Bambi's Buch der Tage - oder "wie, Bambi ist eigentlich männlich?"

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bambii
Bild des Benutzers Bambii
Bambi's Buch der Tage - oder "wie, Bambi ist eigentlich männlich?"

GUTEN Abend,
Mein Name ist Marie, ich bin 29 Jahre alt und werde am 25.7. 30 Jahre alt. Mir war es wichtig vor meinem 30. Geburtstag aufzuhören. Am 11.4. War es dann so weit. Abends habe ich die letzte geraucht. Ich hatte immer und immer wieder Probleme mit der Verdauung, Bauchweh usw. Usf.

Nun war ich seit dem 11. Nicht mehr auf Klo und warte noch drauf. Ansonsten geht es mir ganz ok, bis auf Schwindelanfälle, leichte Luftnot usw.

Die gewichtszunahme ist herzlich eingeladen sich bei mir einzufinden. Ich bin bereit! Ich wiege nämlich nur 48 Kilo (manchmal auch 50) und will so gerne zunehmen.

Na dann mal auf in die rauchfreie Zeit.

Lg

Marie
Bambi (JA ICH WEISS, BAMBI IST EIN JUNGE!)

Rauchfrei seit dem : 11.4.2020 , 19.00Uhr

Bambii
Bild des Benutzers Bambii
Mir geht es irgendwie nicht

Mir geht es irgendwie nicht so gut. Ich kann nachts kaum schlafen, bin heute um 2 eingeschlafen und muss früh wieder raus. Die Kinder interessiert es ja nicht wann ich schlafen kann.

Mir ist oft etwas übel, ich war noch immer nicht auf dem Klo. Die Verdauung ist echt echt im Eimer.

Dafür habe ich so gut wie keine Augenringe mehr und sehe im allgemeinen nicht mehr so krank aus wie bisher. Ich bin ein sehr blasser Hauttyp.

Bambii

Rauchfrei seit dem : 11.4.2020 , 19.00Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Marie ... oder lieber Bambii?

Herzlich Willkommen hier im Forum. Und es ist wunderbar, dass Du Dich entschlossen hast, nicht mehr zu rauchen.

Ja, es ist  nicht einfach und auf einmal ist ALLES irgendwie anders, obwohl man doch nur keine Zigarette mehr anzündet. Von Schlafstörungen bis zu Verdauungsbeschwerden - das volle Programm.

Aber es lohnt sich wirklich, aufzuhören. Du bekommst einfach mehr Lebensqualität. Und, natürlich, viel besser Luft. Versuch' einfach, ein wenig Zeit nur für Dich zu finden, wo Du entweder ein Buch liest, Löcher in die Luft guckst oder ein Stückchen Schokolade genießt. Du bist  hier nämlich die Hauptperson und darfst Dir ruhig was gönnen.

Vielleicht können Dir Flohsamen helfen, wieder auf die Toilette gehen zu können. Mir hilft es schon, Eis oder einen Joghurt zu essen. Da tickt ja jeder etws anders.

Josefine   Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Bambii
Bild des Benutzers Bambii
Liebe josefine, danke für

Liebe josefine, danke für deinen lieben Beitrag.

Ja, Rauchen steht komplett außer Frage. Das möchte ich nie mehr. Ich möchte gerne wieder zulegen, mich gut fühlen.
Ich habe bereits jetzt einige Veränderungen an mir festgestellt, die mich positiv stimmen.
Ich war Zeit meines erwachsenen Daseins der festen Überzeugung, eine fiese fiese Allergie gegen irgendwas zu besitzen. Nun ist es so, das ich immer extrem tränende Augen hatte, schnupfennase usw usf.
Der Allergietest brachte keine Ergebnisse und war auf alle gängigen Dinge negativ. Nun der merkwürdige Fall, das all diese Dinge seit rauchstopp fast vollständig verschwunden sind.

Mein "Verdauungsproblem" hat sich heute glücklicherweise gelöst. Scheint wohl jetzt eher so zu sein, das ich eben nicht mehr jeden Tag muss
Wie zu raucherzeiten halt, sondern nur noch jeden 2 -4. Tag.

Wie der Frühling duftet, das ist Wahnsinn.
Ich freue mich schon wieder auf den ersten Richtigen Sommerregen und dessen Duft. Ich liebe das so sehr !

Ps du darfst gern Marie sagen.

Smile lg

Rauchfrei seit dem : 11.4.2020 , 19.00Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Marie!

Ja, der Frühling - wie es überall blüht und so wunderbar riecht ... Herrlich! Und Regen bräuchte der Garten wirklich. Hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet.

Schön, dass es Dir Verdauungstechnisch besser geht. Das regelt sich alles wieder. Dein Körper muss erst lernen, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden. Alles anders - ohne Gift! Und auch, dass Deine Schnupfennase verschwunden ist, macht alles  noch schöner, oder?

Bin gerade am Renovieren und da fällt mir ein, dass habe ich bei meinem Entzug auch gemacht - damals. Als Ablenkung. Und: Was war ich schlecht gelaunt. Die ganze Welt war Schuld, dass es mir so furchtbar dreckig ging. Heute kann ich darüber lachen. Damals ging's mir echt schlecht ohne Zigaretten.

Dir einen schönen Frühlingstag. Vielleicht kannst Du mit den Kindern ein wenig raus in die Sonne ... Ich tapeziere derweil noch ein wenig die Wände.

Josefine   Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Bambii
Bild des Benutzers Bambii
Hehe, ja das kenne ich. Mein

Hehe, ja das kenne ich. Mein Mann, der heute wiedermal (zum x. Mal aufhören wollte) hat schlechte Laune bis auf die Knochen und ist wirklich schlecht schlecht drauf. Er sagt er schafft es nicht ohne e-zigarette. Dann ist es eben so. Besser so, als gar nicht.

Werde ihm wohl eine besorgen.
Wir gehen jetzt etwas raus. Haben das grosse Glück hier zwei schaukeln und einen Sandkasten im Garten zu haben Wink

Habt einen schönen Tag

Rauchfrei seit dem : 11.4.2020 , 19.00Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Marie!

Dein Mann möchte auch aufhören? Ich rauchte damals Kräuterzigaretten - ein Elend, diese Dinger. Hat gestunken, als hätte man eine Wiese angezündet. Aber mir hatte es geholfen. E-Zigaretten gab's damals auch noch nicht. Ich bin den Dingern auch äußerst skeptisch gegenüber, von wegen Nanopartikel einatmen. Wer weiß, die die Lunge darauf reagiert? Allerdings sind ja auch Kräuterzigaretten ein einziges einatmen von Giftstoffen. Wenn auch ohne Nikotin. Denn das ist es, was süchtig macht. Ich hoffe, Dein Mann lässt das Nikotin dann auch weg oder reduziert bis auf Null ...

Hier ist Sommerwetter - im April! Dir einen schönen Tag ...

Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

                               Sag' Marie: Wie geht es Dir?     Dirol  

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt