wieso habt ihr mit Rauchen begonnen?

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melson
Bild des Benutzers melson
wieso habt ihr mit Rauchen begonnen?

wieso habt ihr mit Rauchen begonnen?
Ich habe angefangen weil ich wissen wollte wie es ist süchtig zu sein. also aus reiner Neugier. es war aber nicht so eine gute idee.

MonaAnjali
Ich wollte cool sein, und in

Ich wollte cool sein, und in eine Clique gehören, wo alle geraucht haben. Damals war ich 14 !

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]

Emiliy
Hallo!

Hallo!

Gruppendynamik,
mangelndes Ego,
das starke Bedürfnis nach Anerkennung,
ich war ein unaufgeklärtes Kind das in einer Gesellschaft und Zeit aufwunchs in der Rauchen zum guten Ton gehört, das Familienbild gab seinen Teil dazu.

LG Petra

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]

sieme
Mutter hat geraucht, Vater

Mutter hat geraucht, Vater hat geraucht. Mit 12 oder so habe ich ne halbe Kippe, von meinem Vater unachtsam weggeschmissen, aufgehoben und zu ende geraucht. Man, war ich cool!

Danach die HB von meiner Mutter geplündert, so 1-2 am Tag. Das ging hinterher soweit, das wir in der Clique Zigarettenautomaten geplündert haben. Das ging früher ganz einfach, man musste nur wissen wie. Stichwort: jeder jugendliche Raucher hatte eigentlich einen Stil-Kamm.

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater mich mal beim rauchen erwischt hat. Er ist in sein Auto gestiegen und hat eine dicke Zigarre geholt. Die musste ich dann in seinem Beisein in der Küche rauchen. Auf Lunge! Oh oh, das ging auf den Darm. Gerenne ohne Ende, aber geholfen hat es nicht. Deshalb habe ich meinen Kindern eine solche Tortur erspart.

Seime - nostalgisch

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

tanja73
damals war es cool,zu rauchen

damals war es cool,zu rauchen.Alle,die was auf sich hielten,haben geraucht.Komischerweise sind die,wegen denen ich es cool fand,nicht dabei geblieben und bis heute NR.so kann es gehen.aber ich bin jetzt ja auch geläutert.

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

Halloweennr0
Hahahahahahaha,

Hahahahahahaha,

angefangen um zu wissen, wie es ist, süchtig zu sein?????
Haha, hab ich echt noch nie gehört, diesen Grund, sei nur froh, dass Du kein KOKS oder ALKOHOL in der Nähe hattest.

Ich habe als 14 Jähriger angefangen, war cool irgendwie.
Heute weiss ich selber, wie doof das war, die Kinder heute fangen auch sehr früh an, die hören ja nicht auf Erwachsene, so wie wir damals auch. Schade, aber ist halt so.

Besser spät als nie. Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

charly76
naja, ich war mit ein paar

naja, ich war mit ein paar leuten für ein paar wochen aus beruflichen gründen in sachsen. war damals der einzige nichtraucher, hatte stress, alle anderen rauchten, um sich zu entspannen und tja, dann fings halt an. idiotischerweise muss man ja sagen!!

Carmen49
Bild des Benutzers Carmen49
Berufsfachschule in Pausen

Berufsfachschule in Pausen immer drauf angesprochen worden...rauchste eine mit?...Warst als Nichtraucherin verpöhnt...gehörtest halt nicht dazu. Wie es halt so geht, mußtest dann rauchen und der Kampf ging los....woher Geld bekommen für Zigaretten.

Kann mich noch gut daran erinnern das eine Packung damals 2 DM kostete. Wink

Gruß Carmen

StefanBr
Hallo!

Hallo!

Ich habe angefangen zu rauchen, als ich in die Uni gegangen bin. Ich habe mir da einen neuen Freundenkreis gemacht, und fast alle haben geraucht. Ich hatte den Eindruck, als ob ich der Aussenseiter gewesen waere, und bin ich, aus dem Wunsch mit den anderen mitzuhalten, dem Rauchen so leicht zum Opfer gefallen :cry: . jetzt habe ich gluecklicherweise geschaft, darauf zu verzichte! Das wuensche ich euch allen!

Lg,
Stefan