Jetzt oder nie!!!!!!

1009 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
zelda70
Jetzt oder nie!!!!!!

Nun ich habe lang umgeschaut ob ich etwas in meine Muttersprache finde aber anscheinend will keine sich in Ungarn mit so was befassen.Ich hoffe, dass die viele gramatische Fehler Euch nicht stören aber mit ein Tagebuch anzufangen schien mir wichtig zu sein.Ich bin 36 Jahre alt und seit 20 Jahre Raucherin. Bis jetzt 3 versuche gestartet und jedes mal gescheitert :lol1: .Dieses mall wierd es anders. Ich habe einiges unternomen, dass endlich dieses Gestank und Last hinter mir lassen kann.1.Elch 34 Tage 3 Stunden 29 Minuten 22 Secunden noch zu rauchen. Am 11 November um 22.00 Uhr soll es so weit sein.2.Ich habe Urlaub genomen 3 Wochen. 3.Zyban bestellt und Hypnose für das Rauchen aufgeben herunter geladen.Ich möchte mich bewaffnen gegen die Körperliche und auch gegen die Psichische Entzugserscheinungen.
4.Seit 3 Wochen rauche ich statt 20-25 Zigaretten/Tag 7-10/Tag. Trotz alle Vorkehrungen habe ich grosses Angst wieder zu versagen.Auserdem mein Mann und meine Freundin machen der eigene Entzug von mein Ervolg bzw.Misserfolg abhängig.Sie möchten mal zuschauen Biggrin . Ich bin normal nicht schwach und willenslos nur mit dem Rauchen aufzuhören habe ich schlechte Karten gehabt. Ich habe mich von mein Gehirn austricksen lassen:Eine verdauungs Zigi was kann da schon passieren?--wieder geraucht :cry: Nur eine zum Trink kann nicht viel ausmachen---wieder geraucht :cry: .Also Zyban ist meine letzte Rettung!Durch die Reduktion die Zigis habe ich am erste woche öffter Kopfschmerzen gehabt und Konzentrationsschwäche, Wutanfälle aber jetz geht es mir besser.Ich rauche aber noch immer 7-10 Zigis / Tag zu viel.Ach noch was! Ich rauche jetzt ,,bewust",nicht wie früher nur so neben bei total unauffälig stinkige Wolken aufsteigen lassen, sondern ich frage mich ob ich tatzächlich nicht mehr ohne Zigi auskommen kann, und für,s rauchen nehme ich mir Zeit. Es wierd dabei kein Kaffe getrunken nicht im Internett herum gesörft,gelesen,getrunken,gearbeitet,geschminkt,gefahren,gebadet,telefoniert und weis Gott noch was! Es wier nur geraucht Biggrin .Da durch schmeckt es auch nicht mehr so gut nur rauchen ohne Tarnung ist schei... :oops: .Nun ja da bin ich momentan und sehr froh ,dass ich Euch gefunden habe mit die gleiche Probleme und mit dem selben Ziel.
Danke für Euere Geduld.[size=18:1b5e246324][/size:1b5e246324][color=green:1b5e246324][/color:1b5e246324]

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

peoplesss
wünsch dir viel glück, wirst

wünsch dir viel glück, wirst es schon packen
denn

wo ein wille ist ist auch ein weg

zelda70
Danke! So entschlossen war

Danke! So entschlossen war ich no nie!

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Snusel
Hallo Zelda,

Hallo Zelda,
der Wille ist Voraussetzung für das Gelingen. Lass dich nicht so unter Druck setzen nach dem Motto: "wenn du es schaffst, dann probieren wir es auch."

Du musst es für dich wollen. Dann wirst du es auch schaffen. Leg dir im Kopf nicht die Überlegung zurecht: ich darf nie wieder rauchen. Das ist ein gewaltiger Batzen. Bleib bei einer einzigen Ziggi: die Nächste ist es, die du nicht rauchen sollst. Nicht mehr und nicht weniger.
Sport als Ausgleich ist sehr hilfreich und motivierend.
Tu es für dich, pack es einfach an und du wirst es schaffen. Die eigene Entschlossenheit ist ein gewaltiger Motor, wenn er denn in Gang gesetzt wurde.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Loveparade82
Hallo Zelda,

Hallo Zelda,

auch von mir herzlich willkommen. Du hast dich ja schon total gut vorbereitet, das kann ja nur klappen! Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Speed
Hallo Zelda

Hallo Zelda

Willkommen hier im forum
ich wünche dir das du durchhalten kanst such dir dein weg zur nichtraucherrin wenn du es wirklich selber willst schafst du das

Rauchfrei seit 23.09.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]

city
hallo zelda,

hallo zelda,

möchte dich auch willkommen heissen und du kriegst es auch hin. die ersten tagen sind immer die schlimmsten, aber dann geht es viel besser wie du denkst, allerdings musst du vom kopf her soweit sein Wink

ich drücke dir die daumen und bis bald

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

zelda70
Danke für Euere Unterstüzzung

Danke für Euere Unterstüzzung es ist wirklich sehr wichtig für mich.Ich gehe regelmessig turnen seit Mai. Das Turnen war eigentlich der entscheidender Punkt wo ich sagte so geht es nicht weiter, weil kaum waren die 1.5 Std vorbei müsste ich schon wieder rauchen und Ihr weist es auch was für ein ,,tolle" Gefühl ist wenn man sport macht und dann kommt ein schöne Zug direkt auf die Lunge Smile .Ich mache es aber nur für mich ist egal ob die zwei aufhören oder nicht (wehr schön)nur dies mal will ich es wirklich langsam und mit Gehirn angehen und nicht aus eine Laune her weil 3x habe ich schon versagt und das ist sehr schlimm. Ich habe überal nachgelesen welche Erfahrungen habe anderen mit Zyban gehabt. Das Mittel ist sicherlich nicht harmlos aber Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche,Depression, Wutanfälle und Kopfschmerzen kene ich ohne Medikamenten einnahme auch.Sogar jetzt wo ich nur reduziert habe hat mein Körper protestiert. Also bis 11.11 habe ich noch Zeit dann gehts los.Am 01.11 muss ich späterstens mit die Einnahme von Zyban beginen.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

zelda70
Hy!

Hy!
Ich habe schon lange nichts geschrieben weil es gab auch nicht viel zu erzählen. Ich rauche noch immer,aber seit 6 Wochen nur mehr zwischen 6-8 Zigis am Tag und nicht mehr! Ich bin sehr stolz auf mich.Heute am Abend um 20 Uhr( ich habe Nachtdinst)habe ich das erste Tbl.Zyban geschluckt, zwei Tage früher wie ich es geplant habe weil je näher die 11.11. kommt desto mehr unsichere werde ich. Mann redet mein inere nikotinsüchtige Ich zu mir ( in der letzte Tagen immer öffter), daß ,,Hey!Das ist gut so, du brauchs mit dem rauchen nicht aufhören die paar Stück sind nicht so schlimm!" oder ,,Warum willst du das dir antun? Und wenn schon du kannst dir noch wenigstens eine Zigarette in der Früh zum Kaffe erlauben!" Ich denke mantchmal das ich schon paranoid bin Sad .Ich will entlich ein schluss Stick ziehen mich von dem Sucht befreien und ich möchte, daß mein Kopf und meine Gedanken aufhören mich zu quelen.Wie schaffe ich das blos? Ich habe noch gar nicht aufgehört und trotzdem terht sich jetzt schon alles um dem Zigaretten welche ich nicht mehr rauchen will.Na ja. Also da bin ich jetzt. Ein bischen paranoid Biggrin aber entschlossen. Und weil es mein Tagebuch ist in Zukunft möchte ich öffter über meine Gemütszustand schreiben das hilft ein bischen.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

bille
Haloo Zelda,

Haloo Zelda,

es ist schon verrückt, was uns der :twisted: so vorgaukelt. Keine Angst, bei jedem von uns versucht er seine miesen Tricks und baut gerade im Vorfeld gerne eine Menge Ängste auf und unsere Reaktion darauf ist - heh, jetzt rauch ich mir mal erst eine auf den Schrecken!!!!

Sei positiv eingestellt und lebe Dein Leben weiter wie gewohnt, nur halt ohne Ziggi.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Loveparade82
Hallo Zelda,

Hallo Zelda,

ich habe auch 3 Tage früher aufgehört als geplant, weil ich eh nur noch von den Ängsten besessen war "Was ist wenn du in 3 Tagen nicht mehr rauchen darfst?". Dem ganzen habe ich dann ein Ende gemacht und einfach früher aufgehört. Da kam bei mir zwar erst mal der Schmacht, dafür hatte ich aber eine klare Entscheidung getroffen.

Ich bin mir auch manchmal schizophren vorgekommen. Ich wollte rauchen und wollte doch nicht. Brauchst dir also keine Gedanken machen, das ist normal und gibt sich wieder Wink

Viel Erfolg!
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten