Zauber verflogen ?

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Zauber verflogen ?

[b:7e5a67924b]Am 01.10.2008 in einem anderen Forum über dieses Forum:[/b:7e5a67924b]

*** EDIT BY ADMIN: Zitat auf Wunsch des Verfassers des Zitats gelöscht ***

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Kati
[size=13:a57db197a9]nun

[size=13:a57db197a9]nun schleiche ich schon einige Zeit um dieses Thema herum ... und ... Sad was wird denn von den "alten Hasen" erwartet?

Ist es nicht Normalität, daß die Energie zum Schreiben nach Erreichen seines Ziels erst einmal ein wenig erlischt? - Auch wenn das für die "Frischlinge" und natürlich auch für die im "Aufwind" befindlichen NMR bedauerlicherweise ein großer Verlust ist.

Gerade am Anfang der NMR-Karriere braucht man einerseits den Zuspruch, den Trost evtl. auch mal den A-tritt und den Lob.

Auch ist es so, daß man gerade in der Startphase sehr viel schreibt und liest.

Wenn man dann einmal die Beiträge durchsieht, merkt man, daß nach ca. 100 Tagen bei vielen das Interesse nachläßt.

Und vor allem müssen wir alle bedenken, daß die Mehrheit > > Familie hat << und / oder >> berufstätig ist <<, dazu kommt die Urlaubszeit und auch ganz einfach mal eine Auszeit, um mal wieder etwas mehr Realität zu schnuppern.[/size:a57db197a9]

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hi Reinhard, was willst Du

Hi Reinhard, was willst Du damit sagen?

Als ich im April 08 mich im Forum anmeldete fühlte ich mich nicht sonderlich wohl hier. Es hat sich lediglich eine Person [u:8bf5750d53]ständig[/u:8bf5750d53] um die Frischlinge bemüht. Von den "wichtigen" Forumsmitgliedern wurde man wenig beachtet. Einträge untereinander mit nur "Du hast PN" brachten mich immer zum schmunzeln. Früher war alles anders (besser natürlich), diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das Klima hat sich etwas später wesentlich verbessert. Auch kamen viele LangzeitNMR wieder hierher zurück. Das war erfrischend und hilfreich für mich. Klar, daß sich die alten Bekannten dann untereinander unterhielten. Für mich war es eine angenehme Abwechslung.
Jeder von uns trägt etwas bei. Die einen können trösten, andere eigene Erfahrungen berichten, uns aufheitern, spielen, gratulieren, Aufmerksamkeit schenken..... Diese Mischung ist gelungen, finde ich. Und wenn mal so ein Unwohlsein aufkommt, war bei mir auch schon öfters, dann zicke ich auch mal, aber es geht dann schon wieder vorbei.
Der Autor Deines angeführten Zitates scheint mir aber ziemlich verbittert und engstirnig zu sein.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hey ihr weiber - also ich

hey ihr weiber - also ich find euch toll ...
und reinhard - hm - was willste ...
írgendjemand der als oberguru sagt wo's langgeht oder was?
blickste selbst doch sowieso auch ...
selbstgehen macht klug und so was ...

ist doch austausch ab irgendnem alter ...
also da ist doch keiner mehr der drübersteht dauernd ...

ist doch austausch ab irgendnem alter ...
willste da die obergurus, die händchen halten oder so was?

ich find da meinen kater toll ...
der nicht "neurotisch" ist ...
wenn der mal muffe hat - weil der gewitter rannahen spürt ...
also der hoppst mir auf arm und klemmt kopf unter meine achsel und riecht vertrautes ...
und dann zieht der seinen weg - aber heftig ...
meine güte ...
da ist doch niemand der genau weg sagen kann wos lang geht!
ist austausch ...
und läuft doch gut find ich ...

wen vermißt du denn???

wen vermißt du denn von den alten?
nu - also 17 sind wir wohl nicht mehr ...
hm - wär das ding mit dem erwachsenen sein - das austauschen - mit schwach und stark und beides sein können oder so ...
ist das ding ...
erleb ich auch mit meinem vater der 89 ...

geht um MITEINANDER reden ...
würd ich mal sagen
oder so
pffffff

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

bille
Hallo Ihr Frischlinge,

Hallo Ihr Frischlinge,

ich bin jetzt über zwei Jahre dabei und habe viele NichtMehrRaucher kommen und gehen sehen und ich kann Euch versichern, nach so langer Zeit ist es wirklich manchmal schwer, immer noch den gleichen Enthusiasmus aufzubringen. Jedes Argument hat man unendlich oft aus dem Ärmel gezogen, mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Schön ist es, wenn sich dann Interessengruppen zusammen schließen, Leute die vielleicht zur ungefähr gleichen Zeit aufgehört haben - das klappt eigentlich immer am besten, denn die können am besten nachempfinden, in welcher Phase des NMR man sich gerade befindet.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Halloweennr0
Also ich kann mir gut

Also ich kann mir gut vorstellen, dass viele dieses Forum nur kurzfristige Hilfe in Anspruch nehmen, alles ist nur so lange interessant, bis keine Hilfe mehr benötigt wird. Ich z.Bs. war auch ne weile nicht so rege im Forum unterwegs, ich finde diesesw Forum aber immer noch sehr wichtig und erzähle jedem davon.
Bernd

Besser spät als nie. Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:73358c5aed]und noch

[size=12:73358c5aed]und noch ein Zitat, in der Hoffnung, dass Olaf nicht auf was dagegen hat ...[/size:73358c5aed]

[quote:73358c5aed="OlafSt"]Ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt - doch diese sind praktisch allesamt nicht mehr hier, ich komme mir manchmal vor wie der letzte der Mohikaner Biggrin Ihr kommt doch prima zurecht ohne mich alten Hasen - auch wenn mir aufgefallen ist, das sich noch niemand für den Posten des nüchternen Faktenaufzählers bzw. des Teppichklopfers beworben hat. Irgendwer muß den Job machen, Leute, ohne jemanden, der mal den oft noch angelegten "mythischen Schleier des besonderen" von den Kippen wegreißt und sie in ihrer ganzen Häßlichkeit darstellt wird das schwierig werden. Und ganz besonders die schon fortgeschrittenen, mit 3 oder 4 Monaten auf dem Buckel, bekommen leicht diesen verklärten, verträumten Blick, wenn es um Kippen geht.[/quote:73358c5aed]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Moin ihr Lieben,

Moin ihr Lieben,
obwohl mir nicht ganz klar ist, welche Aussage dieser Beitrag haben soll, möchte ich mich doch zu Wort melden.

Ich finde es normal, dass es in einem Forum, das jedermann zugänglich ist, immer wieder Hochs und Tiefs gibt.
Das hängt natürlich auch davon ab, welche Leute gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt aufeinander treffen. Wie im RL eben auch, in der Schule auf der Arbeit etc.

Bille-Andrea hatte es schön ausgedrückt, man wiederholt sich einfach und hat das Gefühl immer wieder die selbe Leier zu starten. (Zu diesem Thema übrigens bestimmt auch schon zum xten mal)
Mal davon abgesehen, heute noch nehme ich mich dem ein oder anderen Aufhörwilligen an und bin dann irgendwie doch frustriert, wenn man sich die Finger wund schreibt und derjenige sich nie wieder hier blicken läßt.
Dies ist bestimmt schon jedem hier passiert, aber wenn man schon länger dabei ist summiert es sich halt. Ich schätze ich habe bestimmt schon hunderte von Postings ins Leere geschrieben :shock:

So, dies mein Beitrag zum Zauber dieses Forums, der für mich noch immer besteht, anders als am Anfang, aber mir sind jede Menge Menschen hier richtig ans Herz gewachsen.

Und übrigens (vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern) wer 1/2 Jahr rauchfrei ist, braucht nur noch lesen und sich erfreuen am Forum, die Arbeit müssen dann die Anfänger machen Smile hatte damals Majorin Maggi angeordnet

Ein schönes (hier scheint die Sonne) Wochenende wünscht
Maggi-Ute das Ei

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ich weiß ja nicht, wer da

Ich weiß ja nicht, wer da welchen Zauber als wie verflogen wo beklagt hat, aber ich finde, dass das Forum in einem wunderbaren Zustand ist, dass viele sehr empathische Menschen sehr nette Beiträge schreiben und dass viele sehr originelle Schreiberlinge neu dazugekommen sind und für einen wunderbar schrägen Geist hier sorgen.

Keep Cool, und außerdem: General Maggi hat recht, wie immer.

Pine der Pinguin

Emmina
Ich find das Forum auch grad

Ich find das Forum auch grad wieder ganz prima, originell und witzig, öh, wenn ich mich hier auch mal äußern darf
Wink Emminchen

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ich bin echt stolz auf uns

Ich bin echt stolz auf uns Smile

Soviele der "alten" Hasen treiben sich hier immer noch rum und lassen ihre Kommentare hier. Die Verbindung zu Freunden und Bekannten die man hier bei einer sehr persönlichen Erfahrung - der Sucht dem Rücken zu kehren - aufgebaut hat, hält uns irgendwie immer noch zusammen. Zwar vielleicht nicht mehr täglich aber in einer bestimmten Frequenz schaut jeder noch mal vorbei.

Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken!

Liebe Grüße

Matthias

Viele Grüße,
Matthias