Diesmal für immer

3455 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ALLEZ LES BLEUS!!!

ALLEZ LES BLEUS!!!

Na, kriegste was geschafft so ganz ohne Nervbacken oder ist die Stille so ungewohnt, das NIX klappt??

Vinca
Oh, da wünsche ich dir viel

Oh, da wünsche ich dir viel Spass, und das du mal richtig viel hinkriegst! "Ohne" ist es eben doch ein wenig leichter, wenigstens ein paar Tage! Ist doch schön, dass die zwei sich bei Oma und Opa richtig wohl fühlen.

Kennst du eigentlich Uta Ranke-Heinemann "Eunuchen für ein Himmelreich"?

Liebe Grüße
Vinca

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ich bin ganz beeindruckt von

Ich bin ganz beeindruckt von mir. Brüten, schreiben, Fußball gucken. Weiterschreiben. Noch bin ich im Plan (der allerdings auch alles andere als sozialistisch ist); kann sein, dass ich mich letztendlich verhoben habe; heute abend werde ich nochmal schauen und eine Neuanpassung machen.

Meine Mutter ist ganz happy, die beiden dazuhaben (Gottlob! Das ist für Mami: :1loveyou: ), und die Kinder klingen am Telefon superaufgeräumt. Die unternehmen so viel, dass sie für Heimweh keine Zeit haben, glaube ich. Nochmal Gottseidank!
Als ich das erste Mal im Mutterleben für ein paar Tage kinderfrei war (da schrieb ich meine erste Diplomarbeit, und die Lütte war 2, der Große knapp 4), da bin ich die ersten 2 Tage irre durch die Wohnung getapert und habe an Kinderkissen geschnüffelt. Das ist diesmal nicht so. Ich genieße die Ruhe, ich genieße es, konzentriert zu arbeiten und ich freu mich, dass die Bude aufgeräumt bleibt, jetzt, wo sie aufgeräumt ist... keine Legosteine, in die man tritt, keine Sandberge im Flur, nachdem die Schuhe ausgezogen sind, keine Milchränder aufm Tisch und keine Haselnüsse in der Waschmaschine...

wenn ich jetzt noch weiterschreibe, krieg ich doch ne Vermissattacke. Deshalb höre ich mal auf und antworte nur noch eben der Vinca, dass ich das Buch vor 20 Jahren gelesen habe (oder so, irgendwann zum Ende meiner Schulzeit) und mich an wenig bis nichts erinnere. Weshalb fragst Du?

Ich grüße Euch alle und habe gar keine Lust zu rauchen!

Sabine

Elsa
Na denn schreib mal schön!

Na denn schreib mal schön! Ich kann ja nicht verhehlen, dass ich ein bißchen was von Neid verspüre... :?

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
[quote:4ba7084758]Als ich das

[quote:4ba7084758]Als ich das erste Mal im Mutterleben für ein paar Tage kinderfrei war (da schrieb ich meine erste Diplomarbeit, und die Lütte war 2, der Große knapp 4), da bin ich die ersten 2 Tage irre durch die Wohnung getapert und habe an Kinderkissen geschnüffelt.[/quote:4ba7084758]

NEEEEEE :shock: :shock: :shock:

Du erschütterst mich...als meine so alt waren, hätte ich denen noch die Koffer gepackt, nur um sie loszuwerden.... es ist wohl so, dass ich bei meiner Ältesten die überbesorgte Mama war (das gute Hipp, Mullwindeln wegen evtl auftretender Allergie, Karottensaft in alles rein bis sie ne gelbe Nase hatte, etc....) und das Ende vom Lied war,dass klein Sophia im zarten Alter von 2 Jahren in ohrenbetäubendes Gebrüll ausgebrochen ist, wenn ich nur alleine auf Toilette wollte....sie ging nichtmal mit ihrem Papa zur Oma, obwohl Papa immer mit Keksen wedelte.... heute hat sich das relativiert und sie geht jederzeit und gerne überall ohne mich hin :? am Freitag für 14 Tage alleine nach Polen im Flieger....*seufz*

Nr 2 bekam Fixies, immer noch das gute Hipp, keinen Karottensaft, keine D-Fluoretten, ich dafür die ELTERN und sie futterte mit 10 Monaten fast alleine ihren ersten Döner (Hölle, Hölle - 3 tage ein schlechtes Gewissen wegen evtl auftretendem wunden Hintern und Vorhaltungen vom jetzigen Exmann)....

Nr 3 bekam Aldi Windeln, Honigschleim, keine Gläschen (ich dafür eine High-Tech-Küchenmaschine mit der ich ALLES pürierte) und das wars

Nr 4 bekam Aldiwindeln, Schmelzflocken (hält länger satt und damit auch ruhig!!) einen Schnuller und als Mittagsessen tats auch mal ein Hot Dog oder ein vergessener Hundekeks....das Allerschlimmste was mir jemals passiert ist, war, dass Dennis mit einer Handvoll Pommes auftauchte, ich aber gar keine Pommes gemacht hatte und die Küchentür zu war (Schlaumeier - ich hatte ja schon Erfahrung!)...auf meine Nachfrage, wo er denn die Pommes her hatte, kam ganz unschuldig ..."Tasssssssssaaa" :arrow: meine damalige Hundedame Tascha, die ein wirklich guter Müllschlucker war :shock:

Und ich bin definitv sehr neidisch auf dich...... aber das geht vorbei,wenn du dich wieder mit Kissenschnüffeln outest Wink

Vinca
By the way - ich hab bei

By the way - ich hab bei meiner Großen auch noch aller zwei Tage das Spielzeug desinfiziert, als sie noch Baby war. Solche und andere Macken gaben sich später von ganz allein, als das zweite / dritte Wickelkindchen da war, so ist es nun mal. Aber leider ist es keine Garant für Allergieresistenz.

Liebe Grüße Vinca
(Ich hab die da und will die noch lesen, die Ranke-Heinemann)

tramp
Bild des Benutzers tramp
Na, jetzt setz ich mich doch

Na, jetzt setz ich mich doch mal in die Nesseln ...

Ich hab ja Sympathie für eine ganze Anzahl unterschiedlicher "Theologien" - aber die sog. "feministische" von Frau Ranke-Heinemann gehört da ganz sicher nicht zu.

Ich formulier's mal kurz und polemisch: wenn ich gehaltvollen Feminismus will, dann setz ich mich z.B. mit Alice Schwarzer auseinander und wenn ich mich mit fundierter Kritik katholischer Theologie beschäftigen will, lese ich z.B. Küng. Beides nicht ganz einfach, aber ehrlich.
Warum jemand wie Ranke-Heinemann unter Vermischung sämtlicher Kategorien ständig irgendwelchen provozierenden und selbstverliebten Quark absondern muss und damit auch noch in jedes Diskussionsforum und an die Spitze von Bestseller-Listen gelangt, ist mir ein Rätsel.

Ok - keiner hat mich gefragt und für saubere Erklärungen is hier eh nicht der Platz. :oops: Aber die Frau ist ein :goebel:-Mittel für mich. Und jetzt darf natürlich jeder lesen, was er mag. Sorry. :mrgreen:

mal ganz eklig
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ich möchte ich mich herzlich

Ich möchte ich mich herzlich für den grimmigen Auftritt hier bei mir bedanken, Peter!
Sehr schön!

Ich kann das gut haben. Weil erstens isses ja nicht wild herumgeschossen, sondern fundiert, zweitens habe ich Frau R.-H. nie wirklich verstanden (wenn ich ein Problem mit der kath. Kirche habe, konvertier ich doch da nicht hin, oder?), und drittens hat Vinca sich so rar gemacht, dass sie zum Stinkstiebeln gar keine Zeit mehr hat -

da kommst Du genau richtig!

So, und jetzt Themawechsel bzw. Oberflächenwechsel und zurück zu meinen gestohlenen Leichen :roll: - es hängt grade so ein wenig... :x

Edit: War Frau R.-H. nicht sogar mal als Bundespräsidentenkandidatin im Rennen? Oder irre ich mich da?

tramp
Bild des Benutzers tramp
Irgendwas war da mal ...

Irgendwas war da mal ... *nachdenkundkeineLustzumGoogelnhabe* ... aber die hat auf jeder Hochzeit mal getanzt. Wink

Hängender Krimi? Ou - tödlich ... Lol

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Elsa
Peter, ich liebe gute

Peter, ich liebe gute Verrisse! Bravo!

Seiten