zur Einstimmung...[/url]

(Auf die roten Pfeile mit der Maus klicken!)

Ist übrigens genial zum Abbau von Aggressionen ...

Viel Spaß.... Wink Wink Wink Wink

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Sorry, wenn das etwas off topic war....

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

OlafSt
Vorschlag: Auf der Hauptseite

Vorschlag: Auf der Hauptseite des Forums machen wir unser "Fakten, Fakten, Fakten". Auch für Gäste zugänglich.

In diesem Forumsbereich ist ein Thread Sticky (also immer oben) - der mit den gesammelten Werken. Der Thread ist geschlossen, so das er nicht mit Kommentaren zugestopft wird und man nach vier Wochen wieder nix findet (Alternativ wird im Sticky rigoros von der DEL-Taste Gebrauch gemacht)

Zu jedem Eintrag dort machen wir einen Link zu einem Thread, in dem darüber diskutiert werden kann. Dieser Thread ist - logischerweise - dann offen.

So bleibt die Faktensammlung immer an derselben Stelle, schön "sauber" und eben eine Sammlung - diskutiert werden kann dann aber trotzdem wie gehabt.

Beispiel:

Hey Leute, hab hier was interessantes zu den Auswirkungen von Nikotin aufs das Hirn gefunden: [color=blue:d3a95f77bb][u:d3a95f77bb]www.somewhere.else[/u:d3a95f77bb][/color:d3a95f77bb]

[color=blue:d3a95f77bb][u:d3a95f77bb]Hier kannst du darüber diskutieren[/u:d3a95f77bb][/color:d3a95f77bb]

Meinungen ?

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Klaus
Macht Sinn !!!

Macht Sinn !!!

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Klaus
[url=http://de.youtube.com

[url=http://de.youtube.com/watch?v=vc59bxZM1zI]Kohlenmonoxidvergiftung durch Raucher[/url]

Spricht für sich selbst !!!

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl