das ist meine geschichte!

1 post / 0 new
brUdas
das ist meine geschichte!

hier quasi mein raucher-lebenslauf:

15 - 21 jahre | raucher
21 - 22 jahre | nichtraucher (halbes jahr)
22 - 23 jahre | raucher (wurde vom bund eingezogen und kam in ne "raucherstube":roll: )
23 - jetzt **nichtraucher** juhuuu

bei mir hat der anfang vom ende so begonnen:

ich hab mich auf die waage gestellt und schockiert festgestellt dass ich nur 61kg wiege. VIEEL ZU WENIG!!! denn vorher habe ich mindestens 65kg auf die waage gebracht. der unterschied klingt zwar unerheblich bzw klein, aber da ich n problemchen habe zuzunehmen is da n kilochen direkt n ganzes stückchen wertvoller.
in der freizeit setz(te) ich mich gerne vor den rechner, zock(t)e ne runde (counter-strike) -oder auch zwei- trinke n paar kaffee und zisch mir n paar kippen. dabei ist das mit dem spielen so ne sache gewesen. falls jemand nicht weiss wie counterstrike funktioniert erklär ichs mal kurz:
man kommt in ein von zwei teams hinein, kauft sich ausrüstung usw und muss das gegnerische team in form von "interaktiv" erschiessen davon abhalten seinen auftrag (bombe legen) zu erfüllen. dabei kanns passieren dass man -bevor die runde zuende ist- erschossen wird, somit rausfliegt und warten muss bis eine neue runde beginnt.
[u:82bd0c9748]da das bis zu 4 minuten dauern kann is das immer ne gute gelegenheit sich ne kippe anzustecken.[/u:82bd0c9748]
naja... und so kam ich dann manchmal auf anderthalb schachteln kippen pro tag. :oops:

dann hats bei mir klick gemacht I-m so happy
"das geht einfach nicht mehr, ich mach mich mit den scheiss kippen voll kapputt! dabei bin ich erst 23 :shock: "
"wenn ich noch freude an meinem leben haben möchte, dann muss ich aufhören!"
"dieses schwummrige gefühl wenn man sich die erste raucht is eh irgendwie ekelhaft"

suuuperviele gedanke die mir durch den kopf gegangen sind.... aber ich möchte versuchen mich nicht allzu lächerlich zu machen I-m so happy

naja, und dann hab ich von der einen auf die andere minute einfach aufgehört (nachdem ich auf der waage stand).
um meine hände zu beschäftigen hab ich mir sonnenblumenkörner gekauft um die zwischendurch zu knabbern.
das verlangen nach einer zigarette war immer da bzw ist es immer noch, aber ich halte mir meine gesundheit vor augen und entscheide es dann aus dem bauch raus: "nö, ich rauch nicht mehr" fertig!

um die ganzen ausmasse meines "aufhörens" zu schildern:
meine ganze familie (vater, mutter, 2 brüder) haben auch geraucht. die brüder haben schon ca 2 jahre keine kippen mehr angerührt.
meine mutter hat vor ca 10 jahren angefangen, is mit ins "nichtraucherboot" eingestiegen und mein vater - der schon seit der steinzeit raucht Wink - ist auch nicht mehr dabei.
ich kann mir in etwa vorstellen wie schwer es für meinen vater ist.
nun ist die ganze familie rauchfrei *hihi*

deswegen bin ich ein wenig stolz was für eine anti-rauch-lawine ich ins rollen gebracht habe..... :roll:
.....und die lawine wird ewig weiterrollen