Mein (hoffentlich) Nichtraucher-Tagebuch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gauloises
Mein (hoffentlich) Nichtraucher-Tagebuch

Hi!
Ich bin 25 und rauche seit 10 Jahren ca. 1 Schachtel am Tag.

Das hier soll mein Nichtrauchertagebuch werden, da ich keine Lust mehr auf stinkige Klamotten, stinkige Wohnung und kein Geld am Ende des Monats mehr habe. Natürlich gehts es auch primär um meine Gesundheit, aber das sehen Raucher ja meist zuletzt.
Ich hoffe, daß mir das Schreiben eines Tagebuchs ein wenig helfen wird.
Habe bereits unzählige Versuche hinter mir und das einzige was dabei raus kam war das ziehen einen frischen Schachtel am Automaten.
Das Schlimmste bei allen Versuchen war die schlechte Laune die ich nach spätestens 2 Stunden ohne Zigarette bekomme...

Dies ist Tag 0, denn ich werde die "Letzte Schachtel-Methode" anwenden, soll heissen heute werd ich die letzten Zigaretten rauchen und morgen ist Schluss.
Werde versuchen hier über meinen täglichen Schmerz der Entwöhnung zu berichten.

Desweiteren hoffe ich, daß mein Nick niemanden zum Wiederanfangen verleitet Biggrin

Gruß
Gaulo

Leoric
Ich wünsche Dir viel Glück

Ich wünsche Dir viel Glück auch bald zu den Kreis der Nichtraucher zu gehören I-m so happy

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Anja1
Viel Glück für den ersten Tag

Viel Glück für den ersten Tag und willkommen im Club.

Du schaffts das!!

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Sid
Guten Morgen

Guten Morgen

Auch von mir ein Willkommen im Club.

Es wir nicht einfach sein aber es ist machbar.
Wir stehen dir gerne alle mit Rat und Motivation zur Seite.

SOS2
Hi Gauloises,

Hi Gauloises,
[quote:27db62bd58]Desweiteren hoffe ich, daß mein Nick niemanden zum Wiederanfangen verleitet[/quote:27db62bd58]
OhGottmeineAlteMarkeSchnellzumAutomatenSabberSabber :mrgreen:

Nee Nee, keine Angst und herzlich willkommen. Die ersten Tage sind ziemlich hart, aber irgendwie kriegt man die auch rum. Danach wirst Du vielleicht Foren-Süchtig sein. Aber mach Dir nichts draus, ist auf jeden Fall gesünder als Rauchen.

Viel Glück wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Schelminchen
Hallo,

Hallo,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Drück dir ganz fest die Daumen wünsche ich dir ne große Portion STURHEIT für morgen.

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!

LG Schelminchen :winky1:

Endlich frei seit 7.März 2005

Gauloises
Tag 1:

Tag 1:
Musste feststellen, daß mein Post nach 0:00 Uhr geschrieben wurde...nichtsdesto trotz ist HEUTE Tag 1 Biggrin

Fühle mich relativ übellaunig und bin leicht reizbar.
Diverse Zufälle machen mir das Leben schwer...irgendwie scheint jeder der an mir vorbeigeht eine Zigarette zu rauchen.
Dann bei der Post gewesen und ein paar Pakete weggebracht...was ist mein Wechselgeld? 3,90! Ein Zeichen? Nein...ich bleibe stark und habe mir von dem Geld Mineralwasser gekauft Biggrin

Mein Verlangen eine zu rauchen ist nicht besonders gross...denke mal, daß wird sich die Tage aber noch verstärken.

Der erste Tag ist, bisher jedenfalls, sehr gut gelaufen...Wage aber nicht daran zu denken wie es ist irgendwann ein paar Bier zu trinken und dabei nicht zu rauchen...

Werde die erste Woche jeden Tag hier posten...danach vllt einmal die Woche

Gruß
Gaulo

Gauloises
Tag 3

Tag 3:

Gestern abend konnte ich nichts schreiben, da ich viel zu besoffen war. Dennoch war es mir möglich keine Zigarette zu rauchen. Wollte eigentlich alles absagen, weil ich dachte, daß das nie klappen kann so früh, mit Bier und ohne Zigarette...aber dann dachte ich mir: scheiss drauf!
Wenn es passiert, daß ich rückfällig werde, dann passierts eben...
Ist aber alles gut gegangen.
Der übrige Tag vor der kleinen Feier war ruhig. Hatte diverse Male den Drang zur Tanke nebenan zu gehen...
Meine Laune hat sich nochmal verschlechtert aber allzugrosse Entzugerscheinungen hab ich momentan nicht.
Da ich noch diverserlei Nebenwirkungen von gestern Abend habe wird es mir nicht allzuschwer fallen bis zumindest heute Abend standhaft zu bleiben, denn momentan ist mir gar nicht so gut...

mitzie1980
Herzlich willkommen im

Herzlich willkommen im nichtraucherclub! :applaus: also bin 24 und rauch seit ich 18 bin, habe schon einige aufhörversuche hinter mir die ersten wochen werden nicht leicht sein du wirst unter wutausbrüchen genauso wie vielleicht auch unter fressattacken leiden aber das sind alles tricks vom :twisted: hatte zu letzt bis zu 2!!!cshachtel weggequalmt. bin jetzt nach 1MONAT RAUCHFREI auch viel ruhiger geworden nur hab ich seit etwa 2wochen irre halsweh aber wie mir die anderen bestätigt haben kommt das daher weil das nicotin von deinen lungen abgebbaut wird. mittlerweile krieg ich nen richtigen ekel wenn ich rauch nur rieche :dead: meine haut is auch schon viel beser geworden Biggrin also lies hier fleißig und falls du probleme hast, es gibt hier immer jemanden der ein offenes ohr dafür hat.

Nichtraucher seit 1. MÄRZ 2005 und jeden tag ein bisserl unabhängiger...

Gauloises
Tag 5

Tag 5:

Hmm heute gehts...
Hatte nur einmal das Bedürfnis mir SOFORT ne neue Schachtel zu kaufen, als ich an einem Kiosk vorbei ging. Hatte sogar meine Geldbörse rausgeholt und musste zwiegespalten feststellen, daß da kein müder Cent drin war. Im Nachhinein natürlich gut so.
Gestern hatte ich ganz übel schlechte Laune unter der besonders meine (nichtrauchende) Freundin leiden musste. Konnte nichts dagegen tun, aber jede Kleinigkeit brachte mich zur Weißglut...
Zum Glück war ich ja durch lesen dieses Forums vor solchen Sachen vorgewarnt. Hoffe trotzdem, daß es in solcher Form nicht wieder vorkommt.

Was mich ein bisschen verwundert ist, daß ich so gut wie keinen "dauerhaften" Schmachter habe...es überkommt mich nur ganz selten und ganz kurz in dem Augenblick eine rauchen zu müssen.

Meine Wohnung und Klamotten riechen auch schon minimal besser, was besonders meine Mutter freuen wird Biggrin

@mitzie1980
Vorher ist dir nie aufgefallen, daß Raucher extreme Ausdünstungen haben?
Ich hab das immer gerochen und fands mega-eklig. Dachte halt nur immer, daß es bei mir schon nicht so schlimm sein wird...ausserdem wars mir auch eigentlich egal

Bis die Tage
Gaulo