Bild als Avatar linken

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
FunnySunny
Bild als Avatar linken

So, nun wie versprochen, die Anleitung, wie man ein Bild in sein Profil bastelt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man hat das Bild im Netz gefundne und es ist frei verfügbar zum Verlinken
2. Man hat das Bild auf der Festplatte oder einem anderen Speichergerät.

Ihr habt also ein nettes Bild von euch auf dem Rechner und würdet dieses gerne als Avatar im Profil hochladen. Das Bild darf, um das Layout des Forums nicht zu sprengen maximal 90 Pixel breit sein. Je kleiner das Bild ist, desto schneller wird es natürlich auch angezeigt. Dies ist für diejenigen unter uns von Vorteil, die mit einer langsameren Verbindung im Internet unterwegs sind.
Zum Hochladen kann zB ein webbasiertes Fotoalbum, eigener Webspace oder ein Online dienst verwendet werden.
Hier nehmen wir als Beispiel http://www.bildercache.de/
Bei bildercache.de klickt man auf „Bild hochladen“., dann auf „Durchsuchen“, um das gewünschte Bild auf der Festplatte zu finden. Das Bild darf max. 1 MB groß sein und in dem Formaten jpg, jpeg, gif, bmp, tiff oder png vorliegen. Dann müssen noch die AGBs akzeptiert werden und dann klickt man auf „Hochladen“.

[img:553cca15ff]http://www.bildercache.de/bild/20060311-132242-72.jpg[/img:553cca15ff]

Bildercache liefert folgendes Ergebnis:
[img:553cca15ff]http://www.bildercache.de/bild/20060311-132431-25.jpg[/img:553cca15ff]

Was ihr braucht ist der Weblink
In meinem Fall also http://www.bildercache.de/bild/20060311-125648-55.jpg
An dieser Stelle geht es auch für diejenigen weiter, die ihr Bild bereits irgendwo in den Weitendes Internets haben. Rechte Maustaste und Grafikadresse kopieren

Diesen Link kopiert ihr in die Zwischenablage und eilt zu www.ohnerauchen.de und öffnet euer Profil.
An dieser Stelle geht es auch für diejeneigen weiter, die ihr Bild bereits irgendwo in den Weitendes Internets haben. Rechte maustaste und Grafikadressekopieren

[img:553cca15ff]http://www.bildercache.de/bild/20060311-132605-23.jpg[/img:553cca15ff]

Ihr kopiert nun diesen Link in das Feld „Zu externen Avatar linken“ und dann auf „Absenden“

Es erfolgt dann noch die Meldung, dass euer Profil geändert wurde.

Sollte nun alles geklappt haben, könnt ihr euer Bild als Avatar bewundern.

Falls nicht, helfe ich euch gerne weiter.

Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

freakycloudy
Hallo Carmen!

Hallo Carmen!

Komm bring den Sonnenschein in mein Herz!

Deine Anleitung ist super, aber leider klappt es nicht! Habe das Bild bei www.bildercache.de hochgeladen und zwar verkleinert, die Adresse kopiert und in meinem Profil bei Avatar eingefügt und dann abgesendet! Aber es funktioniert nicht! Dann wollte ich wenigstens irgendein Avatar einfügen und wollte dann die Galerie aufrufen, aber da kam auch nix! :cry:

Woran kann es liegen? Ist mein Rechner zu alt, zu lahm oder *flüster* ich einfach nur zu blöd???

Würde mir freuen, wenn du mir nen Tipp geben kannst!

Danke

Claudia

Startdatum: 20.03.2006
Gemeinsam mit Jona13 (Nadja)

Gemeinsam sind wir stark Smile
[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1530.html]Cloudy's ohnerauchen - Tagebuch[/url]

FunnySunny
Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

also so ganz spontan kann ich dir dann auch nicht sagen woran es liegt...

Eigentlich sollte es funktionieren...

In der Galerie sind hier keine Bilder hinterlegt.

Du kannst zB bei http://www.thunder-p.de/ unter Avatare ein Bild ausuchen und die Linkadresse kopieren bei dir einfügen.
Versuchs doch mal...

Wenn das klappt sehen wir eiter

Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

freakycloudy
Danke Carmen!

Danke Carmen!

Jetzt hat es geklappt! Hab einfach mal einen anderen Link eingefügt und schwuppdiwupp es funktionierte!

Danke dir für deinen Mühen!

Claudia

Startdatum: 20.03.2006
Gemeinsam mit Jona13 (Nadja)

Gemeinsam sind wir stark Smile
[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1530.html]Cloudy's ohnerauchen - Tagebuch[/url]

Hermi
Hallo Carmen, ich habe auch

Hallo Carmen, ich habe auch ein wenig gebraucht,,,man benötigt nur Geduld...... Lol
Nu sind wir ja beide "drin"....übrigends:Sehr nett.... :oops:

Gruss Hermann

Auch ich werde es SCHAFFEN, schließlich bin ich schon 44

FunnySunny
Freut mich, wenn es geklappt

Freut mich, wenn es geklappt hat!
Glückwunsch

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Wetterhexe
Ich kriegs nicht hin, obwohl

Ich kriegs nicht hin, obwohl mein jpg die angegebene Grösse hat. Wobei ich die Beschränkung eh nicht ganz verstehe, es gibt hier welche, die viel grösser sind.

Rauchfrei seit 11.9.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2147.html]Mein Tagebuch[/url]

jola30
Hallo Carmen,

Hallo Carmen,

ich hab mal Bilder im "Mitglieder im Bild" reingesetzt, die zu groß waren. Matthias bat mich sie zu verkleinern und ich hab`s auch versucht leider vergeblich :aubacke2: Könnt Ihr mir da büttte helfen?? ansonsten muss ich das mal so stehen lassen, bin schon echt angefressen von dem Mist
Danke Jola

die letzte am 04.01.08

indiansun
ich muß leider auch um hilfe

ich muß leider auch um hilfe bitten.

ich würde gern ein pic von meinem rechner hochladen; mit bildercache usw. funktioniert es auch, aber ich habe probleme, das bild mit irvanview auf max. 4 kb zu verkleinern.
90x90 pixel ist kein problem. komme ich bei 6 kb an, ist das bild schon unsichtbar. es lässt sich auch nicht hochladen.

WO und WIE kann ich das bild sonst noch verkleinern?

elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Elke,

Hallo Elke,

wieso möchtest Du das Bild auf max. 4 KB verkleinern?

LG

Viele Grüße,
Matthias

indiansun
hallo matthias

hallo matthias

weil da steht , dass die dateigröße maximal 4 kb betragen darf, und weil ich dachte, der fehler liegt dort.

nicht??

ich habe es zuerst über imagehack versucht, das bild da hochgeladen, dann die zeile (hotlink to forum (1) kopiert und in die Zeile eingegeben. Es funktionierte nicht.
Dann habe ich es wie oben beschrieben über bildercache versucht, das Bild ebenfalls eingegeben und die entsprechende Zeile kopiert.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.. Ich dachte dann, es sei die Dateigröße
hm...nicht?

lg
Elke

PS: snusel schrieb mir, es könne an den IRVANVIEW-endungen liegen und ich solle das zielformat unter bach-konvert. verändern.
bin ich auf der richtigen spur? ich bekomme da aber nur fehlermeldungen bei der start-anzeige. wußte bis eben nichtmal, dass es sowas gibt.......

uff.................bin doch techn. ne niete

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Seiten