Uli's Tagebuch

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
chaootic
Uli's Tagebuch

Hallo Leute,

wie man sieht, ist das hier mein erster post im Forum. Stöbere hier aber schon etwas länger als un registrierter gast herum. Naja wie dem auch sei, nachdem ich vor einem Tag nun auch endlich den schritt gewagt habe, das rauchen aufzugeben, dachte ich mir, schreibste auchmal ein Tagebuch. Ich halte es für nen ziemlich gute idee, hier einfach mal seinen Tagesablauf zu schildern.

Ich war ( hoffe doch ma, das ich es nicht wieder werde), ziemlich starker raucher, mein minimum lag bei 2 schachteln am tag, wobei das limit nach oben total offen war.
Leider hat mein beruf etwas mit computern zutun, und genau dort vor dem computer habe ich quasi kette geraucht.

nunja, der entschluss aufzuhören, enstand eigentlich durch eine wette mit meiner freundin. Ich weiss das dies nicht genug ist, denoch möchte ich diese Möglichkeit nutzen, da ich schon seid langem den gedanken mit mir rumtrage.
Mein erster tag gestern ohne zigarette war erstaunlich leicht. Ich bin völlig überrascht, den bis jetzt ist auch der zweite noch kein wirkliches problem.
Ich hoffe es geht so weiter und ich halte weiter durch.
Ich denke meine ersten ernsthaften Probleme werde ich haben, wenn ich das erste mal richtig weggehe um zu feiern.

Ich werde euch auf dem laufenden halten Wink

lg uli

P.S. Habs net so mit der rechtschreibung, also alle rechtschreibfehler dienen eurer belustigung Blum 3

aufgehört am : 27.01.07 um 22.00 Uhr

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Uli, :winky1:

Hallo Uli, :winky1:

[size=18:077b0e0c62][color=cyan:077b0e0c62]Herzlich willkommen[/color:077b0e0c62][/size:077b0e0c62] und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören (auch wenns ne Wette war).

Ich war übrigens auch ein notorischer Vor-dem-Computer-Raucher! :pcrofl: Mittlerweile klappt das auch ohne Kippen ganz gut - sofern genügend Kaugummis und zuckerfrei Bonbons in der Nähe sind!

Nur Mut, wir schaffen das alle gemeinsam!

Gruß
Marlene

Sandy70
Hi Uli!

Hi Uli!

Herzlich Willkommen!

Auch wenns mit ne Wette angefangen hat,find ichs toll von Dir,das Du das NMR durchziehn willst! Den ersten Tag haste ja gut überstanden,wirst auch die nächsten Tage,Wochen und Monate und auch die Jahre gut überstehn.Es wird immer mal schwierige tage geben,aber wenn Du hier sofort um hilfe rufst,wird es Dir geholfen.
Ich drücke Dir fest die Daumen!!!

LG
Yonca

Chris11
Hallo Uli,

Hallo Uli,

erstmal herzlich [img:8591b8ad8e]http://www.bildercache.de/bild/20070128-180232-18.gif[/img:8591b8ad8e] hier im Forum.

Bei mir war die erste Woche auch ziemlich einfach. Die erste wirklich schlimme Attacke hatte ich am 8. Tag.

Du schreibst, Du hast wegen einer Wette aufgehört. Mache Dir bitte jeden Tag klar, dass Du [b:8591b8ad8e]für Dich [/b:8591b8ad8e] aufgehört hast und nicht wegen einer Wette, sonst könntest Du irgendwann einen Punkt erreichen, der wirklich schwierig wird.

Und bezüglich Rechtschreibung ... hier macht sich keiner über irgendwelche Fehler lustig ... ist zwar schon mal vorgekommen, aber da hatte derjenige direkt eine riesige Meute gegen sich Lol

Ich drück Dir die Daumen, dass die nächsten Tage easy werden.
Hier noch ein kleiner Tipp zum Schluß. Denk nicht an morgen oder an übermorgen ... denk in der ersten Zeit immer nur daran, die [b:8591b8ad8e]nächste [/b:8591b8ad8e]nicht zu rauchen, dann ist der Gedanke, der uns am Anfang allen Angst gemacht hat, nicht so endgültig.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

westernhorse
Hallo Uli!

Hallo Uli!
Klasse das du hier bist.
Solange dein Wille auch dabei ist und du nicht nur der Wette wegen aufgehört hast wirst du es auch schaffen!
ich hab festgestellt das die Situationen denen man sich am häufigsten stellt auch am schnellsten ohne Kippe zu meistern sind.
Die Kippen vorm Rechner hab ich noch nicht mal gemerkt und dachte immer nur wie schon wieder alle die Schachtel.
Heute flüchte ich oft vor den Rechner wenn ich eine Schmachtattacke habe. Hier im Forum sein hilft mir immer am meisten.!

immer schön Stur bleiben.
Andrea

chaootic
Vielen Dank für die grüsse

Vielen Dank für die grüsse und netten Worte.

Ja ihr habt schon recht, das die wette nicht mein einziger grund sein soll, was sie auch nicht ist. Ich nutze sie nur als chance bzw. als eine sehr gute möglichkeit.
Viele leute aus meinem Freundeskreis trauen mir das aufhören nicht zu.
Die Standart reaktion der meisten sieht wie folgt aus:
" DU ?! nichtraucher, ja ne is klar.."
Aber das gerade speziell meine Freundin mir es nicht zutraut, gibt mir zumindestens im moment nocht sehr viel willen, all diesen zweiflern mal gehörig nen schuss vor den bug zugeben.

Ich hoffe es geht so weiter wie bisher, was waren dden die probleme die später so bei euch aufgetreten sind ?

lg uli

aufgehört am : 27.01.07 um 22.00 Uhr

Sandy70
Ausser Schmacht hatte ich

Ausser Schmacht hatte ich keine probleme.
Alle anderen probleme hab ich meiner schwangerschaft zugeschoben ( heisst das so? )

bille
Hi Uli,

Hi Uli,

auch von mir herzlich willkommen. Egal welche Gründe Du hast, es ist einfach_nur (nicht wahr Claudia) gut, wenn du aufhörst. Ich denke mal, wenn es Dich anstachelt, dass deine Freundin Dir das nicht zutraut, ist das auch okay. Jedes Mittel ist recht, um dem :twisted: in Schach zu halten. Wenn Du soviel geraucht hast, hilft Dir der Elch bestimmt auch, dein Unterfangen durchzuhalten. Chris hat bestimmt den Link zu SWR3, der Elchrechner hat mir anfangs sehr geholfen, mittlerweile ist es nicht mehr ganz so wichtig. Was noch hilft ist viel Wasser trinken, wenn der Schmacht (oder auch der kleine Hunger Biggrin ) kommt.

Einen schönen Abend noch,

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Chris11
Huhu Uli,

Huhu Uli,

hier gibt's den SWR-3-Elch zum runterladen http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/download.html

Die Probleme, die bei mir aufgetreten sind
1. Heulkrämpfe
2. beginnende Schizophrenie
3. Gagaismus

... bitte nicht ernst nehmen [img:053fd0109b]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif[/img:053fd0109b] - Nichtmehrrauchen macht eben gaga ... können Dir hier einige bestätigen [img:053fd0109b]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif[/img:053fd0109b]

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

bille
@Chris

@Chris

Hihi, wir können als perfektes Team arbeiten. Ich übernehme das schreiben und du verteilst die Orden, sorgst für das bebildern usw.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

NR20112006
Hallo Uli,

Hallo Uli,
Menschen können sehr viel Dinge bewältigen und schaffen aber nur wirkliche Siegertypen können (ok nicht ganz einfach) mit rauchen aufhören und können es auch schaffen. Du willst doch ein Sieger sein also bist du jetzt dran, dies zu beweisen.
Wir drücken dir die Daumen.
Gruß Frank

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

Seiten