Feders Tagebuch!

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
feder84
Feders Tagebuch!

[b:ce96ca689b]Tag 0 ohne Qualm![/b:ce96ca689b][i:ce96ca689b][u:ce96ca689b]

Huhu, da bin ich!

Und sehr freudig erregt, denn gleich ist es soweit, ich werde meine letzte Zigarette rauchen!

Für mich in erster Linie, aber auch für meinen kleinen Sohn, der eine Mama verdient hat die nicht ständig nach Qualm stinkt oder das spielen unterbricht, weil sie mal eben eine rauchen gehen muss.

Ich will wieder frei sein!
Mich nicht mehr selbstversklaven!
Wieder vernünftig riechen und schmecken können.
Vor allem meinen Sohn wieder richtig riechen können, er duftet morgens so wunderbar, doch sobald ich die erste geraucht habe, nehme ich es nicht mehr wahr...

Ich habe "Endlich Nichtraucher" gelesen und es hat wirklich Klick gemacht!

Es wird sicher trotzdem nicht einfach werden, mein Mann raucht auch. Und ist keineswegs auf dem Pfad der Erleuchtung unterwegs...

Also muss ich da alleine durch.
Aber ich bin hochmotiviert und ich werde es schaffen!

Letzte Zigarette meines Lebens, ich komme![/u:ce96ca689b][/i:ce96ca689b]

4 Monate rauchfrei...
dann Rückfall und nun wieder dabei seit dem 27.12.10!
Diesmal pack ichs!

elisa
Hallo feder84, ,

Hallo feder84, Smile ,

da möchte ich Dich gleich herzlich willkommen heissen und Dich zu Deinem Vorhaben beglückwünschen Smile

Dein Sohn bekommt ab heute eine fein riechende Mama, eine fröhliche und glückliche Mama und vor allem ein Vorbild für seine Zukunft, rauchfrei zu leben Wink Vielleicht zieht auch Dein Mann irgendwann mal mit, wenn er es selbst will, das wäre natürlich leichter für Dich, aber Du machst ja den Anfang Dirol

Ich wünsche Dir einen guten Start heute, tollen Erfolg und viel Kraft und Durchhaltevermögen sowie einen

lieben Gruss
elisa

 

feder84
Danke für den

Danke für den Willkommensgruss!
Ich bin vor ner halben Stunde aufgestanden. Sonst war der erste Griff gleich zur Zigarette, doch nun sitze ich nur mit meinem Kaffee hier obwohl die Kippchen vom Mann direkt neben mir liegen. Biggrin
Es ist ungewohnt, aber irgendwie schön ungewohnt...

Mal sehen was der Tag noch so bringt!

Liebe Grüsse!

4 Monate rauchfrei...
dann Rückfall und nun wieder dabei seit dem 27.12.10!
Diesmal pack ichs!

janne
Bild des Benutzers janne
Guten Morgen und Gratulation

Guten Morgen und Gratulation zum Entschluss. Ich freue mich täglich darüber. Und Du wirst es auch.

Morgens habe ich hauptsächlich Zigaretten zum Frühstück geraucht und war jahrelang der Meinung, Frühstück würde mir nicht schmecken. Seit fast einem Monat bin ich ein genussvoller Frühstücker.
Guten Appetit.

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:9a64e69e06]Hallo

[size=12:9a64e69e06]Hallo Feder84,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns und das mit dem Rauchstopp ist natürlich sehr gut.

Als allererstes solltest Du mal dafür sorgen, dass die Zigaretten aus Deinem Gesichtsfeld verschwinden, weil Du sonst garantiert in den nächsten Tagen ständig mit einem Auge in diese Richtung schielen wirst, das wäre dann wahrscheinlich der Anfang vom Ende. Also gib Deinem GöGa entsprechende Order.

"Schön ungewohnt" find ich gut, das zeigt Deine Neugier und sportliche Einstellung. Ziel setzen, Pfosten einschlagen und los gehts.

Und der Kamerad wird Dich gern begleiten:
[url]http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html#[/url]

Good Luck Wink
Reinhard[/size:9a64e69e06]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

janne
Bild des Benutzers janne
Kurz nochmal der Janne: Zieh

Kurz nochmal der Janne: Zieh Dir mal das Video hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=CWUtywfwsMw - die Qualität ist nicht besonders gut, allerdings fand ich die Aussage ziemlich klar.

Wünsche einen schönen Samstag.

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

troyherpart
Hallo und herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin auch relativ neu hier und quäl mich noch so an manchen Tagen. Aber das ist ja normal und da hilft es immer sehr hier in den Tagebüchern zu lesen.
Die erste Woche soll die schlimmste sein... Mal sehen. Die ist nämlich gestern bei mir zu Ende gegangen.

Ansonsten gehts mir wie die. Ein rauchender Mann zu Hause, der noch nicht so weit ist und ein Kind, dass ich wieder besser riechen kann...

Wenn der :twisted: zuschlägt, schreib dir den Frust von der Seele und bleib tapfer. Ich hatte das mehrmals in der letzten Woche, hab mir aber immer gesagt, dass ich stärker bin.

Was für mich noch ein besonderer Anreiz ist: Ich pack jeden Abend vorm Schlafen das Geld in eine extra Spardose, was ich sonst "verraucht" hätte. Das gibt ein gutes Gefühl und die Vorfreude auf eine "Belohnung" wächst.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches willkommen!!!!

ich find es super das du es ,ganz ohne mann,schaffen willst. das ist schon mal der erste schritt.
mir gehts da auch so,hab einen rauchenden mann zuhause,der leider nicht ganz den willen gehabt hat. ich komm mir da so vor als "versuchskaninchen". wenn ichs schaffe wird er bestimmt auch aufhören. gemeinsam wär mir auch lieber gewesen.
:roll: naja....ich bin jedenfalls davon überzeugt das ich es schaffen kann.

ich wünsch dir ganz viel kraft,natürlich wird es schon ein steiniger weg,aber wir unterstützen uns doch gegenseitig,keiner bleibt am boden liegen!!!

glg :winky1:

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

feder84
Tag 1 ohne Qualm ist zu Ende!

Hey ihr lieben!
Nochmal vielen Dank für all die lieben Antworten, Tipps und motivierenden Worte!

So, der erste Tag ist rum und mir geht es eigentlich ziemlich gut!
Der :evil: ist nur sehr selten aufgetaucht, obwohl der Tag an sich echt nervig war.
Mein Mann hatte ne neue Kaffeemaschine gekauft. Die wollte ich gerade aufbauen und lass doch tatsächlich die Gaskanne runterfallen, die in tausend Scherben gesprungen ist :shock:
Da musste ich dann das erste Mal gegen den Drang ankämpfen und mir in Erinnerung rufen, dass die blöde Kanne auch kaputt wäre, wenn ich mir jetzt eine anstecken würde :roll:

Später wollte ich die Kaffeemaschine dann wieder umtauschen, doch als ich grad am Laden ankam stellte ich fest, dass ich den Kassenbon zu Hause vergessen hatte :kopfpatsch:
Also noch mal nach Hause und NOCH MAL zum Laden... Bahh, da war ich dann doch sehr genervt, doch bin sauber geblieben.

Am Abend waren wir dann noch auf eine Einweihungsfeier eingeladen und gerade eben hab ich noch nen Stündchen bei den Nachbarn gesessen, überall wurde geraucht doch ich habs gelassen und mich auch die meiste Zeit dabei ziemlich wohl gefühlt!

Ich hoffe es bleibt so! Zumindest freue ich mich jetzt schon auf einen nächsten rauchfreien Tag!

4 Monate rauchfrei...
dann Rückfall und nun wieder dabei seit dem 27.12.10!
Diesmal pack ichs!

janne
Bild des Benutzers janne
Hey super. Das sind auch die

Hey super. Das sind auch die Momente, an denen wir merken, wann wir überall geraucht haben.
[quote:7f2bdfd7cd]Da musste ich dann das erste Mal gegen den Drang ankämpfen und mir in Erinnerung rufen, dass die blöde Kanne auch kaputt wäre, wenn ich mir jetzt eine anstecken würde [/quote:7f2bdfd7cd]
Das finde ich gut. Musste grinsen, kommt mir bekannt vor.

Behalte dieses gute Gefühl in Dir. Einen schönen Sonntag.

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

feder84
Tag 2!

Tag 2!
Das Wochenende ist geschafft!

Heute war ein sehr schöner Tag. Und ich hatte den ersten Augenblick der Erleuchtung, denke ich Lol

Habe mit einer Freundin und meinem Sohn einen sehr langen Spaziergang gemacht. Auf so einer Strecke hätt ich bestimmt alle paar Meter eine durchgezogen...Doch das erste Mal habe ich überhaupt nicht ans rauchen gedacht!

Nun liefen wir und liefen, ich genoss die frische Luft und stellte erst ne ganze Weile später fest, dass ich noch gar keine geraucht hatte und dadurch dieser Spaziergang umso schöner war!

Heute abend waren Mann, Kind und ich noch beim Chinesen Essen und ich hab mich so gefreut, endlich mal mein Essen geniessen zu können (vom zappeligen Kleinkind mal abgesehen :roll: ) ohne schon an die nächste Zigarette zu denken. Und die anderen Raucher, die zwischen jedem Gang rausrennen mussten die habe ich ganz fleissig bemitleidet....

So richtig heikle Situationen hatte ich heute auch gar nicht. Mal sehen wie der Tag morgen wird.
Da habe ich nämlich Feuerprobe: Muss abends arbeiten, werde umgeben von rauchenden Kollegen sein und das erste Mal wirklich Stress ausgesetzt sein...

Drückt mir die Daumen, dass ich sauber bleibe!

4 Monate rauchfrei...
dann Rückfall und nun wieder dabei seit dem 27.12.10!
Diesmal pack ichs!

Seiten