Der Anfang vom Ende

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Krümelchen82
Der Anfang vom Ende

Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen lese ich hier schon fleißig mit und habe mich von eurem Nichtraucher-Enthusiasmus anstecken lassen.

Seit 3 Tagen habe ich keine Zigarette mehr angefasst, der Entschluss kam ganz spontan. Ich war erkältet und hatte keine Zigaretten mehr im Haus.

Bisher ist es mir merkwürdigerweise sehr leicht gefallen. Ab und an dachte ich kurz "Jetzt eine Zigarette...", konnte es mir dann aber ganz einfach verkneifen. Heute auf Arbeit war ich auch kurz mit im Raucherraum, hatte aber keine Lust auf rauchen.

Ich hoffe es bleibt so und bin gespannt was Tag 4 so bringt.

Wir schaffen es!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Krümelchen,

Hallo Krümelchen,
toll, dass du das Rauchen aufhören möchtest und tatsächlich auch schon drei Tage NMR durchhältst. Es wird wohl nicht immer so ganz leicht sein, aber halt durch und bleibe stark!
Alles Gute und ganz viel Erfolg!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Krümelchen82
Hallo Ami,

Hallo Ami,

im Hinterkopf erwarte ich bald einen Schmachtanfall, ich hoffe nur ich bleibe standhaft. Willensstärke zeichnet mich nicht unbedingt aus...

LG,
Krümelchen.

Ami
Bild des Benutzers Ami
Na, dann mal schnell lernen.

Na, dann mal schnell lernen. Wenn nicht Willensstärke, dann vielleicht den dicksten Sturschädel aller Zeiten? Der ist nämlich hilfreich beim NMR. Stur sein und ganz viel Wasser in sich hineinkippen :ja:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Bibe
Hallo Krümel!

Hallo Krümel!

[color=red:e561cd0287]Herzlich Willkommen[/color:e561cd0287] und [b:e561cd0287]GRATULATION[/b:e561cd0287] zu einem sehr weisen Entschluss!
Also das mit der STURHEIT kann ich nur bestätigen. :mrgreen:
Das hilft schon sehr!
Wir stehen dir aber alle ja auch bei und somit hast du nicht nur
dein Quantum an Sturheit und Willenskraft, sondern auch jede Menge von uns!
Dieser verehrte Herr (Robert meint diese Bezeichnung ärgert ihn am allermeisten!) :twisted: wird dich besuchen kommen.
ABER :!: er ist eigentlich viel leichter zu vertreiben, als man denkt.

Hier ein paar Tipps:
- Forum lesen oder/und schreiben
- Tief einatmen, sich spüren und denken: DU KRIEGST MICH NICHT
- Wasser, wasser, wasser, wasser trinken (tun wir alle meist eh zu wenig)
- Kaugummi oder Mentholzeugs kauen
- Äpfel sind wunderbar!!
- Raus gehen ins Freie, Beine vertreten, laufen, sporteln
- sich vornehmen die nächste (= die WICHTIGSTE) NICHT zu rauchen.

Na ja, das wars mal von meiner Seite.
Unsere Lieben hier haben sicher noch jede Menge anderer Tipps parat.
Für jeden hilft ja ganz was anderes, denn jeder Mensch ist anders/einzigartig (von Josefine gelernt :1loveyou: ).

Liebe Grüße,
Bibe

Letzte Zigarette: 28.08.2010, 9:30 Uhr

Krümelchen82
Tag 6

Hallo,

die letzten zwei Tage habe ich ohne Probleme geschafft. Biggrin

Heute war ich aber kurz davor wieder zu einer Zig zu greifen weil es auf Arbeit nur schlechte Nachrichten gab. Aber ein netter Arbeitskollege hat mir gut zugeredet und ich hab es doch nicht gemacht.

@Ami:
Stur wie ein Esel kann ich sein, ich hoffe diesmal auch beim NMR

@Bibe:
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich denke ich probiere den Tipp mit dem Wasser mal aus. Meine Kaumuskeln sind schon überstrapaziert vom Kaugummi und mein Gaumen ist ganz wund vom Bonbons lutschen. Außerdem hat Wasser keine Kalorien.

Liebe Grüße,
das Krümelchen

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Krümelchen,

Hallo Krümelchen,
ja, Probleme und Stress, das sind die beiden gefährlichsten Situationen für einen NMR. Wie schön, dass dir ein Kollege gut zugeredet hat. Aber sonst ist es doch toll: 2 Tage ohne größere Probleme. Also dann mal weiter so :ja: , ich drücke die Daumen!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Monali88
Hallo Krümelchen,

Hallo Krümelchen,

auch von mir ein großes "HALLO" hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss...

Wie du vll gesehen hast, hatte ich am Mittwoch, nach fast 3 wochen einen Rückfall, und bin jetzt auch wieder ein "Frischling" Smile

Aber Sturkopf hilft wirklich, habe auch gleich weitergemacht und gar nicht daran gedacht, dem hier :twisted: wieder eine chance zu geben...

lg monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Krümelchen,

Hallo Krümelchen,
alles im grünen Bereich? Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne neue Woche.
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Monali88
Krümelchen? na bist du noch

Krümelchen? na bist du noch da?

Hoffe er :twisted: bereitet dir nicht zu viele Schwierigkeiten, so wie er das bei mir ständig macht Sad

Lg Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!