CABA wird es WIEDER AB HEUTE schaffen! STOP!

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
CABA wird es WIEDER AB HEUTE schaffen! STOP!

Ja, also mit dem Nikotinpflaster der halben Stärke, 3 Versuche während der 6 Wochen seit ich wieder rauchte. Immer nach ner Stunde riss ich es ab und paffte eine!

:oops: :roll: :roll: NUN beschaffte ich mir wieder die höchste Stärke der Pflaster und SIEHE DA, ohne jegliche "Kopfkrankheit", obwohl ich 10 vorher geraucht hatte, Pflaster nachmittags drauf UND seit über 7 Stunden, selbst mit nem Glas Weinschorle am Abend jetzt, als Schlummergetränk.. es ist echt LEICHT nicht zu rauchen!
Ich war also wieder auf mindestens 3 Schachtel täglich! Dachte ich schaffe es NIE mehr zu stoppen! Fragte mich WIE ich es damals geschafft habe, mit nur 10 Tagen Niquitin Pflaster, ab dem 7. sogar nicht mal mehr nachts Pflaster!
Es ist wirklich NICHT zu glauben! :danci1: :bounce: :baby2: , der Schnuller ist WEG! Es ist kein ruhiges Wochenende gewesen, eher Stress. Aber wirklich NUR die ersten 2 Stunden mit dem Pflaster machten etwas inneren Druck, es nicht schon wieder ab zu reißen.

Biggrin Ich sitze hier aber ruhig und innerlich "ausgeglichen" nun, 3 Schachteln Zigaretten nebenan in der Schublade noch, damit ich keine psychische Panik kriege, die ersten Tage werde ich auch ne Schachtel in die Handtasche fürs Büro stecken, genaus SO wie ich es letzten November ja schon mal schaffte!

Aber ich weiß es von damals, die ersten 5 Tage waren noch "etwas schlimm", ab dem 10 Tag war es fast leicht (dann ohne Nikotinpflaster ja auch), und ich träumte davon, was ich mir von den 12- 16 Euro täglich nach nem Monat alles leisten kann!
:idea: Klar ich bin jetzt etwas euphorisch, aber trotz der 3 Fehlschläge in den letzten Wochen. Ich habe das Gefühl DIES MAL KRIEGE ich die Kurve!
Da ich auch nur 6 Wochen rauchte, ist mein Rauchverhalten nicht SO schlimm, wie damals im November, wo ich über 20 Jahre NONSTOP geraucht hatte. 2 Allen CARR Kurse erfolglos gemacht hatte, zig Mal seine Bücher gelesen hatte. Heute jetzt in den letzten Stunden, da griff ich NICHT ständig ins "Leere" wo sonst der Aschenbecher neben der PC Tastaur steht, um nach der Zigarette zu greifen. Das war im November schlimm die ersten Tage!

Kau zwar genüßlich auf nem Zahnstocher rum, ABER es hat im Kopf KLICK gemacht! Denke die Kurve habe ich JETZT und HEUTE wieder bekommen!

Hm, klar hoffe ich auch die gute Stimmung bleibt. Allerdings, in ein paar Tagen werde ich jammern! Irre Schlafstörungen hatte ich da ab November mindestens 3 Wochen, schlechte Nerven, schlief so spät erst ein ODER / UND wachte viel zu früh auf mit zu wenig Stunden Schlaf. DANN hatte ich bei jedem Föhn und Wetterumschwung plötzlich irres Kopfweh und Kreislaufprobleme. Das Menthol in den Reyno kurbelt meinen Kreislauf immer an und ich musste damals wochenlang immer wieder Kreislauftropfen nehmen NACH dem Zigistop! Was ich sonst fast nie mit Zigartten für meinen niedrigen Blutdruck brauchte!
:danci1: :applaus: :bounce: Na, ich tröste mich, habe ja nur 6 Wochen wieder geraucht, hatte vorher 5 Monate ja den STOP geschafft. Vielleicht ist der Körper dies Mal "braver", spinnt nicht ganz so schlimm und so lange!

So, also ich hoffe ein paar nette Leute so wie SID, die es ja geschafft hat "loben" mich ein wenig, wie POSITIV nun DOCH an die Sache ran geh! Klar imponieren mir die Leute, die es OHNE jegliches Hilfsmittel schaffen, aber ICH bin "suchtkrank" mit Zigartten UND habe NUR nen starken Charakter, was Arbeitsfleiß und Freundschaften anbelangt.
Zigaretten war ich ZIG Jahre meines Lebens ausgeliefert! Na, ich WERDE es schaffen und nicht nur 5 Monate DIES Mal!

CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

longwhitecloud
Welcome back!

Hallo caba,

schön, dass Du es wieder angehst!! Biggrin :applaus: :applaus:

Wünsche Dir viiiiiieeeeel Durchhaltevermögen.

Du hast es schon einmal geschafft, und Du schaffst es wieder!

Du kannst es!!!

LG, Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

CABA
Bild des Benutzers CABA
Liebe Susanne, die Nacht war

:twisted: :evil: vertrug plötzlich das starke Nikotinpflaster nicht so toll, wie letzten November! Herzrasen, Schluckbeschwerde, Panik und Mundtrockenheit nach ner Stunde im Bett.

Riss das Pflaster runter und brauchte mindestens noch mal ne Stunde mich zu normalisieren und dann irgendwann ein zu schlafen.

Morgens holte ich gleich VOR dem Kaffeekochen die Packung mit der niedrigeren Stärke von Nikotinpflaster. Klebte es SOFORT auf! Insgesamt ne eklige Stunde, bis ich ein "bisschen" Wirkung merkte. Rauche ja sofort nach dem Aufwachen, wenn der Kaffee noch durch läuft, die ERSTE! Na, ja, traue mich nicht mehr mit dem starken Pflaster, nach der Nacht!

Es scheint anders zu sein wenn man über 20 Jahre 3 Schachteln geraucht hat täglich, oder nach 5 Monaten Pause nur 6 Wochen wieder? NUR, da ich in den letzten 6 Wochen das niedrigere Pflaster schon 3x runter riss, GESTERN erstmalig mit dem STARKEN das Gefühl hatte, NUN packe ich es wieder, auch im "Kopf"... oh... JE, WIE werde ich das nun hin kriegen?

Na, muss in ein paar Minuten zu meinem EDV Job los! Ne Stunde Autofahrt. Da rauche ich bereits seit 3- 4 Jahren nicht mehr im Auto. Aber es ist kein großer Trost! Bin total innerlich NERVÖS, nicht OK im Hirn! WARUM vertrage ich das STARKE Pflaster nicht mehr! MIST! MIST! Es ist SO schon schwer genug!

:evil: :twisted: :twisted: :twisted: CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

SOS2
Hallo CABA,

Hallo CABA,

ich zitiere mal Deinen Beitrag aus Suzy-Lees Tagebuch:

[quote:42e38bb847]Ich kann mir NICHT sagen, "Zigaretten... eklig"... und denke "lecker, lecker... Du ARME musst Dich kasteien und NUN sogar mit dem niedrigeren Nikotinpflaster"![/quote:42e38bb847]
Ganau das ist so ungefähr das Schwierigste überhaupt, finde ich. Wir hören alle aus guten Gründen auf: Gesundheit, Geld, Freiheit, Lebensqualität, und und und. Dem Kopf ist das [b:42e38bb847]völlig[/b:42e38bb847] klar. Es war, ist und wird immer die richtige Entscheidung sein, den giftigen Qualmstängeln für immer Lebewohl zu sagen. Aber unser Suchtgedächnis sagt: VERZICHT!! Was tun ? Ich habe dafür keine endgültige Lösung gefunden, aber mein Ansatz war dem Verzichtgefühl immer positive Gedanken entgegenzusetzen:
- Verzichtgefühl: "Weisst Du noch, die leckere Zigarette zum Kaffee ...?" Gegengedanke: "Weisst Du noch die 100.000 besinnungslos weggerauchten übelriechenden Giftdinger, die überhaupt nicht geschmeckt haben ? Gut, dass Du die nicht mehr rauchen musst !"
- Verzichtgefühl: "Hmm, der da drüben raucht. Mann riecht das gut. Schade..." Gegengedanke: "Der da drüben hats noch nicht hinter sich. Der muss weiterrauchen. Gott sei Dank ist das vorbei!"
- Verzichtgefühl: "Du [i:42e38bb847]darfst[/i:42e38bb847] wirklich nie wieder Rauchen?? Ein Jammer, die ganzen genussvollen Momente..." Gegengedanke: "Du hast endlich die Kurve gekriegt! Du [i:42e38bb847]willst[/i:42e38bb847] nie wieder rauchen. Gut so!"
So wenig das konkret im jeweiligen Moment hilft, auf Dauer bleibt etwas hängen, das Wissen wird verinnerlicht. Ich glaube, Erfahrungen mit Neuro linguistischem Programmieren (NLP) wären sehr hilfreich. Leider kenne ich mich da nur sehr wenig aus, finde diese Ansätze aber höchst interessant. Allerdings ist mir keine Veröffentlichung bekannt, die diese Verknüpfung - NLP und Rauchstopp - vertieft. Vielleicht gibt es Kurse ?

erstmal alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

longwhitecloud
Au weja!

Ach du liebe Güte Caba, das hört sich ja schrecklich an! Aber du weißt ja...... es wird jeden Tag ein bisserl besser!!! Biggrin

Wenn die "hellweek" vorbei ist, geht's aufwärts.

Lenk dich ab, geh' spazieren, lies im Forum, telefoniere und nerve ein gute Freundin! Weißt du was ich gemacht habe?? Habe das ganze Haus geputzt, würde sagen es war fast keimfrei!!! Lol Bin sonst überhaupt kein Putzteufel aber ich musste mich beschäftigen.

Also, bleib standhaft; DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!

LG, Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

CABA
Bild des Benutzers CABA
Hihi SOS und liebe Susanne!

:oops: :oops: :oops: Danke lieber SOS. ICH bin NLP- Master, habe 4 Jahre nebenberuflich NLP- Ausbildung! Mit Autosuggestionen, die GEGEN die eigene innere Überzeugung gehen, da richtet man NUR Schaden bei sich an, oder kommt sich einfach blöd vor. Es geht nie darum, dass "irgendwas hängen bleibt", sondern NUR darum, dass man wirklich etwas findet, was einem in SO nem Moment (wie z.B. Rauchgelüste!) echt MOTIVIERT!

Ich kenne auch die ganzen Theorien z.B., dass man so TUN soll, als hätte man etwas bereits ERREICHT, DAS vor allem fühlen, nicht nur denken! Nur wenn die Realität z.B. sagt "das Konto ist LEER", ist es ein Käse zu fühlen und zu denken "das Konto ist SUPER im Plus". Da muss man halt mehr arbeiten dann, oder so blöd sein und an Lottogewinne glauben, oder ne Erbschaft. Von alleine füllt es sich bestimmt nicht das Konto.

Na, ja, aber es ist ja nett, SOS, dass Du Dir Gedanken machtest! Danke!

Ihr Lieben, also auch mit dem schwachen Nikotinpflaster, bin nicht "durchgedreht", habe bisher (27 Stunden 20 Minuten!) rauchfrei überlebt! Sogar was arbeiten können.

Die Raucher kamen wie üblich in mein Zimmer im Büro, wenn sie in nem Nichtraucherzimmer arbeiten. Auch der rauchende Kollege im Zimmer ist wieder bis Mittwoch, die 3 Tage da. Freute mich über JEDES Wölkchen Rauch, was frisch in die Nase wehte. Sitze aber am gekippten Fenster immer und habe ausreichend Frischluft, wie immer! NE andere Raucher, die waren auch in den 5 Monaten Rauchstopp NIE mein Problem. Egal ob im Büro, oder mit Freunden im Lokal, oder ein rauchender Besucher in meinem Wohnzimmer, oder bald auf der Terrasse, NULL Problem.

Wenn ich mir vornehme zu stoppen, dann leide ich zwar (nun BESONDERS mit dem schwachen Nikotinpflaster!) die ersten 10 Tage wie "Hündchen". Aber NUR "nahe" Todesfälle, nächtliche Berieselung mit Geschichten über Krebs in der Familie, echte Exístenzssorgen e.t.c in der Familie. DAS sind Fallstricke, die mich wieder zum NONSTOP- Raucher werden lassen können, auch wenn ich diese ersten 10 Tage geschafft haben werde!

Mir stinkt das VIELE Geld bei 3-4 Schachteln pro Tag inzwischen SO, der KLICK im Kopf kam damals, als die 4 Euro angesagt waren für 1. Dezember! Drum schaffte ich es auch ab 20.11.04 die 5 Monate!

Das Problem sind halt diese schwachen Pflaster nun, weil ich die starken nicht mehr vertrage (durch die 5 Monate Nichtrauchen wohl!). Die Konzentration und das Befinden ist leider NICHT so dufte, wie da im November!

Liebe Susi, 2 Jobs langen mir! Bin froh, wenn die Putzfrau am Donnerstag kommt und Wohnung und teilweise Handwäsche von Dingen macht! Bist ein tapferes Kerlchen, Dich mit solchem Fleiß ab zu lenken.

Also Ihr beiden fröhlichen Nichtraucher! Rauchen ist einfach DUFTE, es ist mies fürs Konto und natürlich TROTZDEM schlecht für die Gesundheit! DARUM bin ich ja wieder vernünftig... leide so stillllllll schluchz vor mich hin!

:idea: :idea: :twisted: :evil: Ein Osram- Licht ist noch nicht aufgegangen. In ein paar Tagen werde ich aber SICHER STOLZ sein, erst mal das Gröbste geschafft zu haben! Hm, vor der miesen Schlaferei graust mir so, DAS Thema dauerte rund 3 Wochen damals beim letzten STOP! Der Job ist dann so anstrengend, die Nerven... trotz GUTEM Willen total strapaziert!

Na, ja, ich bin immerhin nach den 6 Wochen nicht GANZ so vergiftet, wie vorher nach nem ganzen Leben MIT Rauch. Vielleicht sind Kreislauf und Schlaf diesmal schneller o.k.!

SO ALLEN ein gutes Durchhaltevermögen, möglichst fröhliche Stunden!

Der Suchtbolzen... :oops: :oops: CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
Der Abend rast so dahin! Mit

:oops: :twisted: :evil: Auf der bescheuerten Beraterline ist heute Abend nix los. Etwas Geld verdienen und Ablenkung wäre GUT!

In der EDV Firma heute tagsüber, da waren ein paar militante Nichtraucher ( 3 !), die sagten doch ALLE glatt: "Bist selber dran Schuld, wenn man 5 Monate nicht geraucht hat, dann fängt man halt nicht wieder an!" DIESE Pfeifen! Klugscheißer! Sämtliche Raucher, die STARKEN und die Gelegenheitsraucher, sie waren SEHR nett, drückten mir die Daumen, dass ich es wieder schaffe, sprachen motivierende Worte immer wieder ziwschendurch!

Ja, also Cappuccino kann ich jetzt nicht mehr trinken, sonst kann ich nun deswegen nicht mehr einschlafen gegen Mitternacht, wenn ich von der Line dann bin. Habe so ganz "dünn", 100 ml Weißwein, mit 200 ml Mineralwasser gemixt. Entspannt etwas schon das Nervenkostüm!

Hatte NICHT gedacht, wie leicht es damals mit dem STARKEN Nikotinpflaster im November war, nun statt 21 mg nur 14 mg. Ist ein riesen Unterschied gegen gestern, wo ich mit dem starken Anfing! Nerven und Laune sind erheblich schlechter!

Allerdings, also im November, die ersten 3- 5 Tage. Ständig wollte ich an den Platz greifen, wo der Aschenbecher und die Zigispitze normal ist. Momentan passiert es fast nicht. Auch im Büro, nicht nur zuhause, steht an der Stelle ne Kaffeetasse, oder ein Glas Wasser und es liegen Holzzahnstocher da. Auf den Zahnstochern kaue ich rum oder lutsche (Zigarettenspitze ziehen immer, war auch so ein lutsch-saug- Gefühl!).

Lese mal noch ein bisschen, wie es den anderen geht!

:roll: :twisted: :evil: Sad :idea: Osram werde helle in meiner Birne! Sei ein bisschen stolz, das Pflaster NUN wirklich drauf gelassen zu haben! Trotz der Probleme nachts! Na, ja, immerhin auch rund 16 Euro schon gespart!
CABA der Ex-Süchtling!

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
WAR richtig krank, auch durch

:oops: :oops: :twisted: :evil:

Tja, habe mittags um 12 Uhr aufgegeben! Nach dem Zahnarzt (tat nicht weh, keine Spritze nötig!)! Herzschmerzen, Schwindel! Da riß ich nun auch das "leichte Pflaster" ab.

Fuhr in die Tankstelle. Kaufte mir statt Reyno die ganz leichten Auslese, mit nur 0,1 mg Nikotin und wenig sonstigem Schrott! Sagte im Büro ab, trank nen Cappuccino UND fuhr in einen netten Biergarten hier in der Nähe. Mit ner Zeitung von unterwegs leistete ich mir im Biergarten ein halbes Radler (halb Bier halb Sprudel) UND genoss die Zigaretten neben dem Lesen.

NEEE, also ohne Urlaub zu haben, ich versuche NIE wieder nen STOP! Warum ich NUN diese Pflaster nicht mehr vertrage? Keine Ahnung?

Es gab ja wo nen Heilpraktiker mit einem "Wundermittel", was ich hier im Forum mal las. Mit einer Spritze. Aber dieser Mensch der gibt sein Rezept nicht raus, macht es nur alleine und war Hunderte von Kilometern von mir entfernt!

AH, habe die Webseite bei meinen Favoriten! Das Zeug heißt Neurasan!

Da ich den Ägyptenurlaub storniert habe? Mal sehen, wäre ja einen Versuch wert!

Also erst Mal mache ich mir KEINE Vorwürfe! Versuche bei diesen SUPER SCHWACHEN Zigaretten zu bleiben! Regeneriere mich bevor ich ne neue Aktion starte!

Allen, die es so GUT, trotz "Schmacht" schaffen, den drücke ich natürlich weiter die Daumen!

CABA (die Optimistin, die es schon irgendwann AUCH noch schaffen wird!)

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Schnappilinchen
Och Mensch CABA

Och Mensch CABA Sad

Schade das Du dem :twisted: nachgegeben hast.

Willst Du denn irgendwann einen neuen Versuch starten?!

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Jizmack
Mach weiter caba, vom rauchen

Mach weiter caba, vom rauchen bekommst du LUNGENKREBS und das ist nicht heilbar. Denk mal an die ganzen richtigen junkies die einen harten drogenentzug hintersich haben, die haben richtige schmerzen und scheißen sich sogar in die hose dabei :oops: und selbst die schaffen das. schmeiß die scheiß kippen weg und versuch mal nikotin kaugummis die wirken sofort. Ich war mal auf einer entzugstation allerdings nicht als patient sondern als besucher, das geht da ab kann ich dir sagen. Da war ein alter alkohilker der hat sich in die hose geschissen und konnte icht mal mehr laufen und die krankenschwester haben sich geweigert den sauber zu machen bis wir der dummen kuh mal den marsch geblasen haben.. ABer ich hab leicht reden rauche ja selber noch 2 zigaretten am tag. Vom Spritze oder koksen bekommt mann wenigstens kein krebs, oder andere gefährliche krankheiten. Ok mann kann aids oder hepatitis bekommen wenn mann nicht aufpasst. Aber mit aids lebt es sich länger als mit Lungenkrebs.Ich glaub mit aids stirbt mann nach 10 jahren mit Lungenkrebs nach 1 jahr max 5 jahren.

NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN und ohne Rauchen ist es hart.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Huddel
Boooohhhhh Caba,

Boooohhhhh Caba,

so eine Scheisse. So schade. Und das Schlimmste ist das ich Dich verstehen kann – und Dich im Moment sogar beneide. Halte bisher durch. :twisted: Bin aber eigentlich ziemlich am Boden. Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut. Nur dieser verfluchte Hunger. Wird einfach nicht besser. Könnte pausenlos alles in mich rein stopfen. Befürchte, dass mich dieser Versuch wirklich dick macht... Aber ansonsten alles ok. Psychisch hingegen bin ich doch sehr gereizt. Könnte alles und jedem ein „Guck-Nicht-So-Doof“ entgegen schreien oder Schlimmeres... :streiti: :streiti:
Bei den Hilfsmitteln glaube ich mittlerweile, dass alles nicht wirklich taugt. Die Pflaster habe ich irgendwann vor langer Zeit mal probiert. Jucken einfach nur. Und diese elendigen Kaugummis verursachen immer noch einen widerwärtigen Schluckauf :bounce: , der wirklich weh tut. Ich weiss ich kaue zu heftig auf den rum, aber geht einfach nicht anders.
Ich weiss, dass ich erst ein paar Tage „ohne“ bin. Weiss nicht genau wieviele Tage seit meiner letzten Kippe vergangen sind. War es letzten Mittwoch, Donnerstag, Freitag? Ich weiss es nicht. Klar wäre es ein leichtes einfach hier im Forum nachzusehen. Aber es interessiert mich auch gar nicht. Entscheidend ist doch nur das diese Phase vorüber ist. Ob es eine Stunde oder ein Jahr dauert spielt doch keinen Walzer. Wichtig ist nur, dass es vorüber ist.

Ich will nicht den Oberlehrer spielen (wie könnte ich nach all meinen vergeblichen Versuchen auch behaupten, jemanden etwas darüber erzählen zu können oder zu dürfen?), aber m.E. hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder wartest du ab, regenerierst Dich und startest dann einen neuen Anlauf. Oder aber Du betrachtest das als simplen Ausrutscher. Rauchst noch zwei, drei und schmeisst den Scheiss weg und machst weiter – fängst nicht von vorn an. Sondern machst da weiter wo du warst. Hat nichts mit Selbstbetrug oder so zu tun. Mund abwischen, weitermachen.
Abah. Egal was Du tust. Belüg Dich nicht bei Deinem Vorsatz. Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, dass Du es willst, dann rauch weiter bis Du soweit bist. Alles andere führt zu schnellen Aufgaben und dadurch wird jeder neue Versuch immer schwerer (wenigstens das kann ich nach all meinen Versuchen mit Gewissheit sagen).
Wie dem auch sei. Meld Dich, wenn Du wieder startest. Dann wollen wir mal sehen, ob wir Dich nicht besser supporten können. :evil:

Es ist seltsam. Während ich das hier schreibe geht es mir besser. Merkwürdig. Kann ich weder verstehen noch erklären. Ist aber so. Vielleicht sollte ich doch häufiger hier posten. Aber ich war zu müde und zu scheisse drauf.

LG,
Huddel (der es wirklich bedauert)

P.S. Aber musste es denn gleich Reyno sein? Wink

Seiten