Jes Nichtrauch-Thread

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
je
Jes Nichtrauch-Thread

Hallo zusammen.
Nun gehör' ich auch dazu, um genau zu sein: Heute ist der 2. Tag ohne Rauchen.
Bin 22 Jahre alt, rauchte regelmässig seitdem ich ca. 14 war. Konsum Hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, bis vor Kurzem war ich Extremraucher, mind. 30 Stück Selbstgestopfte am Tag.
Gestern gings mir für den ersten Tag recht gut wie ich finde, morgens Kaffee getrunken und nix geraucht Smile Ansonsten viel Tee getrunken, sehr viel gegessen (hab das Gefühl ich werde niemals mehr satt), dafür aber auch eine Stunde Rad gefahrn.
Was mir sonst auffiel: Ich bin etwas aggressiv, fühle mich von Leuten ungeheuer genervt obwohl sie garnix tun.
Gestern hab ich mir ne Sparbüchse aus ner Plastikflasche gebaut; kommen ab jetzt jeden Tag 3 Euro rein.
Leider wohn ich in nem Haushalt in dem noch 2 Raucher leben, habs also nicht ganz so leicht ;(

(Ich hoffe ich bleibe hier noch länger und löse mich nicht spurlos in Rauch auf)

Grüße von Jens :?

Anja1
Hallo Jens,

Hallo Jens,

willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Die Genervtheit und Aggressivität sind uns allen bekannte Entzugserscheinungen die die ersten Tage begleiten.

Mit noch zwei Rauchern im Haus ist das Aufhören wirklich nicht leicht, mein Mann raucht auch noch, geht aber, seit ich nicht mehr rauche, raus in den Garten um seiner Sucht zu fröhnen.

Ich drück dir die Daumen! Du schaffst das!

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

SOS2
Hallo je-ns,

Hallo je-ns,

herzlich willkommen hier. In der ersten Zeit ohne Kippen können schon seltsame Sachen passieren. Gereizt war ich auch und kribbelig und schlecht geschlafen hab ich. Beobachte Dein Essverhalten sehr genau. Die Regel lautet: Iss nichts, was Du vor dem Schlusspunkt nicht gegessen hättest. Oder mit anderen Worten: Ernähr Dich wie immer. Eine der heftigeren Nebenwirkungen des Nikotinentzugs ist eine Art Hungergefühl, dem echten Hunger sehr ähnlich, mit Essen natürlich nicht zu zügeln. Das Futtern nebenbei ist auch der Hauptgrund für das von Einigen hier befürchtete (und beklagte) zunehmende Körpergewicht. Ich finde es übrigens oft schwierig, mich daran zu halten. Es schmeckt einfach alles ziemlich gut, seitdem ich mir die Geschmacksnerven nicht mehr mit Qualm verpeste.

Lös Dich nicht in Rauch auf. Versteck lieber die Zigaretten Deiner Mitbewohner im Tiefkühlfach des WG-Kühlschranks und beobachte danach ihr Verhalten. Diese Studie wird eine Weile lang jede Suchtanwandlung von Dir fernhalten ...

viel Spaß,
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

je
Danke für eure Worte,

Danke für eure Worte,
Dass mit dem Zigarettenverstecken ist gut Wink kann mir schon vorstellen wie es ausarten wird.
Ich werde nun ne runde Fahrrad fahren, gegen den Schmachter und eine Ersatz Dopamin/Adrenalin Quelle brauch ich schliesslich auch, jetzt wo Nikotin wegfällt.

je
Der 3. Tag

Moin,
im Moment gehts mir richtig gut.
Hab hier und da mal kurzes Verlangen aber die Vernunft ist bisher immer stärker (uh Wink ).
Komisch ist, dass ich sehr viel Kaffee trinke, hab ich vorher zu Rauchzeiten auch getan aber jetzt spür ich im Vergleich zu anderen Tätigkeiten oder Getränken kein Unterschied was die Schmachterstärke anbelangt; ist schon fast ne Ersatzdroge Smile
Grüße jens

je
Ich hatte soeben rauchenden

Ich hatte soeben rauchenden Besuch, ich konnte die Zigarette praktisch knistern hören.
Hat zwar etwas gejuckt aber war aushaltbar Smile

In meinem Zimmer war sonst immer Vielrauchzone, nun gibts hier keinen Aschenbecher mehr,
Besuch hat sich gewundert, aber war dann so nett und ist rausgegangen...
Übrigens wissen erst 2 Leute dass ich nicht rauche, ein Mitbewohner und der Besucher.
Einigen hab ichs nicht gesagt und einige habens noch nich bemerkt, bin da erstmal zurückhaltend, obwohl es anständigen Druck ausüben würde wenns viele wüssten, so psychologisch...
Bei meinem ersten Aufhörversuch der 4 Tage angehalten hat und 3 jahre zurückliegt hab ichs vielen Menschen erzählt, natürlich ziemlich demütigend wenn man dann wieder anfängt... so geschehen. Smile
Bis denn, je

je
Tag 5

Puh noch alles in Ordnung, mit dem heutigen Tag erlebe ich die längste zusammenhängende Zeit in der ich seit meiner nun abgeschlossenen "Rauchkarriere" nicht geraucht habe, rekord! Wink
Wir hatten gestern im Garten (son gepacheteter Schrebergarten) 'n kleinen Umtrunk und haben gegrillt, 3 Bier getrunken, mich ein wenig gequält aber durchgehalten. Statt Zigaretten dann beim Penny ein schönen haufen Bonbons und Kaugummis gekauft. Extra ohne Zucker genommen, aber was les ich dann auf der Packung: Statt Zucker sind da mehrwertige Alkohole drin.
Alkohol egal, aber diese Alkohole haben fast genausoviele Kohlenhydrate wie Zucker, wo ist da der Sinn versteckt? naja egal
Gruß je

je
[quote:d58a99ca61](Ich hoffe

[quote:d58a99ca61](Ich hoffe ich bleibe hier noch länger und löse mich nicht spurlos in Rauch auf)[/quote:d58a99ca61]
Das mit dem Tagebuch war dann doch nicht so mein Ding Smile
Ich melde mich hier heute weil ich auf den Tag genau 1 Jahr rauchfrei bin! Puh wie die Zeit vergehet - höhö
Biggrin
Nun bin ich ein richtiger Nichtraucher, und finde es war garnichmal so schwer.
Immernoch hat man mal die Lust an einer Zigarette zu ziehen, das Nichtrauch-Bewusstsein ist allerdings stärker als die Lust, ausserdem, ich weiss ja wos hinführt: entweder lebenslänglich Raucher oder sein lassen.
Ich wünsche allen angehenden Nichtrauchern viel Erfolg.
Heute wird gefeiert Wink
Gruß

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Das finde ich ja nett, dass

Das finde ich ja nett, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben lässt!
Ja Mensch, dann
[color=darkred:b3b3eba52e]
[size=18:b3b3eba52e]Herzlichen Glückwunsch zu
Deinem Ritterschlag als offizieller statistischer
Nichtraucher![/size:b3b3eba52e][/color:b3b3eba52e]
:applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :danci1: :bounce:
Superklasse! Sei stolz auf Dich und mach ein Fass auf, alles Gute,

Sabine

Tannilein
Hallo jens,

Hallo jens,

alle achtung!

[size=24:f49b18bd9e][color=red:f49b18bd9e][i:f49b18bd9e][b:f49b18bd9e]1 Jahr ohne Rauch[/b:f49b18bd9e][/i:f49b18bd9e][/color:f49b18bd9e][/size:f49b18bd9e]

[img:f49b18bd9e]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif[/img:f49b18bd9e] [img:f49b18bd9e]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif[/img:f49b18bd9e]

Dazu gratulier ich dir mal schnell!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

je
Vielen Dank euch Beiden und

Vielen Dank euch Beiden und auch danke an alle anderen, auch nur durch das Lesen bleibt man motiviert - ein schönes Forum mit tollen Mitgliedern.

Seiten