Anke`s Tagebuch

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
knuffel
Anke`s Tagebuch

Tag 0
18 Uhr
Mein Entschluss das Rauchen aufzugeben steht fest. Ich hasse immer dieses ewige hin und her,-mal rauchen, dann wieder nicht, nur um dann wieder loszurennen und sich eine Schachtel zu besorgen. Kann denn diese Sucht so stark sein?
Ich möchte nicht mehr rauchen , die Gründe beziehen sich bei mir hauptsächlich auf meine Gesundheit und das ich wieder normal riechen und schmecken kann. Geht ja nicht an dass ich ständig alles versalze!
Beim letzten Versuch,schade das er so halbherzig war, kann ich mich erinnern war das alles richtig toll. Ich hatte gute Laune, war ruhiger,- nichts juckte mich oder regte mich auf, mein Geruchsinn hatte sich völlig verbessert,- wie ein Hund schnupperte ich durch die Natur,- einfach herrlich. Natürlich habe ich auch gefuttert wie verrückt,- legte an Gewicht zu,- aber auch das störte mich nicht. Dafür habe ich viel zu viel dazu gewonnen. Ich erinnere mich gerne an diese Wochen des Nichtrauchens und sie geben mir auch etwas Kraft wieder zu starten. Es ging mir einfach besser....

[/u]

Snusel
Hallo Knuffel,

Hallo Knuffel,

dann mal wieder rein ins Vergnügen. Biggrin

Ich drück dir die Daumen, dass der :twisted: dich nicht so arg plagt. Wenn der Jieper kommt, hilft viel Wasser trinken und hier ins Forum kommen. Poste dir den Frust und auch Freude von der Seele. Hier sind lauter Gleichgesinnte, denen nichts fremd ist, was mit dem Nichtmehrrauchen zusammenhängt.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

saltlight
[url=http://www.GratisSmilies

[url=http://www.GratisSmilies.de][img:8070a47214]http://www.GratisSmilies.de/... ollirücki auch von mir.

Hi

Willkommen hier, und Gratulation zum Entschuss der Kippensucht den Kampf anzusagen.
Wobei dein Kampf ja immer noch genauso aussehen kann, wie beim letzten Versuch.
Einfach logger angehen.
Wo's geht, ist hier immer hilfe möglich.
Hier ist die Adresse zum auskollern, rumärgern, flennen, blödeln, oder einfach nur zum Quatschen.

Dir wünsch ich viel Erfolg und ganz wenig schmacht beim NMR.

Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

knuffel
[size=18:9eeb778402][size=9]

[size=18:9eeb778402][size=9][size=18]:D gleich 00.00 Uhr

Die letzten Zigaretten werden geraucht,- dann kommt die erste Nacht,- die erste rauchfreie Nacht,- mal wieder seit langem. Ich hoffe nur das mich morgen früh dann nicht gleich der :twisted: anquatscht,- so unterm Motto : Das überstehst Du nie! Doch ich werde ihn wegboxen! Der soll mal schön da bleiben wo der Pfeffer wächst und mich in Ruhe lassen. Bin schon echt gespannt.Meine Gefühle sind gemischt,- einerseits freue ich mich wirklich und bin stolz, anderer Seits habe ich aber auch Angst-wusste lange nicht wovor,- aber ich nehme an es ist die Angst davor dass das Leben ohne Nikotin bzw. ohne rauchen uninteressant werden könnte. Den Gedanken werde ich ändern. Positive Gedanken sollen ja sehr hilfreich sein.
So,- werde nun müde,- also,- bis morgen dann.
Anke[/size:9eeb778402][size=9:9eeb778402][/size:9eeb778402][/size[/size]]

Machiavelli
Hallo Anke,

Hallo Anke,
das ist nicht deine Angst, die du da beschreibst.

Das ist die Angst vom :evil: in dir drin. Der weiß, dass du das schaffen kannst. Dass du merkst, dass du genauso fröhlich-traurig ohne die Dinger bist, und dass das Leben eher interessanter wird. Intensiver eben.

Nicht zuletzt, weil man mit dem :twisted: um sein Leben kämpft. Der blöde Nikotinheinzelsuchtstelz gibt aber recht schnell auf.

Hier noch mal was Wissenschaftliches von woanders hier im Forum (In dem urkomischen Thread zum Thema [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2129.html] Quacksalber [/url] ):

Jede Sucht findet im Gehirn statt, in der sogenannte Limbischen Region. Dort besetzt der Suchtstoff bestimmte Rezeptoren. Bei Nikotin werden die Rezeptoren etwa 30 Minuten nach der letzten Inhalation nach und nach frei. Es entsteht ein geringer Suchtimpuls der über sogenannte Konditionierungen mit Verhalten ( Kaffeetrinken, Stress usw.) in Verbindung gebracht wird. Die echte Sucht besteht darin, dass man im Laufe der Jahre Kognitionen (sogenannte Glaubensätze)entwickelt, z.B. : Ohne Zigarette kann ich mich nicht entspannen. Diese Glaubensätze führen zu selbsterfüllenden Prophezeiungen und zum Suchtdruck. Es gibt kein Medikament gegen Sucht.

Kurz: Du kannst das schaffen, wenn du darauf achtest, dass das nicht du selbst bist, die sagt: "Ich brauch jetzt ne Kippe". Das ist die Sucht!
Ich hab diese Gedanken in meinem Kopf ganz bewusst von einer anderen Stimme sprechen lassen, nämlich von "Gollum" aus dem Herrn der Ringe, das hat gewirkt.
(Nicht zu verwechseln mit dem reizenden [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1543.html] Smergold [/url] hier im Forum)

Aber das mit dem "durch positive Gedanken ersetzen weisst du ja schon selbst.

:kopfpatsch:

Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht und drück die Daumen.

Lieben Gruß vom alten Nick

Letzte Zigarette am 25. Juli 2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2309.html#103796]Machiavelli nikotinfrei[/url]

itsme
viele daumen auch von mir.

viele daumen auch von mir.
mit tonnenweise entschlossenheit drin.

sonnige grüsse :karuselli1:

Sylva
[url=http://www.GratisSmilies

[url=http://www.GratisSmilies.de][img:4bd6d0219d]http://www.GratisSmilies.de/...

[b:4bd6d0219d]in diesen Foren ! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem wohl wichtigsten Projekt Deines Lebens, mit dem Rauchen ein und für alle mal Schluß zu machen!!

Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, endlich nicht mehr immer rauchen zu [color=red:4bd6d0219d][u:4bd6d0219d]müssen[/u:4bd6d0219d][/color:4bd6d0219d]![/b:4bd6d0219d]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hi Anka,

Hi Anka,

herzlich willkommen! Wie lange warst du denn beim letzten mal clean? Und warum nicht mehr?

Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

knuffel
[size=18]:D

[size=18]:D

weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll,- danke ersteinmal für die lieben Antworten.
Bin nun 13 Stunden ohne rauchen und ich könnte kreischen,- auf Arbeit habe ich mich nur aufgeregt,- im Prinzip wusste ich garnicht was ich da sollte weil schon alles fertig war was ich eigentlich hätte machen sollen. Naja, da standen wir dann zu Zweit da dumm herum. Ich habe erst einmal dafür gesorgt das mir der Mittag als halber Guttag eingetragen wird,- geht hier nämlich gerne verloren. Die Attacken des lieben :twisted: waren echt hart,- kaum eine Minute verging wo ich nicht rauchen wollte,- eine Kollegin habe ich sogar angeschnorrt, zum Glück hatte die diesmal keine Zigaretten mit. Oooch das nagt und zerrt und ich werde noch bekloppt.....

Das letzte Mal waren es fast 3 Wochen. Das hat mich garnicht gejuckt,- und angefangen habe ich wieder auf der Arbeit wg. Stress und weil ich mich tierisch geärgert habe. :oops:

@Nick:
Du siehst, ich gebe nicht auf. Smile

So, mal gucken was ich noch mache heute,- mir ist sooo tierisch nach schlafen!?

Anke

knuffel
14.59 Uhr

Sad 14.59 Uhr

Ooooch,- wie war noch mal die Anleitung zum Sandsack bauen??? Könnt überall draufhauen. Nee,- nicht das der :twisted: jetzt zerrt sondern weil ich schwach geworden bin. :oops: Ich sollte mich weniger aufregen und ärgern und hoffe das die nächsten Tage mit besseren Erfolgen verzeichnet werden können. Warum bringt mich Ärger auf Arbeit immer wieder zum rauchen? Jeeedes Mal. Kann doch nicht wahr sein! Mein Kollege meinte ich solle nicht alles immer in mich hineinfressen,- ich würde dann zu sehr grübeln und vor mir hin brodeln und dann wäre mir das mit dem Rauchen "sch.-egal" , jo und somit wäre ich dann wieder den Zigaretten verfallen.
Ist sicherlich was dran. Mache ich mir mal Gedanken drüber. Denn mit dem : Einfach nicht mehr rauchen oder da zählt alleine nur die Willenskraft, - ist`s bei mir leider nicht getan. Mhhhh*grüüüübel*

Anke

Lydia
hm, erstmal schön dass du da

hm, erstmal schön dass du da bist! HERZLICH WILLKOMMEN! [img:e1b59d949d]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif[/img:e1b59d949d]

leider gibt's immer wieder stressige situationen, aber die zigaretten helfen dir da ja auch nicht weiter. ich glaube den gedanken musst du dir gaaaaanz fest einprägen, egal wie sch... es läuft die zigi macht es nicht besser.

bitte gib deinen versuch jetzt nicht gleich auf, sondern mach weiter... drück dir ganz arg die daumen!

ich liebe meinen körper!
NRM seit 12.09.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2150-105.html]Lydia's Tagebuch[/url]

Seiten