Es geht los - nach 37 Jahren

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Velvet
Es geht los - nach 37 Jahren

Hallo zusammen

ich habe schlichtweg genug von mir. 30 kg Übergewicht innerhalb eines Jahres, 50 Zigaretten täglich.

Gestern Mittag habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Letztes Jahr machte ich einen 1. kl. Versuch das Rauchen aufzuhören - scheiterte kläglich.

Diät vor ca. 14 Tagen begonnen, endlich 5 kg weg. Da fing ich allerdings an noch mehr zu rauchen.
Also muß ich nun beides zusammen angehen.
Bei dem Gedanken wurde ich furchtbar hippelig.

Stelle jedoch fest es wird gehen.

Zum Rauchen aufhören möchte ich noch sagen ich versuche es mit Kautabak - ca. 2 Sticks pro Tag, abgeschnittene Strohhalme kauend und Fishermann's. Auch Akupressur.

Den Kautabak möchte ich dann weglassen wenn mein Gewicht wieder in Ordnung ist.

Wünsch uns allen einen Dauererfolg und viel Durchhaltevermögen.

Gruß Velvet
- die seit gestern nach der letzten Zigarette sehr müde ist, ansonsten geht es mir gut.

SOS2
Hallo Velvet,

Hallo Velvet,

und herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Entscheidung. Auch wenn ich schon finde, dass Du Dir sehr viel auf einmal vornimmst. Aber warum auch nicht. Für mich hatte Nichtrauchen immer die höchste Priorität, mein Gewicht war eher nachrangig. Ich habe / hatte aber auch nicht soviel Übergewicht und daher gut Reden. Sport treiben würde ich an Deiner Stelle, wann immer es geht.

Ich höre echt zum ersten Mal, dass jemand mit Kautabak aufhören will. Meinst Du nicht, Nikotinkaugummis oder Pflaster wären besser ? Schmeckt Kautabak eigentlich ?? Stelle ich mir ziemlich scharf und brennend vor. Brrrrr. Naja wenns damit klappt...

viel Glück wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Velvet
Guten Morgen,

Guten Morgen,

das macht nichts wenn ich mir da viel vornehme. Das zu dick sein stört mich genauso wie das Rauchen.
Würde ich noch mehr zunehmen, würde ich mit Sicherheit wieder rauchen, da ich nicht zu - sondern abnehmen will.

Schmeckt Kautabak? nö nicht wirklich. Für mich ist es jedoch eine wirkungsvolle alternative zu den teuren Kaugummis und Nikotinpflastern, die genau dasselbe bewirken.

Anfang letzten Jahres habe ich es mit Kaugummi und Pflaster versucht, kam mich bald teurer wie das Rauchen. Ging ein paar Wochen, dann scheiterte ich.
Scharf und brennen tut der Kautabak nicht. Gibt es in versch. Geschmacksrichtungen, von mild bis stark.
Das Zeugs ist leider seit 1979 zum Verkauf verboten, der Genuß jedoch erlaubt. In ganz Europa außer Schweden. Schwachsinnsgesetze.

Aber Dank dem Internet kann man ja alles noch kriegen - selbst in Deutschland.

Viele der Länder die nun öffentliches Rauchverbot haben, steigen auf Kautabak um. Es werden schon Spucknäpfe aufgestellt, da der Boden in den Lokalen vollgespuckt wird.

Ich finde Kautabak gut, nachdem ich es ohne Hilfsmittel nicht schaffe.
Obwohl nach meiner Gewichtsabnahme auch die Kautabaksticks mir ade sagen müssen.

Bin Harz IV Empfängerin und kann die Sticks zum aufhören für finanziell schwache empfehlen. 60 Sticks - 2,99 Euro, ich *brauche* täglich ca. 3 Sticks.

Pflaster 7 Stück 25 Euro??????? Ja da wird halt wieder mehr dran verdient.

Am besten ist jedoch immer noch wer es ohne nikotinhaltige Hilfsmittel schafft.

Uns allen Durchhaltevermögen

Aroha

Huddel
....und Kaugummis schmecken

....und Kaugummis schmecken auch nicht. Zumindest nicht diese Menthol Dinger. Da kann Kautabak kaum schlimmer sein.

Lg,
Huddel

CABA
Bild des Benutzers CABA
Velvet, erstaunlich! STOP mit

:oops: :oops: :oops: Hm, habe es erst 8 1/2 Stunden geschafft, nach 6 Wochen Rauchrückfall, war wieder auf 3 Schachteln!

Deine Idee mit Kautaback, wirklich SUPER! Ich schaffte es letztes Mal mit nur 10 Tagen Nikotinpflaster (stärkste Dosis!) wirklich 5 Monate auf zu hören!

In den ersten 3 Wochen nahm ich 3 Kilo sogar AB, dann aber bei nem Stand von 65 kg (172 cm) nahm ich bis April 8 Kilo in den 5 Monaten zu, hatte ständig 72- 73 Kilo, obwohl ich eher WENIGER, als MEHR gegessen hatte. Achtete stark auf Kohlenhydrat- ARME Kost und trotzdem NICHTS brachte was mit diesen doofen Kilos!

Dann Familienstress bei Schwester (Schwiegermutter Krebs, starke Finazprobleme... mehr als sonst bei ihr.. sie rief ständig nachts an vor dem Schlafen und "kotzte sich aus") ich fing MITTEN in der Nacht das Rauchen wieder an und rauchte gleich 10 am Stück! Dachte DAS ist gut für die Kilos, obwohl mir bei den ersten 3 schwindelig war!

Nun bin ich wieder wenigstens auf 70 kg, aber BEREUTE ES STARK zu rauchen! Man MUSS es wie DU machen! Kilos weg + Rauchstopp!

Bei vielen Menschen hilft die LOGI- Kost (Tabele knapp 5 Euro bei Amazon für die meisten wichtigen Nahrungsmittel!) Gibt auch ein FORUM hier im Internet! Kohlenhydrat-ARM + "gute" Fette, der "glykämische Index" ist wichtig! Dies Mal gebe ich NICHT wegen Kilos auf! Die LOGI- Tabelle ist im Haus!

Auch durch Stress lasse ich mich NICHT unterkriegen! Drücke Dir FEST die Daumen zum weiteren Abspecken! + Kautaback!

Bitte schreibe hier mal WIE DU abnimmst? Vielleicht kann ich ja was da lernen?
Ich esse nur morgens ne Banane zum Kaffe, mittags im Büro ein Schälchen Quark (verschiedene Geschmackrichtungen immer, Gurken- Radieschen- Kräuter), abends dann wochentags, Wurstsalat mit Käse und Chickorée, oder Avocado- Mozarella - Tomate- e.t.c. sättigende "gesunde" Salate. Nur am Wochende wird meistens gekocht, Steak, Kotelette, Gemüse e.t.c. alle 6 Wochen wird mal mit ner Pizza gesündigt!

Bin SEHR gespannt, WIE Du den Kiloschwund betreibst!

GANZ dickes Daumendrück! Viel Erfolg!
:danci1: :bounce: :applaus: Fast 9 Stunden NEUER Stop, nun ab in die Heia und ein Zahnstocker neben das Bett, falls ich aufwache, und morgen früh zum Kaffe und Banane noch im Bett, vor dem Bad!

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Schnappilinchen
Hallo Velvet,

Hallo Velvet,

hast schon lange nichts mehr von Dir hören lassen. Bist Du immernoch eisern dabei oder hat Dich der Nikotin :twisted: wieder eingeholt?!

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Velvet
Ach Leute Ihr seid ja wie

Ach Leute Ihr seid ja wie eine Mutter zu mir - und ich? :oops:

Ja bin vor 2 Tagen rückfällig geworden. Bin bei 5 Zigaretten täglich. Weiß nicht wie ich die Kurve wieder kriegen soll.
Ich will nicht mehr voll rauchen und doch.
Der Gedanke so schwach zu sein ist mir unerträglich.

Mit dem abnehmen geht es allerdings weiter.

CABA beim abnehmen ist das gute Frühstück innerhalb der ersten halben Stunde nach dem aufstehen das wichtigste sonst denkt der Körper es kommt eine Hungersnot und läßt das Fett nicht los. Das ist erwiesen.
Mittags esse ich *normal* allerdings von einem kl. Kaffeeteller.
Nachtisch täglich ein Riegel schwarze Bitterscholkolade und am Nachmittag meist noch ein Vollkornbrot mit Käse, 1 Yoghurt, 1 Banane. Ab 16 Uhr gibt es nichts mehr.
Ist nur am Anfang schwer. Macht mir heute schon gar nichts mehr aus. Ist Gewohnheit.

Ich geb nicht auf - auch wenn es momentan nicht so klappt. Es ist mein Ziel Nichtraucherin zu werden.

Gruß Velvet :roll:

Leoric
Ist irgendwo schade, probiere

Ist irgendwo schade, probiere es halt nochmal, ich habe auch damals aufgehört, einfach so, ich hab dabei halt das Buch von Allen Carr gelesen, aber ob das so der Auslöser war, keine AHnung Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49