Verdauung....Probleme

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eve23
Verdauung....Probleme

Hallo alle zusammen,

habe kein Thema gefunden in dem ich tipps finde.(schimpft ruhig wenn ich zu doof bin)

Also ich rauche ja nun seit einer Woche nicht mehr.
Nun gehts mir gut...nur das mit dem größeren Geschäft will nicht mehr so wie ich.

Habe schon einiges versucht, aber irgendwie funktioniert weder Bewegung, viel Wasser, Leinsamen noch ähnliches.

Danke für evtle. Antworten im vorraus.

Die Eve

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Eve,

Hallo Eve,
bei einem kannst du sicher sein, es ist noch nie was drin geblieben.
Eigentlich machst du alles richtig, viel Wasser, Leinsamen und Bewegung.
Mein Rat: Vollkornbrot, Äpfel, Gemüse, noch mehr Wasser und wenn das alles nicht hilft, dann würde ich mich in der Apotheke nach etwas pflanzlichem umhören.
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Kati
Hallo Eve,

Hallo Eve,

ich hatte in den ersten 3 Wochen die gleichen Probleme (vorher zum Frühstück 1 Tasse Kaffee anschließend 1 Zigarette = das beste Abführmittel) mir hatte man den Tipp gegeben: Morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Mineralwasser trinken. :? Bei mir hat es geholfen.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

smokefree
Hallo, bin auch seit 1 Woche

Hallo, bin auch seit 1 Woche "ehemaliger Raucher Smile

Ich habe auch ein Problem mit der Verdauung seit dem. War am Donnerstag das letzte Mal, das ist nicht gut oder? Wie lange dauert das ungefähr, bis sich die Verdauung wieder regelt? Kann man das so pauschal sagen?

Gruß

sieme
Nach dem Rauchstopp stellt

Nach dem Rauchstopp stellt sich der Stoffwechsel im Körper ein wenig um. Ich hatte die gleichen Probleme. Bei den meisten ist es nach wenigen Tagen vorbei.

Nikotin fördert den Stuhlgang. Ich hatte vor meinem Rauchstopp des öfteren für einen Tag Durchfall. Komischerweise fast immer Dienstags und nur in Stuttgart (450 km weg von mir). Arzt hat viele Tests gemacht, aber nichts gefunden.

Heute weiss ich warum! Wenn ich in Stuttgart gearbeitet habe, bin ich die 450 km gefahren. Montags, immer morgens. Während der Fahrt habe ich meistens Kette geraucht. Dämmert es? Nach meinem Rauchstopp hatte ich nicht einmal mehr Durchfall.

Also durchhalten, es hat auch sein gutes Wink

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote:1ef77f75b8="smokefree"

[quote:1ef77f75b8="smokefree"]Hallo, bin auch seit 1 Woche "ehemaliger Raucher Smile

Ich habe auch ein Problem mit der Verdauung seit dem. War am Donnerstag das letzte Mal, das ist nicht gut oder? Wie lange dauert das ungefähr, bis sich die Verdauung wieder regelt? Kann man das so pauschal sagen?

Gruß[/quote:1ef77f75b8]

Du kannst die Verdauung auf jeden Fall anregen und zwar mit Vollkornbrot, Yoghurt mit Leinsamen, Backpflaumen,viel trinken und viel Bewegung!

  aufgehört am 03.03.2015

smokefree
Hallo,

Hallo,

danke für eure Antworten Smile
Bin jetzt seit 2 Wochen und 3 Tagen rauchfrei Smile Mittlerweile hat sich meine Verdauung glaub wieder etwas geregelt und zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich (zumindest nicht merklich), obwohl ich die ganze Zeit am Süßkram futtern bin.. Als kleiner Ersatz Wink

Aber der Husten nervt doch etwas.. Vor allem habe ich auch noch Schnupfen dazu bekommen.. Denke nicht, dass das eine Erkältung ist, sondern wirklich vom Nicht-Rauchen kommt.. Am Wetter liegt's bestimmt nicht.. Lol

LG