Gewichtszunahme seit Rauchstop

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Emem
Gewichtszunahme seit Rauchstop

Hallo Zusammen,

seitdem ich vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe, nehme ich immer weiter zu. Obwohl ich wirklich schaue, dass ich nicht mehr esse als zu den Raucherzeiten. Deswegen vermute ich, dass es am Stoffwechsel liegt. Weil ich auf https://www.kurkuma-wirkung.de/ gelesen habe, dass Kurkuma da helfen kann, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Eventuell kennt sich ja jemand von Euch damit aus.

LG

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
nee, es hilft wenn du mehr

nee, es hilft wenn du mehr verbrauchst als du dir zuführst.

alles andere ist mumpitz

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Emem!

Ich sehe das genau, wie Teepott: Ohne Kalorienreduktion und HUNGERN wirst Du zwangsläufig immer mehr zunehmen. Der Grundumsatz ist niedriger, wenn Du nicht mehr rauchst. Als Raucher hast Du mehr Kalorien verbraucht, welche Du jetzt einfach einsparen musst. Sonst nimmst Du weiter zu. Also: WENIGER essen, als Du als Raucher gegessen hast.

Allerdings solltest Du die Prioritäten überprüfen, denn die meisten Raucher, die aufhören, nehmen erstmal zu. Abnehmen kann man später ja auch wieder. Diät und Rauchstopp ist nur mit größter Disziplin zu erreichen. Respekt, wenn man das kann. Ich konnte es nicht und viele anderen hier auch nicht. 

Das Gewicht ging aber irgendwann auch wieder runter. Geduld ... Und mit Kurkuma kannst Du Dir leckere Gerichte kochen. Die lassen Dich zwar nicht abnehmen, schmecken aber toll.

Viel Glück ... Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt