eure mia

72 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mia
eure mia

hey ihr starken,

jetzt bin ich beim 9. Tag...das letztemal habe ich es 10 Tage geschafft... :oops: Blum 3 ich hoffe schwer, dass ich es dieses mal schaffe. spannend ist ja, das mein koerper nun vom zigarettenrauch wirklich abgeneigt ist, es ekelt mich gar, und ohne zu uebertreiben, die lust ist auch weg. pah, dafuer ist jetzt alles im kopf..hilfe, hilfe. dann sehe ich so ganz tolle leute, schoene frauen und so und denk, na und, die raucht ja auch, will auch, will auch, warum kann ich nicht. alles so quatsch. konzentrier mich dann voll auf die anderen. ist doch doof. ansonsten, ich fuehl mich fit und habe aber auch krasse suessigkeitsattacken, die muss ich echt noch in den griff kriegen. schade, manchmal fehlt sie mir echt noch die ziggi. bin schon schwach ich...will es aber schaffen. seid alle umarmt, eure mia.

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

indiansun
Hallo Mia

Hallo Mia

DU bist doch die Starke !

Schön, dass Du hergefunden hast.

jaja, das mit den "schönen Menschen", die rauchen; Mia, das ist eine der Fallen des :evil: , wozu es nichtmal die Tabakindustrie braucht. Man sieht sie täglich: auf der Strasse, im Fernsehen........

und so ein Gedanke von mir, als ich noch rauchte war: wenn nur noch ganz hässliche verlotterte Menschen zu sehen wären, die rauchen würden, dazu mit ekligem Husten usw........., dann würde es mir einfacher fallen mit Aufhören.

aber nein, es sind gerade oftmals die gut aussehenden, noch dazu intelligenten Menschen, die rauchen.

eines dürfen wir nicht vergessen, Mia: Es ist eine Sucht, und der fallen alle zum Opfer.

Und wer jetzt noch gut aussieht, sieht es in 20-40 Jahren sicher nicht mehr. Schau Dir mal alte Raucherinnen an.

Ich wünsch Dir alles Gute !
Wirst sehen, es wird immer besser

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Mia
hey elke

hey elke

du tust guuuuuuuuuuuut, ich speichere mir deine gescheiten saetze gleich mal ab ins hirn. wuensche dir noch einen fabelhaften tag. die mia.

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

OlafSt
Hallo Mia,

Hallo Mia,

laß dich nicht von Äußerlichkeiten hinters Licht führen. Wie dick die Schicht Schminke auf der Haut ist, verraten Dir die Damen und Herren nämlich nicht...

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Mia
der 10. tag

so, meine lieben. ich hoffe euch geht es allen gut. ich wuensche allen kraft und motivation. das wochenende ist da, habe die wohnung geputzt und danach keine zigarette geraucht... Blum 3 an meinem 10. tag bin ich schon so ein bisschen geteilt. eine seite von mir ist hochmotiviert, frisch, schoen und pur und die andere seite neckt mich, pah...rauchen hat doch spass gemacht, fehlt doch was etc. das ist er vermutlich :twisted: ....manchmal habe ich auch angst davor eine anzuzuenden, wenn so z.b ein grosses fest gefeiert wird, ne tolle party, wenn ich auf dem flughafen bin etc. tipps, tipps? danke, danke...wuensche allen meinen nrfreunde ein herrliches frisches nichtrauch weekend, es lebe die frische mmmmm...
eure mia

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

sosnmr
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen liebe Mia,
wow Du hast doch die schlimmsten Tage schon hinter Dir und Du wirst sehen : an DIR beisst sich der :twisted: die Zähne aus !!! GRATULATION dazu !!

Als Tipp kann ich immer wieder sagen: trinken,trinken,trinken - ähm Wasser natürlich - ich hatte am Anfang immer so eine "Nuckelflasche" (Flasche mit "Ventil") dabei und habe andauernd in kleinen Schlucken Wasser in mich rein gesaugt. Klingt blöd, sieht auch blöd aus, aber hilft !!! Versprochen ! Wink

Als weitere "Krücke" gerade für Unternehmungen mit vielen Rauchern hat mir eine NLP Technik geholfen. Diese Technik nennt man "ankern" , das "schnippen" kommt einem mentalen Ankerwurf gleich :

Male Dir mit ganz viel Bildern aus, wie schön Dein Leben ohne Zigaretten sein wird, wie gut Du ohne Zigarette aussiehst (!!) , stell Dir vor, wie gut Du durch das Nichtrauchen schmecken kannst -
z.B. bei einem tollen Essen - wie gut der teure Wein riecht, den Du gerade bekommen hast, wie schön das Restaurant ist, auf dessen Terrasse Du am Meer sitzt die Brandung unter Dir kannst Du auch gut hören, Möwen ziehen ihre Kreise, die Temperatur ist angenehm usw. usw.

Jetzt stell Dir vor wie topfit Du ohne Rauchen bist -
z.B. musstest Du,um zu dem Restaurant mit der Terrasse 240 Treppen hochsteigen - und Du warst NICHT aus der Puste. Du hast den "Aufstieg" sogar genossen.
Stell Dir vor , wie sich Deine Lunge mit der klaren und super frischen Meer-luft füllt.

Du bist entspannt und atmest ganz ruhig - Dein Essen schmeckt grossartig - Du hast Dich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt...
Du fühlst Dich wunderbar beschwingt und Dir ist bis in die Zehenspitzen wohlig warm - ALLES IST GUT - Tief ein und aus atmen. Du siehst „Dein Bild" ????
Noch einmal alles durchgehen und vor allem durchfühlen - Du fühlst Dich sauwohl ........

und nun : schnippe mit den Fingern

Dieses Schnippen verknüpft sich mit dem Bild das Du projeziert hast , wenn jetzt wieder eine Sucht- Attacke kommt, kannst Du durch das Schnippen „Dein Bild" hervorrufen.
Dieses Bild ist ja mit NICHTRAUCHEN verknüpft . Durch das Schnippen löst Du einen Schlüsselreiz für das Nichtmehrrauchen aus. So kommt das schöne Gefühl auf der Terrasse zu sitzen zurück -
sage Dir jetzt laut : ICH HABE DIE KRAFT AUFZUHÖREN

Ich hoffe es hilft Dir weiter so stark zu sein und dem :twisted: ein Schnippchen zu schlagen !!

Liebe Grüsse

Mia
???

danke fuer die tollen tips, you are all simply the best. umarmung. :danci1: ich bin im 11. tag, eigentlich ja noch ein baby, ne anfaengerin was das nichtrauchen betrifft, aber ganz schoen ueberzeugt. habe jetzt angst, da eine probenstaffel ansteht und ich frueher beim inszenieren kette geraucht habe, war schon selber nikotin, wer weiss wie das ohne sein wird. hilfe. angst. :cry: :cry: :cry: und noch eine frage, bis jetzt habe ich noch nicht besonders viele vorteile erfahren, mein eisernes schlank sein wollen ist futsch, esse wie noch nie, ab morgen muss ich das wieder in den griff kriegen und ansonsten...was ist denn jetzt schon sooooo toll am nr? entschuldigt meine provokation aber es muss sein. ich weiss, gesundheit, ok, aber wenn der :evil: am wirken ist, nuetzt so was nichts. was soll ich mir den sagen? uff, bin frustriert. wuensche trotzdem allen viel kraft, eure mia.

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

bille
Mia, was ist so toll am NMR -

Mia, was ist so toll am NMR - das ist so ziemlich die Blödeste Frage, die man stellen kann.

Was ist so toll an Zyankali - okay, es bringt einen um - Zigaretten auch, zwar langsamer, aber trotzdem - würdest du deshalb Zyankali schlucken?

Ich glaube, damit hast Du deine Antwort, ohne all die anderen Vorteile (die dein :twisted: jetzt natürlich voll in Frage stellt, denn es geht ihm ja ohne Nikotin schlecht) aufzählen zu müssen.

Ein Beispiel noch, welches mich beeindruckt hat:

Ein Nieraucher hat ein "Gemütslevel" von 100.

Ein Raucher auch, aber nur wenn er raucht, ansonsten sinkt der Pegel innerhalb von 20 Minuten auf weit unter 100, d.h. dem Raucher geht es erst dann wieder wie einem Nieraucher, wenn er sich seine Dosis Nikotin reindröhnt.

Fazit: Warum mache ich das, wenn ich das Level als Nieraucher immer habe???????

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

zelda70
Liebe bille-Andrea ich weiss

Liebe bille-Andrea ich weiss nicht wie Du das machst aber Du findest immer die richtige Worte. :1loveyou: .
Liebe Mia!
Erstmal Willkommen hir im Forum.
Lehne dich zurück und befolge die gute Ratschläge von die Elke,sosnmr und Andrea dann kann nicht meher schief gehen. Wink
Lg.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Mia
tralala

Tag 12. Freue mich sehr darueber und eure Berichte machen mich stark. Danke sehr. Natuerlich provoziere ich mit meinen Fragen wie z.B, warum eigentlich nichtrauchen...ich bin eine Proviziertante, was solls. ob es mir nach 12 Tagen besser geht, ich weiss es nicht. Ich geniesse es einfach nicht mehr nach Rauch zu stinken, warme Haende zu haben und frei zu sein. ich hoffe ich bleib auch beim essen diszipliniert. seien wir ehrlich, die raucher leiden doch alle selber, es gibt kein grund neidisch auf sie zu sein, sie sind neidisch auf uns. rauchen ist suchtbefriedigung und kein genuss, wer das nicht glaubt soll sich doch mal kurz an seine erste zigarette erinnern.... Lol was bei mir ansonsten interessantes passiert ist, dass ich bessere laune habe, viel ausgeglichener bin. komisch, man sagt doch, dass man aggressiv wird und so. ich beobachte weiter und rauchen, ne...nicht fuer mich. eure frohe mia, umarmt euch alle.

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

Mia
eindeutig bessere laune und

echt, 13. Tag. Wow, da kann ich doch stolz sein oder? Unterstuetzung hallo??? Ich moechte einfach mal ganz klar sagen, dass ich eine gemuets-und launenverbesserung verspuere, ganz eindeutig und was die andrea geschrieben hat, vonwegen ein raucher muss die ganze zeit nikotin reinziehen, damit er auf 100 ist, waehrend 100 der normalzustand eines nichtrauchers ist, finde ich sehr uberzeugend. Danke!! Gestern war ich mit zwei Freundinnen aus. Habe es genossen und zwar ohne Zigarette. Bravo, oder? Ihr seht, bin ein bisschen auf fishing for compliments...Nur gestern nach der Arbeit habe ich mich aufgeblasen gefuehlt, wie ein Muffin im Ofen...woher kommt das...so Blaehungsaehnlich, Luft im Bauch, Luftballon...Das ist ein bisschen nervig, aber lohnt sich trotzdem. Hoch leben die Nichtraucher, die Schoenen, die Freien. Ich geniesse es und wuensche allen einen wunderschoenen gut gelaunten rauchfreien Montag. Eure Mia.

Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07

Seiten