Dannis Tagebuch - Beginn bei Tag 1 !

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Danni1966
Dannis Tagebuch - Beginn bei Tag 1 !

Ja, hier sitze ich also nun, an dem heissersehnten Tag, auf den ich soo sehr gewartet habe. Und mit all meiner Hoffnung auf Zyban, dem Medikament, dass wohl bei den schweren Enzugserscheinungen etwas helfen soll. Gut, eine gewisse Wirkung hat das Medikament bei mir: Ich schlafe nicht mehr durch, habe kaum Hunger (wiege inzwischen 42,6 kg, normalerweise liege ich so bei 45 kg, bin ein Leichtgewicht, lach), manchmal ist mir leicht übel und, man höre und staune, ein klein bisschen lockerer sehe ich den Nikotinentzug als beim letzten Versuch vor etlichen Jahren. Damals war es so schlimm, ich war nur gereizt, nervös, unausstehlich, meinem Mann und meinen Kindern gegenüber! Daher habe ich nun gesagt, ich entziehe nur noch mit Hilfsmitteln, ohne nie wieder, lieber bleibe ich Raucher bis zum Ende meiner Tag. Ja, nun schauen wir mal, wirklich geholfen hat mir Zyban bisher nicht. Und der Witz ist, seit ich hier im Forum lese, habe ich sogar mehr Angst als zuvor!!!! Ganz einfach, weil ich hier sehe, wie sehr manche von Euch leiden, wieviele rückfällig werden, ist echt hart. In dem Augenblick wird mir wieder klar, dass dies hier keine einfache Sache wird und ich zweifle echt an meiner Stärke! Viele von Euch sind so stark, ich wohl eher nicht. Ich habe zu wenig Lust, habe Angst, dadurch meine Kinder vor den Kopf zu stoßen, sie sollen unter dem Nikotinentzug nicht nochmal leiden. Herrlich ist, dass es hier in der Wohnung NICHT nach Rauch stinkt, das ich heute mal NICHT husten musste, wie es an Rauchertagen oft der Fall war. Was las ich aber gestern im Buch von Allen Carr? Diese Entzugserscheinungen können höchstens 3 Wochen andauern!! Um Gottes Willen, niemals stehe ich das durch!!! Ich beginne kommenden Montag, also am 04.09. einen neuen Job, bin schon sehr aufgeregt und nervös, ich habe lange danach gesucht. Ich kann es mir keinesfalls erlauben, nur den Kopf bei den Ziggis zu haben, oder im Büro zu leiden. Ich werde überwiegend am Telefon arbeiten, muss also immer freundlich und gutgelaunt rüberkommen. Ich habe echt Angst, dass mir der :evil: einen Strich durch die Rechnung macht...ok, dieses negative Denken, diese Angst ist eventuell ganz normal am Tag 1, schauen wir einfach mal, wie es morgen wird, am Tag 2!! Euch allen wünsche ich weiterhiin viel Erfolg, viel Stärke! Darauf, dass wir hoffentlich bald ALLE GEMEINSAM Nichtraucher sind!!! :?

Walter
hallo danni

hallo danni
ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel wiederstand gegen den :twisted:
du schaffst das, wir sind alle bei dir

lg walter

rauchfrei seit 24.08.06 7.56 uhr

bille
:lol: :lol: :lol:

Lol Lol Lol Lol Lol Lol

Wenn Du Alan Carr gelesen hast, dann dürftest du eigentlich keine Angst haben. Du bist im Moment so negativ eingestellt, da wird es sicher extrem schwierig. Ganz ehrlich, ich habe jetzt die ersten 4 Wochen hinter mir - es war nicht einfach, aber so grauenvoll wie Du es vielleicht erwartest war es auch nicht. Ich habe ab und zu gejammert, bin getröstet worden, war voller Enthusiasmus, zu tode betrübt, habe an meinem Verstand gezweifelt, war total stolz auf mich - also das volle Programm Aufhörwahnsinn - aber, ich bin 4 Wochen clean, kann immer noch lachen, habe nicht zugenommen, weiss das das Mistvieh :twisted: mich immer wieder auflauert und werde ihn übersehen.

Nur Mut und hab wirklich nicht soviel Angst.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

ingamadonna
Hi Danni,

Hi Danni,

es gibt gar keinen Grund für Angst.
Nicht jeder hat Entzugserscheinungen. Und ich hatte/habe viele, aber die sind nichts gegen das Gefühl frei zu sein.
Also alles gut.

Entspann dich und leg einfach los. Es ist eine Art Reise, die du dir durchaus schön gestalten kannst und solltest.
Und ein bißchen positives Denken ist immer gut.

Ich wünsch dir viel Glück!

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

ingamadonna
*derbilledasköpfchentätschelw

*derbilledasköpfchentätschelweilsiesostarkist* :troest:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Lucia
-

Liebe Danni,
mach dich nicht wahnsinnig. Selbst wenn du ein paar Wochen lang mit Entzugsproblemen zu kämpfen haben solltest - was ist das gegen den Mist, den du dir vom Rauchen holen kannst? (Und was sind drei Wochen gegen die vielen Jahre Qualmerei?)
Spaß ist was anderes, aber man leidet keine wahnsinnigen Schmerzen oder sonstwas. UND ES GEHT VORBEI!
Deine Kinder werden ein paar Wochen schlechte Laune schon ertragen - schieb bloß nicht vor, sie zu schützen, indem du weiterrauchst ("Die Kinder haben zuuuu sehr unter meinen Launen gelitten").
Versuch mal, dein Vorhaben positiv zu sehen. Du malst gerade sehr schwarz - merkst du eigentlich noch, dass du was ganz ganz Tolles vorhast? Du willst diese bescheuerte Sucht loswerden. Das Leben ohne diese stinkenden Dinger ist so viel schöner. Mach dir klar, dass du keinen Genuss aufgibst - du willst damit aufhören, dich zu vergiften! Das ist super, freu dich drauf!
Sei gespannt, und hab Mut! Du hast hier gelesen, wie viele rückfällig werden, unter dem Entzug leiden usw. Aber hast du auch die vielen Tagebücher von Leuten gelesen, die es geschafft haben? Die superfroh sind? Die von lauter positiven Dingen berichten? Stöber die doch mal auf - es sind gar nicht so wenige!
Alles Liebe!
Lucia

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

Danni1966
Immer noch Tag 1!!!

Hallöchen, Ihr Lieben!

Danke, dass ihr mich so aufbauen wollt und mir Mut macht. Es klingt immer so einfach, wenn man das liest, aber ich bin ja nun auch kein 15-jähriger Teenie mehr,ich versuche nicht zum erstenmal den Entzug! Und ich kann es durchaus nicht locker hinnehmen, wochenlang mit mieser Laune rumzurennen, nach dem Motto, die Kinder haben das zu akzeptieren! Daher werde ich einfach versuchen, mich zusammenzureißen, an das schöne zu denken...super finde ich, dass hier Menschen zu Nichtrauchern wurden, nur weil sie das Buch von Allen Carr gelesen haben. Ich habe es zigmal durchgelesen, sogar 2(oder waren es 3?) Kurse von ihm besucht und...tut mir leid, das waren für mich nur schöne Worte, mir hat das gar nichts gebracht. Aber wenn das Buch doch seinen Sinn hatte, nämlich aus manchen von Euch Nichtraucher zu machen, ist das doch toll, ich gratuliere Euch!!! Ich bin nun einfach mal froh, wenn dieser Tag vorbei ist und hoffe auf den neuen Tag..ich kann nur hoffen, es wird jeden Tag etwas besser. Klar, die neue Freiheit, die Gewissheit, meinen Körper nicht weiter zu vergiften, ist herrlich...aber wochenlange Entzugserscheinungen stehe ich nicht durch, das ist Fakt. Schauen wir mal...eine gute Nacht Euch allen, vielleicht schlafe ich heute sogar ein bisschen, wäre schöööööön!!! Eure Danni :cry:

sosnmr
Liebe Danni,

Liebe Danni,
ich kann so gut verstehen dass Du Angst hast -- ich habe alle Nebenwirkungen die man kriegen kan auf einmal ... ohne Zyban ... ich hatte mit heftigen "Kopf" Problemen gerechnet und das mit dem Kopf ist
von allem am besten zu handeln... Mein Körper spiel total verrückt, ABER ich habe seit heute Nachmittag ein Gefühl von STOLZ und das fühlt soch verdammt gut an und überdeckt auch den anderen Mist !

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, denn den brauchen wir Junkies wirklich - sei stolz auf Dich dass Du diese Entscheidung getroffen hast, denn das alleine zählt !!!

Dem :twisted: :twisted: werden wir gemeinsam Angst einjagen und ihn verscheuchen !!!

Alles wird gut !!!!

Claudia

ingamadonna
Sorry Danni,

Sorry Danni,

aber hier schreiben dir Menschen echt nette Worte und du hörst irgendwie nicht hin.
Du hast gerade alles nochmal wiederholt, was du im ersten Beitrag geschrieben hast.

Du stellst Möglichkeiten, wie man aufhören kann in Frage und scheinst dich jetzt schon dafür zu entschuldigen wenns nicht klappen sollte.

Sorry, wenn ich es jetzt so hart sage, aber dann rauch doch weiter.

Es klingt nicht danach, daß du es wirklich aufhören möchtest. Und es zwingt dich ja keiner zum aufhören.
Oder doch?

Vielleicht wirst du dir erstmal klar, was du willst.
Und wenn du WIRKLICH weg willst vom Qualm, dann sind hier ALLE für dich da.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Lucia
-

Liebe Danni,
ich denke, niemand hat dich hier herablassend (wie einen 15-jährigen Teenie) behandelt - wir alle versuschen, so gut es geht zu helfen und Tipps zu geben. Und das ist nunmalalles, was so ein Forum leisten kann. Was erwartest du denn?

Ich kann dir nur nochmal sagen:
1. Es steht nicht fest, dass du wochenlang schlechte Laune hast und deine Kinder fürchterlich unter dir leiden müssen.
2. Das wäre ein Fliegenschi.. gegen das, was du dir vom Rauchen holen kannst. Dann überleg doch mal, wie deine Kinder DANN leiden würden!
3. Hör auf mit dieser Schwarzmalerei! Fang schon JETZT an, an das Schöne zu denken. Mit der Haltung "Oh Gott, ich probiere jetzt den Entzug -hab ich eine Angst, das wird bestimmt die Hölle" bist du auf dem besten Weg, vor lauter Angst nach kurzer Zeit doch wieder eine anzustecken.
Mensch, reck die innerliche Siegerfaust, atme tief durch und pack es an! Freu dich auch drauf! ICH hatte auch eine Heidenangst vor dem Aufhören, aber ich habe versucht, mit Neugierde daran zu gehen. Ja, ich war ängstlich, aber auch erwartungsfroh und aufgeregt, denn ich wusste, dass ich etwas im Grunde absolut Tolles vorhabe!

Ich drücke dir ehrlich die Daumen.
Lucia

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

saltlight
Hi Danni

Hi Danni
der Lucia mal recht geb.

Ein bissel Willen, und viele Postive Gründe um dem Qualm die rote Karte zeigen zu können.

Tipp: Schreib dir doch die guten Gründe zum aufhören mal auf und halt dich DARAN fest. Ich wünsch dir von Herzen, das du eine Positve grundeinstellung zum NMR. entwickelst. Aus meiner subjectiven sicht die beste vorraussetzung zum Gelingen.

Es lohnt sich immer aufzuhören.selbst wenn wir maln paar wochen mitner Jammermine rumlaufen würden.
Tu dir was gutes. Ich mein was richtig gutes.
Das Forum hier explodiert fast vor ratschlägen ums mit dem NMR leicht werden zu lassen.
Nimm deine Kiddis mit zum Baden. Oder geh allein. Iss ne doppelportion Himbeereis mit dreifachsahne. Leg dich ins Bett und lies ein Buch(hätt ich nicht können, tierische Konzentrationsprobleme), oder schau ne doofe Soap. Nur eines sollte sein. Es soll dir gutgehen. Besonders heut, am ersten tach.

Bei mir war die schlimmste Phase nach ner Woche vorbei. So kanns auch gehen, obwohl ich nach zig versuchen auch das schlimmste erwartet hab.Da dank ich Gott dafür. Andere müssen sich wochenlang mit :twisted: herumschlagen.Einer so der andere so.

Nimm doch die Energie die du für befürchtungen aufwendest, und steck sie in die Freude und die 1000000 guten gründe um das schei**zeug wegzulassen.
Ich rauch erst 2 wochen nicht mehr, aber mir fehlt sie immer seltener. Ich würd lügen wenn ich sagte ich hab keine schmachtattacken mehr,
aber meine freude über die positiven veränderungen
(und die waren bei mir schon nach 3 Tagen zu spüren, Raucherhusten weg, Nase frei)
geben mir Motivation und kraft dem hier :twisted: ne abfuhr zu erteilen

Ich hoffe du siehst das nicht als klugschei**erei.
Bei allem was du hier lesen kannst sinds die eigenen guten oder schlechten erfahrungen, die wir nun mal alle machen.

Tut mir leid für soooviel text. (Die Leidenschaft eines NMR )
Ich wünsch dir viel Kraft, und (ernst gemeint) viel Spass am Nicht mehr und nie wieder Rauchen.

Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Seiten