Alternativen??? Shisha-Vaporizer

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lola56
Alternativen??? Shisha-Vaporizer

Hallo,

ich versuche mit dem rauchen aufzuhören.
Leider klappts nicht so wie ich es  mir wünsche.
Ich habe bereits einiges ausprobiert, aber erfolglos.
Habe mir nun überlegt eine alternative zu suchen. Ich brauch unbedingt dieses Raucheffekt.
Wenn ich eine Shisha rauche, dann brauch ich keine Zigarette mehr.
Bin nun am überlegen komplett auf Shisha umzusteigen. Das Problem ist, es ist zeitaufwändig.
Eine weitere alternative wäre ein Vaporizer. Leider habe ich keine Erfahrung damit.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Falko
Bild des Benutzers Falko
Hallo lola

zu aller erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Das Anmelden hier war schonmal der erste Schritt in die richtige (und rauchfreie) Richtung.

Eins versteh ich nur nicht so ganz. Wieso willst du statt Zigaretten zu rauchen, auf Shisha-rauchen umsteigen? Das macht doch nun überhaupt keinen Sinn!!! Shisha-Tabak enthält genauso wie Zigaretten-Tabak Nikotin. Somit macht es zumindest was das Thema Sucht angeht keinen Unterschied, wenn du du statt Zigaretten dann wirklich regelmäßig Shisha rauchen würdest. (Ab und zu mal Shisha rauchen ist m.E. ein ganz anderes Thema). Und auch Shisha Tabak enthält kreberregende Stoffe.

Außerdem vertreten manche Ärzte ja sogar die Meinung, dass intensives und regelmäßiges Shisha Rauchen wesentlich ungesünder ist, als Zigaretten Rauchen, weil man den Rauch aufgrund der Kühlung durchs Wasser tiefer in die Lungen inhaliert. Ergo: die Alternative mit der Shisha als Zigaretten-Erstz würde ich mir wirklich überlegen Smile

Zum Thema Steamer kann ich echt nichts sagen, da ich damit gar keine Erfahrung habe. Aber wenn man schon auf richtige Zigaretten verzichtet, dann kann man m.E. auf so einen "billigen" Ersatz auch verzichten.

 

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass man nur die ersten Tage wirklich diesen Raucheffekt, wie du es beschreibst, vermisst. Quasi während man den eigentlichen Nikotinentzug durchmacht. Danach ist es reine Kopfsache und man muss sich selbst immer weider einreden die nächste Zigarette einfach nicht anzumachen. Und schwupps sind mehrer Wochen rum in denen man nicht geraucht hat. Ich weiß, das hört sich jetzt alles so einfach an. Ist es weiß Gott nicht immer; aber es ist auszuhalten. Einfach mal ausprobieren...

Viel Glück, dass du es schaffst. Such dir am Besten eine Alternative, die dich nicht weiterhin krank macht. Kau Kaugummi, trink Wasser, lutsch scharfe Fishermen's Friend oder iss meinetwegen Gummibärchen - aber lass das regelmäßige Rauchen sein, wenn du mit demselben aufhören willst.

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

lola56
hallo,naja ich glaub du

hallo,

naja ich glaub du verstehst mich falsch.

mit dem rauchen kann man nicht von heut auf morgen aufhören.

daher habe ich gedachte auf was umzusteigen, dass dem rauchen ähnelt und dann komplett aufzuhören.

das nikotin in shisha enthalten wußte ich gar nicht....

aufjedenfall, bin ich nun seit 3 wochen nichtraucher.

ich habe es mit meditation und einem vaporizer geschafft.

bin durch zufall in eine yogagruppe gelangt. sie bieten auch mediation außerhalb der yogatrainings an. dadurch bin ich an eine heilpraktikerin gelangt, die vaporizer bei vaporizer-markt.de gekauft hat. sie selbst war nie raucherin. ich durfte mal die geräte ausprobieren. sie hat mir ein altes gerät mitgegeben. nun verwende ich das mit einer freundon aus der meditationsgruppe fast täglich vor dem meditieren. man glaubs kaum, ich denke manchmal an zigaretten,aber habe so gut wie kein verlangen mehr danach.

lola56
Hey,habe hier ja schon lange

Hey,

habe hier ja schon lange nichts mehr von irgendwem gehört!

@Falko: Wie ist es dir bis jetzt so ergangen? Bist du immer noch rauchfrei?! Smile

Viele Grüße,

lola

Lala37
Hei =)

Wie wärs mit einer E-Zigarette oder wie auch immer die Dinger heißen, da hast du auch den Qualm aber der ist überhaupt nicht schädlich soweit ich weiß. Vielleicht erkundigst du dich mal darüber?! Wenn es dir so schwer fällt, probier es doch mal mit Hypnose. Bei mir hat das ganze super geklappt. Bin 4 Monate rauchfrei Wink

Bei mir hat eine Hypnose CD super geholfen oder eher gesagt hilft immernoch. Die beschäftigt sich mit der Psyche und seitdem ich regelmäßig diese CD in entspannter Lage mir daheim anhöre, verspüre ich null Verlangen nach einer Zigarette. Die CD von Dipl. Psych. Dieter Eisfeld nennt sich "Hypnose zum Nichtrauchen" und mein Mann möchte demnächst auch mit der CD gegen die Zigarette ankämpfen. Habe sie im Online Shop gefunden: www.hypnose-cd-shop.net

Viel Erfolg und E-Zigarette ist eindeutig gesünder als eine Shisha, denn eine Stunde Shisha rauchen entspricht ungefähr 300 Zigaretten Wink

 

dampfinator
Bild des Benutzers dampfinator
GRATULIERE DASS DU DICH FÜRS

GRATULIERE DASS DU DICH FÜRS NICHTRAUCHEN ENTSCHIEDEN HAST!! Ich kann dir nur empfehlen auf eine E-Zigarette umzusteigen  -  auf keinen Fall auf Shisha! Das ist NOCH schädlicher als ne Normale Zigarette auf Dauer!Schau doch in dem Threath (http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic5029#comment-279603) vorbei - hier gehts genau um das Thema Smile lg und alles gute weiterhin! Dampfinator

Liebe Grüsse

Dampfinator

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Zeig Stärke! Stop Smoking