Süßlicher Körpergeruch durch Rauchen?

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bluemoon83
Süßlicher Körpergeruch durch Rauchen?

Hallo an alle!

Kann mir vielleicht jemand bei einer Frage weiterhelfen? 

Ich bin Nichtraucherin, mein Freund ist Raucher. Er raucht seit Jahren ca. 5-6 Zigaretten am Tag, aber das ist nur meine Schätzung. Obwohl er sich pflegt und duscht, finde ich, dass er leider einen eigenartigen Körpergeruch hat, der zu ihm zu gehören scheint, er ist süßlich, stinkt nicht, aber ich finde ihn nicht wirklich angenehm. Ich denke, wir können ausschließen, dass er krank ist (habe Hinweise auf Diabetes im Internet gefunden) und ich frage mich, ob vielleicht das Rauchen den Körpergeruch unangenehm süßlich machen kann? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Antworten!

Sonja 

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Sonja,

Hallo Sonja,

ich klaube nicht, dass der süßliche Geruch vom rauchen kommt. Ich rauche seit 2006 nicht mehr und finde, dass das Rauchen (Qualmen) sogar an der frischen Luft beim einatmen stinkt - einen brechenden Geruch erzeugt. Gut, ich will mich nicht festlegen, weil ich Raucher war und es anders empfinden kann.

Vorschlagen würde ich, wenn Dein Freund mal die "Chemie" wechselt - anderes Duschgeel oder Körperspray. Das soll nur ein Ansporn sein.  Yes 3

Grüße vom Foren-Opa

Waldelfe
Ich denke schon, dass dieser

Ich denke schon, dass dieser süßliche Geruch vom Rauchen kommt. Ich nehme diesen bei einer Kollegin - diese sitzt 2 Büro's weiter - und einem Kollegen, mit dem ich direkt in einem Büro sitze wahr. Also es ist eben nicht der Rauchgeruch, wenn draussen jemand neben Dir qualmt. Mein Kollege ist auch gepflegt (geduscht), jedoch dieser süßliche, leicht eklige Geruch, wenn ich ins Büro komme, hängt immer in der Luft. Vor ein paar Monaten hatte ich auch so ein Erlebnis, mein Sohn (NR) und seine Exfreundin warteten im Auto auf mich, ich stieg ein und nahm sofort einen seltsamen, süßlichen, komischen Geruch wahr. Ich konnte mir das gar nicht erklären, denn, das Auto ist neu und so riecht es auch. Später stellte sich heraus, dass die Freundin Raucherin ist.

Rauchfrei seit 29.03.2019