Diskussion zu: Verbote helfen tatsächlich

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OlafSt
Diskussion zu: Verbote helfen tatsächlich

Diskussionsthread zum Artikel "Verbote helfen tatsächlich"

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Hr.Text
Ich nehme mich dieses threads

Ich nehme mich dieses threads mal an Smile

Seit 01.01.07 herrscht in unseren Büros ein Rauchverbot.
Bei mir hatte das eine Veränderung des Rauchverhaltens zur Folge.

Erstens rauchte ich seit dem schon 2 Zigaretten vor der Arbeit (was ich sonst nicht tat) und zweitens ging ich seit dem alle 2 Stunden auf ne Kippe vor die Türe.

Seit Januar dieses Jahres habe ich dieses Verhalten zuhause (fast konsequent Lol ) übernommen.
Spaß machte das schon lange nicht mehr.

Ich denke, dass diese Erkenntnis - also dass es keinen Spaß macht, sondern ausschließlich zur Suchtbefriedigung dient - mich dazu veranlasste, endlich damit aufzuhören.... angeregt durch ein Verbot.

Halloweennr0
Hy,

Hy,

ich denke, die Verbote sind nicht der richtige Weg, das Arbeitsklima leidet ganz bestimmt darunter.
Raauchen gehört einfach ins Büro irgendwie, Kaffee ja auch. Ich freue mich, dass ich nicht mehr rauchen muss, aber gönne jedem seine Zigarette.
Wer aufhören will, wird sich schon melden.

Bernd

Besser spät als nie. Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !