### Ein toller Vorsatz 1.1.2004 !!! ###

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mark
### Ein toller Vorsatz 1.1.2004 !!! ###

Hallo,

meine Name ist Mark und ich bin 30 Jahre alt (mann wie die Zeit vergeht)

Ich bin durch Zufall (gelogen ich hab im Netz nach Nichtrauchen gesucht) auf diese Seiten gestossen. Mir gefällt die Idee hier ein "Nichtrauchertagebuch" zu erstellen. Also fangen wir mal an ... Auch wenn "schon" fast 3 Tage rum sind

Ich habe wie es wohl viele gemacht haben am 1.1.2004 um 0:02 uhr aufgehört zu rauchen. (Rauchen ist wohl etwas weig gesagt.. ich hab fast 50 Ziggis am Tag gefluppt)

Naja ich hab die Hölle erwartet aber lest halt selbst (wenn es überhaupt interessiert Lol )

Gruß

Mark

mark
[b:4fa8b41e1d][size=24

[b:4fa8b41e1d][size=24:4fa8b41e1d][/size:4fa8b41e1d]1. - 2. Tag[/b:4fa8b41e1d]

So nun habe ich mich also durchgerungen mit dem Rauchen aufzuhören.... Die Entscheidung kam eigentlich ganz spontan als ich um 23:55 Uhr mit brennender Zigarette auf der Strasse stand und so bei mir dachte .. "warum rauche ich eigentlich ??" naja.. mag sein das mir der Gedanke in diesem Moment relatibv leicht viel da ich auch eine Erkältung hatte... Aber wie auch immer... um 0:00 Uhr habe ich mit der besagten Zigarette eine Rakete angezündet und die Ziggi weggeschmissen.

Das wars dachte ich mir.. und siehe da.. der Abend bzw. die Nacht waren echt einfach... man was war ich schon stolz... an so nem Abend hab ich normalerweise noch locker 10 - 12 Ziggis gequalmt.

[b:4fa8b41e1d]2. Tag[/b:4fa8b41e1d]

So erst mal schön lang geschlafen )naja bis 9:00 Uhr ...

Das erste was ich normalerweise nach dem Aufstehen gemacht habe ist eine Ziggi an .. aber ... siehe da... es ging auch ohne...

Ich halte mich jetzt mal nicht lange auf.. der 2. Tag war total problemlos... (obwohl meine Frau weiter raucht )

Ich war echt übberascht.... naja am Abend hatte ich schon Lust auf son einen Glimmstengel aber... Möhrensticks gehen auch Smile

ok.. mal sehn was Tag 3 bringt

Ron
cool

hallo mark , finde es ne gute idee
ich habe schon etwas eher aufgehört am 30.12 bin ich angefangen , hatte vorher schon ein paar "Ruhezeiten eingelegt" vieleicht zur Vorgeschichte , habe auch etwa 30-40 zigis geraucht bei etwas längeren Tagen sogar mehr , hatte dann zufällig unterwegs die zeitschrift focus mit dem titelthema nichtrauchen gekauft (bin lkw fahrer) und habe mit den bericht gelesen , schon erstaunlich was passiert nach der letzten Zigarette , das hat mir eigentlich den anreiz gegeben wieder aufzuhören , nicht nach dem beispiel , rauchen ist schlecht , rauchen verusacht das und dies usw . sondern nach der letzten zigarette verbessert sich dies und das und so weiter und das finde ich besser , wenn man die positive Seite sieht, aber vieleicht kann ich dir Jetzt beistehen , nur leider kann ich nur am WE schreiben aber wir wollen uns ja immer gegenseitig helfen gegen diesen :twisted:

MfG
Ron

mark
Danke für den Beistand Ron ..

Danke für den Beistand Ron .. und herzlichen Glückwunsch für 2 Tage mehr ohne diese Krankmacher..
Aber ich sehe das genauso wie Du .. ich freu mich an den Sachen die jetzt anders sind... Man soll garnicht glauben wie viel mehr man wieder riecht... (kann ich mir auch einbilden)

Aber naja.. mal sehen ob ich es durchhalte.. eben war mal kurz der :twisted: da aber hab ihn elgant mit nem Eukalyptus Bonbon erschlagen Lol

ok .. mal sehen was mir dieser 3. Tag noch bringt

mark
[b:43abcab5dc][size=24

[b:43abcab5dc][size=24:43abcab5dc][/size:43abcab5dc]3. und 4. Tag[/b:43abcab5dc][size=12:43abcab5dc][/size:43abcab5dc]

Puhhh Tag 3 war hart .... :twisted: überall... andauernd.. aber ich bin eisern geblieben.... Das schlimmste war echt die Autofahrt .. da hab ich sonst immer viel geraucht..

Und nun ich sitz da und fahre so vor mich hin... als mich diese wunderschöne Packung West anlacht... da liegt die direkt vor mir im Amaturenbrett.. sogar ein Feuerzeug ist dabei (Früher hab ich immer danach suchen müssen) .. Es hat echt nur noch gefehlt das eine Ziggi rausragt und schon am glühen ist...... Ich kann Euch sagen in diesem Moment hab ich echt darüber nachgedacht anzuhalten und mal den Notarzt zu rufen... Ich war ja schon fast am haluzinieren... Aber wie auch immer ich bin hart geblieben.... und war nachher mega Stolz.... Achja die Kippen liegen immer noch in Amaturenbrett.... weil..... die belasten mich nicht .. ich könnte und dürfte ja .. aber ich will ja nicht Smile

[b:43abcab5dc]4. Tag[/b:43abcab5dc]

Der ist bis dato der schlimmst Tag.... Ich bin heute das erste mal richtig genervt.. und könnte für alles an die Decke gehen....Puhh.. steh ich unter dampf.... NAja.. bis jetzt konnte ich dem :twisted: entgehen.. aber der heutige Abend wird verdammt hart.... und ab morgen muss ich wieder arbeiten...... naja .. ich krieg das hin.... morgen ist der 5. Tag............

jpk
Bild des Benutzers jpk
Und ??

Und ??

Wo steckste ??

Deine Fans sind [color=red:05d18c5f24][size=18:05d18c5f24]NEUGIERIG[/size:05d18c5f24][/color:05d18c5f24] Wink

mark
[b:942007d10e]9 Tage

[b:942007d10e]9 Tage Rauchfrei[/b:942007d10e]

Mannomann... 9 Tage geschafft.. zumindest das nicht rauchen... das schreiben hat nicht geklappt...

Aber versprochen ich bin fleissiger und schreib jetzt wieder....

Im großen und ganzen war es bis dato nicht schlimm (naja meine Umgebung sieht das anders) OKOK .. an 2 Tagen war ich ganz schön zickig... wow... man soll es nicht glauben... ich hätte bei jedem an die Decke gehen können... und das fing erst nach 6 Tagen ohne Zigarette an.. ich dachte das kommt früher...

Naja wie auch immer.. damit ich nicht zum Massenmörder werde hab ich mich (obwohl ich es eigentlich nicht wollte) dazu entschieden mal ne Packung Kaugummis zu Kaufen...

Das war am 6. Tag ...

Direkt mal gesagt.. ich denke der Glaube an die Wirkung dieser Kaugummis versetzt Berge.. aber ich fühl mich besser...

Wobei ich nur 1 - 2 Kaugummis am Tag gekaut habe.

Wie auch immer im Moment geht es mir gut und ich fühle mich fitter als zuvor.

Der :twisted: versucht es sehr oft.. aber naja.. wenn es zu schlimm wird dann wird er halt weggekaut :d

ok.. soviel zu heute...

bis Morgen

Mark

Iveee
hallo mark hab gerade mal

hallo mark hab gerade mal ein wenig hier gelesen und wollte gratulieren!
ich selbst hab es wenn es heute nacht wird;-) 6 tage geschafft, allerdings kau ich auch mal hin und wieder ein kaugummi!
sicher ist es mehr der placebo als alles andere, aber das reicht mir.
werde jedoch diese dinger so nach zwei wochen einfach absetzen.

viel glück!

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

paul_39
[color=olive:2f235e4c96]Ein

[color=olive:2f235e4c96]Ein bisschen Bewegung schadet nix. Ich hole Dich mal wieder aus der Versenkung und wünsche ein schönes neues Jahr. Hoffentlich rauchfrei!

Grüße vom Paul[/color:2f235e4c96]