E-Zigarette und wie es mir damit erging...

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jo51
E-Zigarette und wie es mir damit erging...

Ich hatte mir letztes Jahr eine sogenannte E-Zigarette gekauft,mittlerweile bekommt man die ja schon auf verschiedenen Tankstellen.

Ich benutzte sie etwa einen Monat lang,danach landete sie im Mülleimer und ich kaufte mir wieder richtige Zigaretten..

Finde das dies auch keine Lösung ist um aufzuhören!  Was meint ihr dazu?

Danke für Antworten/Erfahrungen,John Smile

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
raubfrosch?

:lol1: :roflrofl: :lol1: :roflrofl: :lol1: :kopfpatsch:

Hallo Raubfrosch,

was sollen mir diese Zeilen sagen?

1) Nikotin alleine macht nicht süchtig...

2) Nikotin in Zigarettenqualm aber schon...

3) E-Zigaretten haben das GUTE Nikotin drin....

4) Nur etwa 30-40% sind von Nikotin abhängig.....obwohl es keine Nikotinsucht gibt....weil nur Zigarettenqualm süchtig macht :shock:

Nur mal so am Rande, wir ALLE HABEN ZIGARETTEN GERAUCHT, DIE MIT DEM BÖSEN NIKOTIN!!! :motz: :schmoll:

ICH HAB SOGAR RICHTIGE MÄNNERZIGARETTEN; teilweise ohne Filter geraucht! :ja:

Schade für deine Arbeit, aber ich muss meinen Mitstreitern Recht geben, daß ist Sinnfrei was du da zusammengereimt hast!

Mag ja sein, dass das DAMPFEN das kleine Übel ist, aber es ist bestimmt keine Alternative zum nichtrauchen!

Wenn dir die E-Fluppe geholfen hat, schön, klasse! Ohne Quatsch, ich fänd es super gut!

Nur, wie lange hält der Erfolg schon an?

Ich persönlich kenne keinen der es mit einer E Ziggi geschafft hat! Keinen!

Was mir aber ganz bitter aufgestoßen ist, das ist der folgende Satz: (Hab ihn mal kopiert)

3. Nein der Rauch bringt niemanden um sondern im gegenteil (Bemerkung Torben65: Was bitteschön ist das Gegenteil von umbringen? => GESUND? :kopfpatsch: )die meisten
Liquids basieren auf polyglycol ein Stoff der seit 30 Jahren praktisch
überall verwendung findet. VOm Asthma Spray bis zur Klimaanlage bis zum
Trinkwasser
.
Es wirkt nämlich Bateriostatisch ohne Resistenzen zu
bilden
(chemische Ebene nicht Biologische) und hat gleichzeitig eine
extrem hohe Verträglichkeitsrate (Regel #1 bei Chemikalien - einer ist
immer Allergisch darauf)

Als ich das gelesen habe, ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen.

Raubfrosch, Raubfrosch.....

:winky1:  T

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
*

Hallo John!

Du wirst hier wahrscheinlich kaum einen finden, der E-Zigaretten gut heißt. Das Ziel ist es, frei von Nikotin, frei vom Rauchen zu sein.

Ich halte von E-Zigaretten überhaupt nichts. Bei der Kippe weiß ich zumindest, was da für Gift drin ist. Bei der E-Zigarette weiß ich es nicht wirklich und auch Langzeitschäden sind nicht bekannt. Außerdem halte ich diese Dinger wieder mal für einen genial perfiden Zug der zauberhaften Tabaklobby. Angepriesen unter "E-Health"-Zigarette.  Bad

Du kannst ja bei Interesse in den Tagebüchern lesen. Jeder hat hier seinen eigenen Weg gefunden, mit dem Rauchen aufzuhören. Da sind unter Garantie gute Denkanstöße für dich dabei.

Alles Gute. Luci

 

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

chilli
Vor meinem allerersten

Vor meinem allerersten ernsthaften Versuch, habe ich auch immer darauf gehofft, dass eines Tages ein kluges Kerlchen auf die Idee käme, mal "gesunde" Zigaretten zu erfinden. Tja, hm. :roll: Dann kamen die E-Zigaretten und ich dachte ich wäre der glücklichste Mensch der Welt. Ich hab mich schlau gemacht, zwei gekauft (falls eine mal kaputt geht - Achtung Suchthirn!!!), Fluid dazu... und los gings. Ich war begeistert! Der Gestank war weg und plötzlich hatte ich Pfirsichgeschmack im Mund. Primaaaaa! Ich hab nur total trockenen Mund davon gekommen. Extrem trockenen Mund. Mein ganzer Hals war total ausgedörrt. Unangenehm sag ich dir. Und ich hab den gaaaaanzen Abend vor mich hingedampft... Und einteilen konnte und musste ich auch nicht. War ja schließlich nicht so ungesund und meine Wohnung hat es auch nicht verpestet. Warum das Ding also auf die Seite legen? Am nächsten Morgen bin ich immer mit einem Brummschädel aufgewacht - frage nicht!!! Du unterschätzt nämlich ganz deutlich wieviel Nikotin du dir reinziehst!! Es kommen nicht so viele Giftstoffe mit, das glaub ich schon. Aber mach dir klar: Abhängig bist du nach wie vor. Du wirst morgens trotzdem aufwachen und dir da was reinziehen wollen/müssen! In ganz regelmäßigen Abständen über den Tag verteilt. Tag für Tag. Monat für Monat. Jahr für Jahr.

Ich hab das mit der E-Zigarette gute zwei Wochen durchgezogen. Beim ersten größeren "unüberwindbaren" Problem bin ich wieder an der Kippe gehangen. Ich bin wirklich mehr als skeptisch bei den Dingern! Du weißt ja wirklich nicht was in den Fluids verpanscht wird - nicht dass du das bei den Ziggis wüsstest - aber ich halte es nicht für eine gesündere Alternative. Nikotin ist ein Nervengift und bleibt ein Nervengift. Und nikotinfreies Fluid? Vergiss es! Da kannste gleich Wasserdampf inhalieren. Is kostengünstiger.

Lucky Luke (nicht überprüft)
Habe das eine Weile auch mal

Habe das eine Weile auch mal gemacht. Innerhalb von 3 Monaten konnte ich kaum mehr atmen, trotz Menthol Liquid etc. war meine Lunge schlichtweg zu. Einbildung? Keine Ahnung, ich halte gar nichts davon. vorallem beim vorbereiten der Liquids in der Arbeit kam ich mir wirklich vor wie ein Heroin Junkie der sich den Kram auf nem Löffel kocht. Besser als Rauchen ist es sicherlich, geht aber am Suchtthema vorbei.

Schonmal im Urlaub ohne Liquids da gestanden? Ich schon. Und natürlich... nen Kippenautomat gibts überall, Liquids eben nicht. aus reiner Raucher Sicht haben mir die Liquids auch nichts gegeben, da fehlte immer der Kick in der Lunge. Dann lieber gar nicht.

WischMopp
Bild des Benutzers WischMopp
fake.

fake.

rauchfrei seit 04.08.2012

Julischka
Ja,

kann nen fake sein, finde ich aber in diesem Zusammenhang nicht so schlimm...
Ich wollte das sowieso erzählen - und wo wenn nicht hier?
Ich habe neulich einen Typen getroffen, der während des ganzen Tages, also neben der Arbeit her und gefühlt "Kette"
an so einer E-Zigarette rumnuckelte und zog. Ich habe ihm gesagt, dass ich froh bin, dass diese E-Zigaretten noch nicht 
so populär waren, als ich aufgehört habe zu rauchen. Sonst wäre ich sicher auch für eine Weile bei denen "gelandet".

Dieser Mann hatte eine ungesunde rote Gesichtsfarbe und ich habe mich gefragt, ob das von den E-Zigaretten kommt.
Er fand die Dinger gut. Und sein Argument war, dass er jetzt niemanden mehr mit seinem Qualm stört. 

Oh je, ich fand das traurig, dieser eigentlich selbstbewusste Typ ist heimlich froh, dass er niemanden stört, zieht sich ständig was rein und sitzt zum Schluss rotgesichtig und kurzatmig da.

Das geht doch besser - ich hoffe, der hat das Zeug längst weggeworfen und genießt das Leben "ohne".

 

:chewy1: Julischka 

 

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Lilo
Bild des Benutzers Lilo
Also ich denke folgendes über

Also ich denke folgendes über E-Zigaretten:

Unerforscht, das "Ritual" bleibt, das Suchtgedächtnis bleibt aufrecht erhalten.

Aber: Das Nikotin fehlt.

Wer es toll findet, soll es machen, allerdings ist mein Ziel beim Aufhören, dass ich mich wieder an ein Leben gewöhne, an dem kein Rauch aus meinem Mund kommt. Und ziehen möchte ich höchstens noch an einer Capri Sonne Smile

Aber wie immer gilt: Jedem das Seine.

Julischka
Hallo Lilo,

wer sagt denn, dass das Nikotin fehlt. Die meisten dampfen doch Liquide mit Nikotin - nur eben in unkontrollierten Dosen. Davon abgesehen "jeden das Seine" würde ich in diesem Land keinem wünschen. 
Schönen Abend.

Juliane 

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Lilo
Bild des Benutzers Lilo
Ich persönlich kenne mich mit

Ich persönlich kenne mich mit E-Zigaretten überhaupt nicht aus, eben weil sie für mich nie in Frage kamen. Mein Post bezog sich auf meine Kenntnisse, die ich durch die Öffentlichkeit gewonnen habe. Und als die E-Zigaretten frisch auf den Markt kamen, worben die Hersteller mit dem Slogan "Gesünder rauchen ohne Nikotin". Wie weit die "Fortschritte" da bereits sind, kann ich nicht sagen.

Das "Jedem das Seine" bezog sich nicht auf dieses Land, sondern auf die Konsumenten. Wer meint, E-Zigaretten rauchen zu müssen, soll es tun, wer nicht, der soll es lassen.

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Jedem das Seine

Da hast Du sicher recht, Lilo. Kann jeder machen, was er will. Aber genau diese "unkontrollierten (unkontrollierbaren) Dosen", die Julischka da erwähnt hat, genau das ist das Problem. Und ich behaupte, dass niemand langfristig vom Rauchen los kommt, der Zuflucht in dieser Dampfwelt sucht. Ganz im Gegenteil, zu "Gesünder rauchen", da kannste dann gleich besser "Gesünder sterben" sagen.

Also, mein Tipp: Ab in die Tonne mit der ganzen Sch... Erst tuts weh, aber es geht vorbei und jeder Tag ohne Rauch oder Dampf ist ein guter Tag. Schade, wer das verpafft!

2.126 Tage rauchfrei und keinen einzigen Tag bereut ... Biggrin
und genau das wünsche Euch Allen hier im Forum!

Danke und Entschuldigung für meine rustikale Ausdrucksweise.  :roll:

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Seiten