Birgit rauchfrei

82 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Zwergerle
Birgit rauchfrei

Heute gegen 9:30 Uhr hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Seitdem erwische ich mich immer wieder dabei (besonders beim Kaffee-trinken) dass ich nach links greife, dort hin wo immer meine Zigaretten lagen.

Mal sehen was das noch wird.....

Klein, aber oho....und seit 25.01.11 ohne blauen Dunst....

[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/92a...

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo...

... am besten du stellst dir links ne große Wasserflasche hin, dann greifst du nicht ins Leere und kannst den   :twisted:   obendrein noch ersäufen.



Normal
0
21


Die
ersten Tage sind schwer und man muss sich ziemlich zusammenreißen. Aber du kannst mir glauben es geht ziemlich schnell
vorbei, jeden Tag wird es einfacher. Also nur Mut! Alles unterstützende Wünsche

vom Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
viel Glück

:winky1: Hallo Birgit

Ich drücke dir für dein N.M.R. Projekt die Daumen, wenn der :twisted: kommt immer schön Stur bleiben

du schafst das schon :ja:

L.G.Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Zwergerle
Ein Tag ist fast geschafft

Hab den gestrigen Tag eigentlich relativ gut überstanden. Leider hatte ich ein paar Hungeranfälle, bzw. Langeweile. Aber ich denke das werde ich in den Griff bekommen.

Was ich allerdings ganz unglaublich finde ist, dass ich heute morgen beim Aufwachen kaum ein Kratzen im Hals hatte. Und das nach nicht einmal 24 Stunden ohne Rauch!!!!! Das ist echt der Hammer! Ich bleibe hart.

Klein, aber oho....und seit 25.01.11 ohne blauen Dunst....

[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/92a...

Zwergerle
Tag Zwei erledigt....

Der 2. Tag war kein Problem. Meine Griffe nach links (zum früheren Zigarettenplatz) werden langsam weniger. Allerdings habe ich weiterhin heftige Hungergefühle. Hab mir jetzt eine Menge zuckerfreie Bonbons, Kaugummis usw. besorgt in der Hoffnung dass mir das weiterhilft.

Kann sehr gut schlafen, fast besser als mit Zigaretten. Allerdings bin ich immer schon lange vorm Wecken wach. Und Stimmungsschwankungen hab ich auch..... :roll:

Klein, aber oho....und seit 25.01.11 ohne blauen Dunst....

[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/92a...

N.M.R
Gratulation

Hallo Zwergerle

Zu erst möchte ich dir zu deinem Entschluß nun N.M.R zu werden recht Herzlich Gratulieren.

Die erste Zeit ist die schlimmste, aber es geht vorbei Wink

Das mit den Stimmungsschwankungen ist normal, das habe ich auch.

Aber wenn man mich darauf anspricht, oder ich selber merke es gerade, dann schnapp ich mir die Jacke und den Hund und gehe ne runde ums Haus Smile

Und bei einem 5 Personen Haushalt passiert das schon mal öfters Wink

Aber keine Sorge das legt sich auch nach einer Zeit.

Ich konnte Monate lang nicht schlafen, als Raucher, nur mit Medikament Sad

Aber seit dem ich nun nicht mehr rauche, kann ich schlafen wie ein Baby Wink

Wenn ich dir einen Tip geben kann, es hat mir sehr dabei geholfen.

Lese dir mal das Buch von Allen Carr / Endlich Nichtraucher durch.

Es wird dich noch mehr bestärken in deiner Nichtmehrraucherzeit.

 

So nu ist erst mal jut.

LG
N.M.R

 

P.s

Marco hat am 17. Dezember 2010 um 10:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 41 Tage 16 Stunden 21 Minuten 45 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 2.084 Zigaretten nicht geraucht, 208,40 Euro gespart
2 Gramm Nikotin und 23 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
7 Tage 5 Stunden 40 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4693]Marco´s Tagebuch[/url]

Rauchen ist uncool, Nichtrauchen ist Freiheit

Rauchfrei seit 17 Dezember 2010

 

 

Zwergerle
3 Tage rauchfrei

Hallo Marco,

vielen herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte!!! Der Beistand in diesem Forum hilft mir wirklich sehr und ich bewundere die ganzen "Alten" die es so gut wie geschafft haben.

Gestern ging´s ganz gut rauchfrei. Manchmal hab ich jetzt allerdings ein Verlustgefühl wenn ich daran denke dass ich ja nie mehr eine Zigarette rauchen werde. Das wird aber auch vorbei gehen und ich werde stolz sein es geschafft zu haben.

So und jetzt melde ich mich für´s Wochenende ab, werde heute Mittag Richtung Tirol starten zum Skifahren..... Biggrin

Schönes Wochenede Ihr Lieben!

Birgit

Klein, aber oho....und seit 25.01.11 ohne blauen Dunst....

[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/92a...

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Skifahren

:winky1:Hallo Birgit

Rauchfreies Wochenende. Hals und Beinbruch :mrgreen:

L.G.Heino :winky1:

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Zwergerle
Traumhaft ohne Rauch.....

Ihr Lieben,

ich hatte ein traumhaftes Wochenende in den Bergen und das Beste ist: Ich habe nicht geraucht!!!!

Ein paar mal hatte ich schon Lust auf eine Zigarette, besonders beim Apres-Ski aber ich war hart (meine Freunde haben mir sehr geholfen) und hab keine geraucht. Die meiste Zeit aber hat mich der Qualm der anderen, z. B. in der Liftschlange oder auf der Hütte, schon richtig angestunken.

Ich bin total happy dass es bisher so gut klappt und morgen hab ich schon eine Woche rauchfrei..... Biggrin

Klein, aber oho....und seit 25.01.11 ohne blauen Dunst....

[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/92a...

Zwergerle
Eine Woche.....

Wow, hab tatsächlich eine Woche rauchfrei überstanden. Ich hoffe dass ich das Gröbste rum habe und noch ein paar hundert (ganz viele) Wochen anhängen kann. Blum 3

Allen die gerade am Anfang stehen, so wie ich, und auch denen die schon länger aufgehört haben wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen!

Ihr seid alle die Besten, DANKE!!!!!

Klein, aber oho....und seit 25.01.11 ohne blauen Dunst....

[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/01/92a...

Ami
Bild des Benutzers Ami
Ganz heimlich

hat die Birgit schon eine Woche lang nicht mehr geraucht. Einfach so. Und richtig gut!

:applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus:

 

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten