CABA Tagebuch

4118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben,

da bin ich ganz gerührt, Gerd, Elisa, Sandra und endlich wieder Monschäflein und sogar Gabi mal wieder.... Danke für Eure lieben Worte!
Also die Schmacht kommt immer noch, drum ist es unanangenehm, wenn die Kräuterli nicht munden. Ich will sie gar nicht los sein... so alle 10 Tage bis 14 mal... war richtig toll!

Ja, die Kühle ist angenehm, aber zwischendurch sollte der Regen aufhören, damit man mal spazieren kann!

Also allen ein wunderbares erholsames und schmachtfreies Wochenende!

CABA bemüht POSITIVA! :1loveyou: :bounce: :danci1: :applaus: :danci1: :bounce: :1loveyou: :nixwieweg:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe kleine (oder große? )

Liebe kleine (oder große? Wink ) CABA,

die Schmacht hat mich auch noch im Griff und das manchmal sehr heftig. Vor 2 Tagen musste ich ganz schön kämpfen - aber es liegt auch am Wetter bei mir. Vor allem Wetterwechsel - oder bilde ich es mir stark ein? Kann ich zwar nicht behaupten, doch es ist immer da. Habe es mal beobachtet. NIX ist, wenn ein Raucher mir auf der Straße entgegen kommt, der Qualm in meine Nase "kriecht" und ich so zu sagen eine Priese inhaliere - da passiert gar nichts. Komisch, was?

Ich wünsche Dir ein schönes erholsames und Schmachtfreies Wochenende.......und esr regnet Bindfäden hier in Freital.

Nasse Grüße vom Gerd

Grüße vom Foren-Opa

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:e055d1ecd0]Hallo liebe

[b:e055d1ecd0]Hallo liebe CABA,[/b:e055d1ecd0] :1loveyou:

dankeschön für den lieben Besuch bei mir.

[quote:e055d1ecd0="CABA"]:...denn ich weiß nach nur 3 Monaten wieder rauchen hatte ich beim letzten Mal alle Kilos von alleine weg...
trotz Medikamente! Ohne Diät ohne alles![/quote:e055d1ecd0]

Ich glaube ja eher, du hast dann statt zu essen lieber eine geraucht, denn wie du schreibst, hast du ja [b:e055d1ecd0]trotz[/b:e055d1ecd0] Medis abgenommen.
Alles gar nicht so einfach...

[color=indigo:e055d1ecd0][u:e055d1ecd0]Warum Ex-Raucher zunehmen [/u:e055d1ecd0]

Die Ursache der typischen Gewichtszunahme bei ehemaligen Rauchern ist nicht der Nikotinentzug, sondern der regelmäßige Nikotinkonsum zuvor. Darauf deuten die Ergebnisse einer Studie amerikanischer Forscher an Mäusen hin. Waren die Tiere an Nikotin gewöhnt, ließen sie sich auch noch Wochen nach der letzten Dosis leichter von Futter verführen als Artgenossen, die kein Nikotin bekommen hatten. Der Grund dafür sind wahrscheinlich dauerhafte Veränderungen im Belohnungszentrum des Gehirns, die durch regelmäßigen Nikotinkonsum hervorgerufen werden.

Viele Menschen, die mit dem Rauchen aufhören, legen im Anschluss daran deutlich an Gewicht zu. Bei manchen Rauchern, insbesondere bei Frauen, ist die Angst vor dieser Gewichtszunahme so groß, dass sie nur weiter rauchen, um nicht dicker zu werden. Nach den Ergebnissen von Brunzell und ihren Kollegen ist es dann jedoch schon zu spät: Nikotin dämpfe zwar kurzfristig den Appetit, habe aber auf lange Sicht genau den gegenteiligen Effekt, erklären die Forscher in einer Pressemitteilung. Besonders der wiederholte Tabakkonsum erhöhe noch Wochen später den Drang nach Essen.

[size=9:e055d1ecd0]Quelle: Darlene Brunzell (Yale-Universität, New Haven) et al.: Psychopharmacology (Online-Vorabveröffentlichung, DOI: 10.1007/s00213-005-0099-z)[/size:e055d1ecd0][/color:e055d1ecd0]

Aber egal, warum, wieso weshalb, wir kommen da nicht drumherum: um abzunehmen, müssen wir unser Essverhalten ändern (damit hab ich schon angefangen) und uns mehr bewegen!

kalorienarme und schmachtfreie Grüße vom [b:e055d1ecd0]mondschaf[/b:e055d1ecd0] :kaffeepc:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Nette
Bild des Benutzers Nette
liebe Caro :1loveyou:

liebe Caro :1loveyou:

Ich zieh mich hier wieder mal zurück, die Zeit fehlt einfach :roll:
Möchte mich noch mal ganz lieb bei dir bedanken für deine lieben Besuche bei mir. Biggrin Ha mich immer sehr gefreut dich zu lesen.

Ich komm ab und an mal schauen, aber ich kann hier nicht immerzu sein, die Zeit erlaubt es einfach nicht Wink

Sei ganz lieb gegrüsst von mir und bleib stark Süße :1loveyou:

Alles Gute,
die Nette

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben,

Mondschäfchen, Gerd und Nette, DANKE herzlich für den Besuch.
Da geht ja wieder eine Ära zu Ende, wenn uns Nette verlassen hat.
Schluchz!
Allen ein schönes schmachtfreies WE. Ein milderer Sommer ist noch mal 2 Tage! Schön! Nur Regen war auch nix.

CABA :1loveyou:

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[color=blue:c68a943eae][b

[color=blue:c68a943eae][b:c68a943eae]Hallo Caba,[/b:c68a943eae][/color:c68a943eae]

na, hattest du ein schönes Wochenende? War ja schönes Biergartenwetter. Biggrin
Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart, ganz ohne Schmacht
und lass dir ganz liebe Grüße hier.

[size=14:c68a943eae][b:c68a943eae][color=darkorange:c68a943eae]((¯°~»«~°¯))((¯°~»«~°¯))((¯°~»«~°¯))[/color:c68a943eae]
[color=yellow:c68a943eae]~~~~ _..-+*°*+-.._~~~~~ _..-+*°*+-.._[/color:c68a943eae]
******[color=blue:c68a943eae]HAB[/color:c68a943eae]***[color=blue:c68a943eae]EINEN[/color:c68a943eae]***[color=blue:c68a943eae]SCHÖNEN[/color:c68a943eae]****
*****************[color=blue:c68a943eae]TAG[/color:c68a943eae]********** **********
[color=yellow:c68a943eae]~~~~ _..-+*°*+-.._~~~~~ _..-+*°*+-.._[/color:c68a943eae]
[color=darkorange:c68a943eae]((¯°~»«~°¯))((¯°~»«~°¯))((¯°~»«~°¯))[/color:c68a943eae][/b:c68a943eae][/size:c68a943eae]

:winky1: [b:c68a943eae]mondschaf[/b:c68a943eae]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

lef
Bild des Benutzers lef
liebe caba: auch von mir

liebe caba: auch von mir liebe grüsse! komme ja kaum zum schreiben die letzten wochen, denke aber an euch, und das nicht nur in schmachtphasen!

lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebes Caba- Mäuschen,

Liebes Caba- Mäuschen,

ich möchte Dir eine schöne, schmachtfreie Woche wünschen.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht.

Liebe Grüße von

Carmen und Gerd

Grüße vom Foren-Opa

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr lieben,

Mondschäflein, LEF und Gerd die liebe letzten Besucher... sehr herzlichen Dank!

Wo ich doch immer so jammere... seit 4 Tagen habe ich plötzlich etwas mehr Glück mit dem Job... ist es nur eine Phase oder generell ein Aufwärts- Trend??!!! Ich kann es noch gar nicht glauben, aber es kann auch mal was besseres in meinem Job passieren... da hatte ich schon gar nicht mehr geglaubt... nach den letzten Monaten! Das muss ich Euch doch mal vermelden...

Die Schmacht hält sich in Grenzen... nachdem ich die Zigispitze ordentlich gereinigt hatte, da schmeckte auch das Kräuterli wieder besser... Also 1 Jahr alte Kräuter... muss wirklich mal ein paar Neue kaufen! Ganz aufgeben mag ich es nicht... es ist ein echtes Ritual so alle 10- 14 Tage da auf dem Balkon.
Allen eine gute Restwoche! OHNE SCHMACHT!

CABA etwas POSITIVA!
:1loveyou: :bounce: :danci1: :applaus: :danci1: :bounce: :1loveyou: :nixwieweg:

[url=

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:a39afed389]Hallo liebe

[b:a39afed389]Hallo liebe Caba![/b:a39afed389] :1loveyou: :1loveyou:

Es ist super, dass deine Geschäfte wieder besser gehen. Biggrin
Drehst du eigentlich die Kräuterlis selbst oder sind die schon fertig? *neugierigbin*

Ich wünsche einen schönen Sonntag und keine Schmacht! Biggrin

lG [color=darkblue:a39afed389][size=18:a39afed389][b:a39afed389]Marie[/b:a39afed389][/size:a39afed389][/color:a39afed389]

Liebe Grüße Marie

Seiten