Ein nett gemachtes Forum

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Ein nett gemachtes Forum

... nur von wo willst Du die Besucher deines Sites bekommen.

- Aus anderen Foren abwerben? Damit bekommst Du keine neuen Nichtraucher.
- Eintrag in Suchmaschinen? Wahrscheinlich am wirkungsvollsten.
- Linkaustausch mit anderen Foren? Damit könnten sich vielleicht Leute mit ähnlichen Interessen leichter finden.

Als Startevent bräuchtest Du so etwas wie damals der Stern mit dem Lindinger Artikel. Oder eine Erwähnung in offiziellen Kampagnen (Rauchfrei durch den Mai) oder einen Link vom Krebsforschungszentrum, ... Wenn Du das nicht bekommst, wird dieses Forum genauso wie das Forum vor sich hin dümpeln wie "Das-Forum" oder andere. Das wäre schade.

VIel Glück !!!!!!

Cherry
Forum bekannt machen...

ich kenne dieses Problem auch. Mein Forum ist auch noch unbekannt, bekomme auch schwer Mitglieder.
Aber gute Nichtraucherforen gibt es sehr wenig. Dieses hier finde ich gut.
Man sollte es schon bekannter machen. Ich bin durch die Suchmaschine aufmerksam geworden.
Habe mich bei Google auch eingetragen, aber ich finde mich nirgends. Und somit findet mich auch sonst niemand...
Matthias was hast Du unternommen um Dein Forum bekannter zu machen?
Darf ich in meinem Forum für diese Seite Reklame machen?

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Forum bekannt machen...

Vielen Dank für Euer Lob Biggrin

Außer ein paar wenigen Hinweisen in anderen Foren hab ich bis jetzt tatsächlich wenig "Werbung" für dieses Forum gemacht :oops: .

Mittlerweile sind allerdings einige Mitglieder zusammengekommen - 'n bisserl mehr Betrieb könnten wir hier sicherlich schon gebrauchen Wink

Ich hab versuchsweise mal an einer Bannercommunity teilgenommen. Viele neue Leute kamen dadurch leider nicht, kann ich aber auch verstehen: wer klickt schon gerne auf Banner (ich jedenfall nicht Biggrin ). Vor allem haben Banner, die von fremden Servern gesteuert werden, negative Auswirkungen auf die Ladezeiten der eigenen Seite, da man immer von der jeweilige Performance des Anbieters abhängig ist (und auf deren Servern geht's zu Stoßzeiten schon mal rund). Kurzum: bei dieser Variante hatte ich mehr Nach- als Vorteile, also hab ich das lieber wieder runtergenommen.

Suchmaschinen sind sehr wichtig (geworden). Um Deine Frage mit den Suchmaschinen zu beantworten, Cherry: Das ist ein ziemlich komplexes Gebiet. Erstmal ist wichtig Deine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren und da solltest Du Dich auf die Wichtigsten konzentrieren. Die meisten Leute benutzen tatsächlich Google. Als Tipp würd ich Dir empfehlen mal auf die Titel der einschlägigen Internet-Zeitschriften zu achten. Relativ häufig steht das was von Suchmaschinenoptimierung und die "Tipps" würde ich dann mal durcharbeiten - wirst Dich wundern Biggrin

Darüberhinaus wäre halt auch Werbung wichtig. Jetzt ist nur die Frage: was bzw. wo machen? Leute aus anderen Foren "abwerben" halte ich für unfair den Forenbetreibern gegenüber - wenn diese das gleiche Thema behandeln. Aber einen kleinen öffentlichen Hinweis darf man wohl mal machen Biggrin In diesem Punkt bin ich übrigens auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn Ihr diese Seite weiterempfehlt dann tut dies gerne und wenn Ihr einen Link auf Eure Seiten setzen könnt lieber einen mehr als einen zu wenig (Cherry: natürlich darfst Du gerne Werbung für ohnerauchen.de machen :D). Steckt die Leute an. Ich werd mal gucken ob man vielleicht über die Krankenkassen (Erwähnung im Mitgliedermagazin) weiterkommt, etc. etc.

Schlechte Webseiten gibt's schon genug - lasst uns eine bessere machen. Je mehr Leute wir hier versammeln können umso besser wird es.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen wie wir mehr Werbung machen können - schreibt es hier rein - bin auf Eure Meinung gespannt

Liebe Grüße

Viele Grüße,
Matthias

Cherry
genau, Mattias: schlechte

genau, Mattias: schlechte Webseiten gibt es schon genug.... lasst uns eine besser machen....
also auf mich kannst Du rechnen. Ich werde immer gegen das Rauchen sein. Es ist gefährlicher als manch einem bewußt ist....
PS.: habe Deinen Link in mein Forum gesetzt..Aber wie gesagt: ich hab bloß 16 Mitglieder..... :oops: aber vielleicht werden es ja noch mehr.... :?:

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

medio
Hallo Matthias,

Hallo Matthias,

ab und zu mal ein kleiner Hinweis im *-Forum wird sicher nicht schaden. Das ist auch nicht unfair, weil dort wirklich genug Leute hinkommen und es dort sehr unpersönlich zugeht; es gibt auch extrem viele Faker (Einmal habe ich dort auch schon Werbung gemacht Wink )

Kennst Ihr eigentlich [url]http://forum.cully.de/portal.php[/url] ?

Dort bin ich normalerweise. Vielleicht könnt Ihr ja mal mit dem Admin dort (Vinc) Kontakt aufnehmen und einen Linkaustausch arrangieren.

Dann gibt es auch noch einige andere Internetseiten, die dieses Forum vielleicht unterstützen könnten:

[url]http://www.rauchen.de/frames.htm[/url]
[url]http://www.rauchfrei-online.de/[/url]
[url]http://www.ni-d.de/[/url]
[url]http://www.mtforum.de/wbb2/index.php?sid=eef7761a54c7b407e6fe98e5333d85e...

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Medio!

Hallo Medio!

[quote:89211c695b]http://www.rauchen.de/frames.[/quote:89211c695b]
Der Webmaster antwortet nicht auf E-Mails. Ich hatte bereits einen Link auf seine Seite gesetzt und habe diesen mittlerweile mit Genugtuung wieder entfernt. Biggrin

Ansonsten vielen Dank für die Tipps.

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

medio
Oh, keine Ursache

Oh, keine Ursache

Bei der NID ist ja schon ein Link, sehe ich gerade :oops:

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Stimmt - ich hab's auch

Stimmt - ich hab's auch gerade gefunden Biggrin

Die waren schon da und ich hab's gar nicht gemerkt :oops:

Viele Grüße,
Matthias

jpk
Bild des Benutzers jpk
Vielleicht ne Idee

Ein nett gemachtes Forum ... Das stimmt und ich kann noch nicht mal sagen, wies mich hierher verschlagen hat. Ich fand es aber spontan gut, weil es nicht so riesengross ist. Ich bin jetzt seit 3 Monaten clean und will es UNBEDINGT bleiben. Weil ich meinem Bekanntenkreis schon auf den Wecker gehe (Raucher sagen: Mann Du jetzt auch noch, Nichtraucher sagen: Wars denn wirklich so schwer ...) ist ein Forum vielleicht ein Medium, um dran zu bleiben. Eine Idee vielleicht wäre, in der Mitgliederliste (freiwillig) zu vermerken, wie lange geraucht, raucht noch, raucht seit ... nicht mehr, um direkt auf Leute zuzugehen, deren Situation einen anspricht. Soll keine Klugscheisserei sein Wink

medio
Mittlerweile haste auch einen

Mittlerweile haste auch einen Link bei rauchen.de! Sauber, Matthias

Gruss
Medio (177c)

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hört sich gut an Kannst

Hört sich gut an Biggrin Kannst Du mir bitte sagen, wo Du den Link gefunden hast? Ich find den leider nicht :roll:

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Seiten