drei Wochen rauchfrei

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sandy2003
drei Wochen rauchfrei

Ich melde mich nach genau drei rauchfreien Wochen. Ich habe es geschafft, drei Wochen keine einzige Zigarette zu rauchen und wollte euch mitteilen, wie es mir ergangen ist. Vor allem möchte ich die Raucher unter uns ermutigen, es auch zu probieren, denn wenn ich es geschafft habe, dann könnt ihr das auch.
Hier könnt ihr nachlesen, zu welcher Art von Rauchern ich gehört habe.

http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=30

Ich konnte mir ein Leben ohne Zigaretten nicht vorstellen. Es war für mich schon eine Horrorvorstellung einige Stunden, z.B. im Flugzeug aufs Rauchen zu verzichten.
Heute bin ich sicher, dass das Rauchen zu 99% im Kopf stattfindet. Die Entzugerscheinungen waren schon nach wenigen Tagen weg. Danach fand ein "Kampf" mit mir selber an.
Ich möchte an dieser Stelle euch allen einige Tips geben, wie ich es geschafft habe.
Ich habe mich gründlich über gesundheitliche Folgen des Rauchens erkundigt. Alle Raucher sagen zwar, sie wissen, dass das Rauchen schädlich ist, aber wisst ihr wirklich alle Einzelheiten? Wusstet ihr, dass alle 10-15 Sekunden auf der Welt ein Mensch an den Folegen des Rauchens stirbt?
Wusstet ihr, dass statistisch gesehen jeder zweite Raucher an den Folgen des Rauchens sterben wird? Jeder zweite! Erkundigt euch wirklich, und ich verspreche es euch, die Lust am Rauchen wird euch vergehen.
Stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn ihr Lugenkrebs oder einen Herzinfarkt bekommen würden. Könntet ihr es euch jemals verzeihen, dass ihr die Schuldigen an dieser Krankheit seid. Ich könnte mir das niemals verzeihen, dass ich mir wegen dieser blöden Zigaretten eine tödliche Krankheit eingebrockt habe.
Es reicht wirklich, wenn ihr euren gesunden Menschenverstand einsetzt. Ich würde auch jedem raten, dass er sich einige Zeitlang mit diesen Gedanken beschäftigt, bevor er versucht aufzuhören. Man muss wirklich spüren, dass man "so weit".
Viel Erfolg an alle, die es versuchen wollen, ihr könnt das alle schaffen. Setzt euren gesunden Menschenverstand ein. Das reicht!!!

sunfire85
Ich gratuliere dir ganz ganz

Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinen 3 rauchfreien Wochen.
Ich bin echt stolz,dass du es geschafft hast,dass rauchen aufzuhören.
Wünsche dir weiterhin viel Glück,dass du nie wieder anfängst.

Wunderschönen rauchfreien Tag noch.

LolLolLolLolLolLolLolLolLolLol