Diskussion zu: Wer früher raucht, ist länger tot

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OlafSt
Diskussion zu: Wer früher raucht, ist länger tot

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

fin
also, ich bezweifel ja, das

also, ich bezweifel ja, das man da ne feste grösse wie 20 jahre angeben kann, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das nikotin akuter und schneller schadet, wenn man in der pubertät das rauchen anfängt...da nimmt der körper gifte ganz anders auf! (= hmm..ich hab mit 15 angefangen..weiss garnicht, ob man so genau wissen will, was damals schon alles passiert is!(=

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Ach Olaf, ich nehme den

Ach Olaf, ich nehme den Artikel nicht so wirklich ernst. Immerhin wussten wir von Anfang an, dass das Rauchen nicht gesund ist. Leider hast du COPD bekommen. Ich hoffe du bist medikamentös gut eingestellt und kannst so lange wie möglich die Beschwerden eingrenzen. Allen Carr ist mit über 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Johannes Heesters ist stolz darauf, noch mit 104 zu quarzen.
Artikel hin oder her. Es ist auf jeden Fall der richtige Schritt mit dem Rauchen aufzuhören. Ob wir an den Spätfolgen sterben oder vom Auto überfahren werden sollte uns nicht beeinflussen unbeirrt dem Qualm aus dem Weg zu gehen.

  aufgehört am 03.03.2015

OlafSt
Huch...

Huch...

Der Artikel ist keine Wertung von mir, auch kein "erhobener Zeigefinger" und erst recht kein "Seht nur her wie mies es mir geht" Lol

Das ganze ist nur ein weiterer Artikel zum Thema "Faktensammlung". Ich poste auch gerne Artikel, die was positives zum Rauchen enthalten - so ich denn welche finde.

Also: Locker bleiben :winky1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Oh, Sorry Olaf. Ich wollte

Oh, Sorry Olaf. Ich wollte als Beispiel Personen nehmen die man kennt - und du bist hier ja im Forum sehr bekannt. Klar ist der Artikel keine Wertung von dir - tut mir leid das mein Vergleich den Eindruck hinterlassen hat. Werde beim Diskutieren darauf achten nicht persönlich zu werden!
LG
Gabi (die jetzt mal ein paar Lockerungsübungen macht Lol )

  aufgehört am 03.03.2015

AbreLosOjos
[size=12:222a8441e9]Dazu

[size=12:222a8441e9]Dazu fällt mir ein Zitat ein, was vielleicht mehr mit dem Satz"Wer früher raucht ist länger tot" als mit dem Inhalt selbst zu tun hat:
«Ich fürchte den Tod nicht. Ich war Milliarden und Abermilliarden Jahre tot, bevor ich geboren wurde, und es hat mir nicht die geringsten Unannehmlichkeiten bereitet.»
Mark Twain[/size:222a8441e9]