Kernie will es doch auch irgendwie ....

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kernie
Kernie will es doch auch irgendwie ....

Guten Morgen all Ihr Tapferen,
da bin ich wieder :roll:

Hatte ja im März (ja, ich glaube genau heute vor einem halben Jahr) schon mal einen sehr motivierten Versuch gestartet. Das ging eine Woche gut, 2 Wochen später dann nochmal eine Woche ... tja, und dann gings munter weiter mit der Qualmerei!
So ein Mist, aber was meckere ich, ich habe mich ja "damals" bewusst dafür entschieden - grrrrhhhh! Wollte erstmal 5 Kilo abnehmen, andere Baustellen in meinem Leben aufräumen und dann auf die Bereitschaft meines Mannes warten, der ja ebenfalls eigentlich unbedingt aufhören will, aber noch viel schneller schwach wird als ich.

Was soll ich Euch sagen ... natürlich habe ich keine 5 Kilo abgenommen, noch genau so viele Baustellen in meinem Leben ... und definitiv zu viel geraucht in den letzten Monaten.

Ein Bekannter von mir hatte vor wenigen Tagen einen Schlaganfall - mit 41 - Raucher !!! Ja, ich bekomme mehr und mehr Angst um mein Leben, bin nun auch schon 36, rauche seit 20 Jahren (hui, geschrieben siehts noch schlimmer aus als es eh schon klingt!) und das leider immer so 20-30x am Tag.

Tja, warte ich hier wirklich auf den Tag X, an dem ich aufwache und vergessen habe, dass ich je geraucht habe?? Warte ich auf den Tag X, an dem ich genau so motiviert sein werde wie ich es doch im März immerhin war?? Warte ich auf ein Wunder, auf den plötzlich gaaaaaaaaanz großen Willen in mir, der es mir ganz leicht macht ??
Oder begreife ich endlich mal, dass es diesen Tag X nicht geben kann und geben wird und dass ich entweder jetzt in diesem Moment aufhöre oder wahrscheinlich nie ?!

Es wird nie leichter sein als heute ... also ....
warum nicht heute ???

Aber warum ausgerechnet heute ....

Ich quäle mich .... Schachtel ist alle ... geh ich zum Automaten oder lasse ich es sein ....

kernie

lumme
hallo kernie,

hallo kernie,

hört sich ja wirklich zerrissen an... Sad du hast hier sicher schon ganz viele tagebücher gelesen, von ebenfalls gescheiterten und von den großen vorbildern hier, die regelmäßig jubiläen wie 1/2 jahr rauchfrei, 1 jahr rauchfrei etc. feiern.[img]können.http://www.realhomepage.de/members/yakuza/pray.gif[/img]

ob heute der richtige tag zum aufhören ist? klar, warum nicht? wenn du sagst es ist der richtige dann ist er es auch! Biggrin wenn nicht, dann ist es halt ein anderer. so sehr, wie dich das rauchen anstinkt wirst du den absprung sicher wieder finden! Wink

Letzter Zug: 20. Juli 2005

SOS2
Mensch die kernie !!!

Mensch die kernie !!!

Das ist ja n Ding! Du hattest doch im Frühjahr fast gleichzeitig mit mir aufgehört und dann leider nicht die Kurve gekriegt. Du hast echt ganz schön zu kämpfen gehabt damals.

[quote:ecbe7c345c]Ich quäle mich .... Schachtel ist alle ... geh ich zum Automaten oder lasse ich es sein ....[/quote:ecbe7c345c]
Meine Antwort auf diese Frage kannst Du Dir denken. Es gibt ihn nicht, den "richtigen" Zeitpunkt, den Tag X. Das weißt Du. Warum ausgerechnet heute? Tja, weißt Du, irgendwann muß es halt mal sein, Du kannst das nicht ewig vor Dir herschieben. Wie Du an Deinem Bekannten sehen kannst, wird hier um hohen Einsatz gespielt. Willst Du weitermachen ? Wie lange noch ?

An so einem ganz spontanen Aufhörversuch ist nichts Schlechtes. Ich habe es jedenfalls so geschafft. Die erste Entscheidung zu treffen, kann schon die halbe Miete sein. Also los ! Wenn Du noch Entscheidungshilfen brauchst, schau nochmal kurz bei [url]www.whyquit.com[/url] vorbei, Rubrik "We Died Young". Das war bei mir der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat.

Übrigens ist das Leben SuperSCHÖÖÖÖN ohne die blöden Kippen und der Entzug nach ein paar Wochen gegessen! Du packst das!

Liebe Grüße
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

lumme
@ sos

@ sos

danke für den link...ist wirklich schlimm. :cry:

Letzter Zug: 20. Juli 2005

FunnySunny
Ich denke auch, den Tag X,

Ich denke auch, den Tag X, der, an dem es klappt, der an dem man es schafft, den gibt es nicht ... man muss sich überwinden, es ist ein elender Kampf, aber die Schlacht kann geschlagen und gewonnen werden.

Der Link is ja kras ... ich muss mir jetzt erst mal nen Tee kochen :dead:

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

kernie
So, jetzt reicht es aber !!!!

Danke Ihr Lieben für all Eure aufmunternden Worte !!!

Natürlich war ich am Automaten ... :cry:
habe jetzt noch einige geraucht, merke, dass es an der Zeit ist, gehe nun in diesem Moment in den Garten und rauche DIE LETZTE, danach werde ich die fast volle Schachtel vernichten (ds bedeutet schon was bei den Kosten !!!!) und dann beginnt die Schlacht von vorne .... und drückt mir die Daumen, dass ich es jetzt endlich schaffe !!!

Vielleicht fahre ich gleich noch in die Apotheke und hole mir Pflaster, ich halte ja eigentlich nichts davon, weiß aber doch, dass es vielen hier geholfen hat ... mal gucken !!!

So, dann mach ich mich auf in den Garten,

bin wieder da !!!!

kernie

lumme
hehe...sehr schön...hatte mir

hehe...sehr schön...hatte mir extra für dich einen neuen smilie für dich besorgt...[img:da525ddd2e]http://www.realhomepage.de/members/yakuza/needyou.gif[/img:da525ddd2e]

Letzter Zug: 20. Juli 2005

FunnySunny
:applaus:

:applaus:
Suuuper!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen ...
Wünsch Dira lles Gute un ddass du dem :evil: den Rücken kehren kannst.

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

kernie
TAG 1

Puuuuh,
also so ganz schnell hat das gestern alles doch nicht geklappt.
Letzte Zigarette war heute morgen um 4.35 h ....

.. und es geht mir sauschlecht!!
Seit ca. 11 Uhr habe ich ein Nikotinpflaster drauf (allerdings das schwächste, das es gibt .... vielleicht zu wenig für mich).
Es gibt keine Minute, in der ich nicht an Zigaretten denke, nur einen "Wunsch" ... rauchen, rauchen, endlich rauchen.

Viele schreiben, dass ihnen die ersten Tage so leicht fallen, weil sie noch so euphorisch motiviert sind ... das hab ich gar nicht.
Im Gegenteil!!

Hoffe wenigstens, dass es mir dann nach einigen, vielen Tagen leichter fallen wird ...

Toll ist, dass mein Mann sofort mitzieht. Der hatte ansich nicht unbedingt heute vorgehabt, aufzuhören (grundsätzlich will er es schon lange), aber als ich ihn dann in die Apotheke schickte, um mir Pflaster zu holen, hat er sich gleich welche mitgebracht.
Er nimmt allerdings die Mittleren, ist total entspannt, hat keinen Schmacht und sagt nur alle 20 Minuten : " das ist ja einfach ...."
Hmmmm, ich denke, ich hätte wohl auch stärkere Pflaster gebraucht ..

Wie macht Ihr alle das nur so ganz ohne Hilfsmittel ...

Boah, Tag 1, geh rum und nimm am Besten gleich die ganze nächste Woche mit ....

kernie
... die immerhin angefangen hat !!!

Diesmalschaffichs
Hallo Kernie,

Hallo Kernie,

erstmal Glückwunsch, daß Du wieder einen Anlauf genommen hast.

Meine ersten Tage waren auch ganz furchtbar. Ich habe nur an Zigaretten denken können. Dann noch die Entzugserscheinungen wie Schwindelgefühl, Dauermüdigkeit und Watte im Kopf dazu. Ich habe damals wirklich am Schreibtisch gesessen und nichts auf die Reihe bekommen.

Aber denk immer daran - es sind nur die ersten paar Tage, es wird wirklich besser. Zuerst nur langsam, dann immer schneller.

Ich schick Dir jetzt mal ne große Portion

[img:cdacc89b69]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/158/472.png[/img:cdac...

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Anja1
Willkommen zurück

Hallo kernie,

mensch freu ich mich hier wieder von dir zu lesen. Toll das du es wieder versuchst :applaus: und ich drück dir ganz fest die Daumen - Diesmal schaffst du es!!!! :danci1:

Die ersten Tage sind die schlimmsten und wenn dein Mann alle 20 min. sagt wie einfach es ist, denkt er doch gerade an diese verdammten Glimmstengel und würd am liebsten eine rauchen. Lol

Ihr schafft das beide !!!

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05