D A N K E

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Andrea
D A N K E

Hier kommt erst mal ein superdickes Dankeschön daß diese Seite wieder funktioniert und nicht aufgegeben wurde!

[size=24:328f052845][color=red:328f052845][i:328f052845][b:328f052845]D A N K E[/b:328f052845][/i:328f052845][/color:328f052845][/size:328f052845]
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Rauchfrei seit 17.02.2010

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Andrea!

Hallo Andrea!

[quote:8f69c29479]und nicht aufgegeben wurde[/quote:8f69c29479]

Unser Server wurde von einem Hacker gehackt. Aus diesem Grund mussten wir den Server sofort vom Netz nehmen. Jetzt wurde der Server abgesichert und ohnerauchen.de konnte wieder an "den Start" gehen.

Viel Spaß noch :karuselli1:

Viele Grüße,
Matthias

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Matthias,

Hallo Matthias,

ein großes Dankeschön, für die schnelle Wiedererweckung des Forums. Hoffentlich reißt das nicht ein. Ich finde Hacker und Spammer könnten sich ruhig mal woanders vergnügen :? !!

viele Grüße, SOS

SOS2
Hallo Matthias,

Hallo Matthias,
[quote:49d5c1e740]ein großes Dankeschön...
[/quote:49d5c1e740]
...nochmal von mir im eingeloggten Zustand

viele Grüße, SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

samcarter
Hm, ich hoffe ja mal, Ihr

Hm, ich hoffe ja mal, Ihr nutzt nicht das Forum von Strato, das ist für seine Sicherheitslücken leider bekannt (arbeite selbst bei einem Provider) - Ich hoffe, es gibt keine weiteren Ausfälle.

Schön auf jeden Fall, dass das Forum wieder da ist *freu* Ohne dieses Forum und die Unterstützung beim Aufhören gerade hieraus hätte ich das bestimmt nicht geschafft!

Lg
Sam Carter (seit 75 Tagen Nichtraucher)

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

um eines vorweg zu nehmen: die Halsschlagader ist schon wieder deutlich dünner geworden Wink

Die schönen Zeiten als Website-Betreiber gehen leider zu Ende, immer öfter muß man sich mit Hackern oder besser gesagt Crackern rumschlagen. Dies gilt insbesondere für die vielen Webseiten auf denen ein Forum läuft. Web-Hacking ist offensichtlich der letzte Schrei. Übrigens auch bei vielen Skript-Kiddies.

Selbstverständlich kann man Schritte unternehmen, um einige Risiken zu mindern, aber Sicherheitslücken tauchen halt ständig neue auf. Der letzte Einbruch hat mich aus der eigenen Tasche über [b:8603c3cfb7]370 Euro[/b:8603c3cfb7] (!) für den verursachten Traffic gekostet. Dafür das Leute meinen Server missbraucht haben, Dateien zu verteilen. Jetzt hab ich ein Traffic-Limit setzen lassen, dass den Server beim Überschreiten einer bestimmten Traffic-Menge den Server lahmlegt - aus Schaden wird man klug Sad . Beim letzten Einbruch letzte Woche hat eine brasilianische Cracker-Gruppe Dateien auf den Server hochgeladen um damit die allseits beliebten Spam-Mails zu verschicken. Dabei sind mir zwar keine Extra-Kosten entstanden, aber es geht mir absolut gegen den Strich, da ich Spam-Mails sowas von satt habe!!!

Jetzt ist das Forum wieder etwas sicherer (meinen zumindest die Programmierer). Wollen wir mal sehen wie lange Wink

An dieser Stelle möchte ich nochmal dezent auf die Bücher-Links auf ohnerauchen.de hinweisen. Wenn darauf geklickt wird und anschliessend etwas (kann dann auch ein anderes Buch sein) dann erhalte ich eine kleine Provision. Also gleich mal Freunden und Bekannten Bescheid geben Wink

Auf jedenfall kann ich nur jedem raten, der auch so mal im Internet unterwegs ist, sich etwas mehr mit dem Thema Sicherheit zu beschäftigen. Nur eine Firewall zu installieren oder einen Virenscanner laufen zu lassen, reicht (leider) nicht mehr aus. Man muss nicht unbedingt ein Crack sein um Crackern das Leben ein bisschen schwerer zu machen.

Danke Euch allen für die aufbauenden Worte. Ihr tragt einen riesen Anteil dazu bei, dieses Projekt weiter laufen zu lassen.

[quote:8603c3cfb7="samcarter"]Hm, ich hoffe ja mal, Ihr nutzt nicht das Forum von Strato, das ist für seine Sicherheitslücken leider bekannt (arbeite selbst bei einem Provider) - Ich hoffe, es gibt keine weiteren Ausfälle. [/quote:8603c3cfb7]
Der Server läuft bei Strato, aber deren Forum brauch' ich nicht auch noch Wink Das Problem war eine Sicherheitslücke im phpBB-Forum-Version 2.0.11.

Liebe Grüße
Euer

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Sardukar
tausend dank

1000 dank
echt die seite ist echt super
man ist nicht alleine!

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

raiden
da schliess ich mich an. wenn

da schliess ich mich an. wenn man abstrakten wert in geld formen könnte, wären deine 370€ wieder in der tasche. *x^999. ich finde es so schade dass irgendwelche affe ein forum so fast zu nichte machen.

im club seid 11.12.2005 20:00 Uhr

Vinca
Hallo Matthias,

Hallo Matthias,

ich wollte auch mal was Grundsätzliches sagen zu diesem Forum. Ich hab zwar keine Ahnung und Computer waren bisher für mich nur zum Arbeiten da, aber das hindert mich dennoch nicht meinen Berliner Senf dazuzugeben. Es ist eigentlich erst mein 2. Forum, welches ich kennengelernt habe.

Das Erscheinungsbild ist schlicht und sachlich. Na gut, man könnte vielleicht noch ein bißchen was Dekoratives / Farbiges mit hineinbringen, aber ist das wirklich wichtig?

Wichtig sind andere Sachen für mich, z.Bsp. die Forumhilfe. Das ist schon mal Klasse gemacht. Da kann man gerade als ungeübter Nutzer viel Rat finden und so werde ich mir auch mit der Zeit noch ein bißchen "Grundwissen" antrainieren.

Dann die Such/ Sortierfunktionen. Hier bin ich auch echt begeistert. Sehr praktisch, dass man sich Beiträge von einzelnen Usern oder die neuen seit dem letzten Logout angucken kann. Kannte ich so noch gar nicht. Ist wahrscheinlich bißchen aufwändig zu programmieren.

Jedenfalls ist dieses Forum Spitze, finde ich. Was natürlich auch ein bisschen an den Nutzern liegt. Sind alle so ehrlich und freundlich hier. Klar verbindet das auch, ein gemeinsames Anliegen zu haben, aber ich denke nicht, dass es selbstverständlich ist.

Und deshalb wollte ich auch dir, Matthias, mal einen kleinen Extragruß schicken und Dank sagen.

Liebe Grüße Vinca