Akupunktur

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cheerio
Akupunktur

Servus,

vielleicht kennen mich noch welche von meinem letzten gescheiterten Versuch. Kurzfassung: Ich hatte letztes Jahr im Januar aufgehört. (Von 30 Zigaretten und mehr auf 0 mit Zyban) Dann Ende des Jahres wieder angefangen. Erst mal hier und da ziehen, dann ab und an eine, dann eine am Tag, zwei blabla. Das übliche. Am Ende 5-6 Zigarillos täglich. Das wollte ich dann mal so eben auch wieder aufstecken aber das war schwerer als beim ersten mal. Hab ich auch nicht geschafft. Jetzt rauche ich wieder wie gehabt ca. 20 Zigaretten am Tag.

Jetzt zum Winter hin wirds definitiv Zeit aufzustecken, ich habe keine Lust, mir auf der Terrasse im Schnee mein Gift reinzuschnattern. Das ist ja völlig albern.

Und nun zum Thema: Ich habe mit einem Arzt gesprochen der Akupunktur anbietet. Bringts das? Hat da jemand Erfahrung? Zyban fand ich zwar prima aber das will ich nicht nochmal nehmen. Das ging mir auf den Magen und macht auch hippelig. Nikotinersatzpräparate bringens wahrscheinlich auch nicht, ich will ja entziehen und nicht verlagern.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

lumme
grüß dich!

grüß dich!

ich bin einer derer, die dich noch kennen. schön, dass du einen neuen versuch unternehmen magst. Biggrin

persönlich habe ich keine erfahrungen mit der akupunktur. aber meine freundin hat vor jahren versucht, mit hilfe der akupunktur von dem teufelszeug loszukommen. ich will dir den wind nicht aus den segeln nehmen, aber sie raucht noch heute. obwohl sie damals für ein paar wochen, laut eigener aussage, völlig problemlos rauchfrei war...null verlangen.

mein fazit: die nadel hat ihr ganz klar beim körperlichen entzug geholfen, da helfen auch pflaster, kaugummis, zyban. aber das größere problem ist die psyche. deshalb wird die akupunktur wohl auch für dich vielleicht eine hilfe, aber nicht [b:77d401540b]die[/b:77d401540b] lösung sein. denn wenn du nicht wirklich aufhören willst, dann wirst du spätestens im sommer doch wieder auf die terrasse gehen. Wink

viel erfolg bei deinem neuen versuch! Biggrin
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Cheerio
Servus,

Servus,

danke, aber ich denke das muss jedem bewusst sein. Wenn ich das nicht wirklich will, werde ich das auch nicht packen. Ich schätze mal 95% ist die eigene Birne. Das letzte mal hatte ich es mir einfach zu einfach vorgestellt. Trotzdem erinnere ich mich gerne an die Zeit als mir ohne Zigaretten nichts gefehlt hat. Den Schalter gibts leider nicht den man nur umlegen muss.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

lumme
na, dann probiere es doch mit

na, dann probiere es doch mit den nadeln. was soll passieren, mehr rauchen wirst du sicher nicht... Blum 3 Wink

Letzter Zug: 20. Juli 2005

swen
also ich hatte vor ca. einem

also ich hatte vor ca. einem jahr auch mal akkupunktur probiert.

wie lumme auch möchte ich dir nicht den wind aus den segeln nehmen und es ist sicher auch eher zu 99% eine kopfsache als tatsächlich mit nadeln zusammenhängend Smile

akkupunktur kostet geld, geld das man ja umsonst zum fenster rausgeworfen hat wenn man es nicht wenigstens probiert. da mich das geld zu dem zeitpunkt nicht wirklich gejuckt hat, habe ich mir direkt nach der anstrengenden akkupunktur, bei derer man ja unheimlich aufgeregt herumliegen muss und sich pieksen lässt, erstmal eine geraucht I-m so happy ...

aber es muss ja nicht jeder so inkonsequent sein wie ich Smile ohne wille gehts nicht... aber mit wille und ohne akkupunktur schon Smile

dennoch viel erfolg Smile

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Paulaner
Hallo Cheerio,

Hallo Cheerio,

Du hat die Sache ja schon richtig erkannt. Akkupunktur kann Dir helfen, die Entzugserscheinungen zu nehmen. Wichtiger aber ist, dass Du Dich wirklich von der Sucht befreist. Das ist keine Sache mit dem Schalter im Kopf, den man nur umlegen muss. Das ist ein längerer Prozess, den Du durchlaufen musst. Die Zigarette hat sich fest in Deinem Unterbewusstsein festgesetzt, sie belohnt, tröstet, spendet Freude....

Wenn Du einfach nur mit dem Rauchen aufhörst -ob mit oder ohne Hilfsmittel spielt dabei keine Rolle- wird die Erinnerung an die Zigarette immer in Deinem Unterbewusstsein bleiben. Taucht dann eine außergewöhnliche Situation auf, in der Du nicht auf der Hut bist, läufst du große Gefahr, dass die Sucht wieder mit voller Kraft zuschlägt und Du rückfällig wirst. Dies alles wurde mittlerweile von diversen schlauen Köpfen erforscht. Genauso wie mittlerweile das Rauchen ja offiziell als Sucht anerkannt ist. Und von einer Sucht befreit man sich nunmal nicht einfach indem man aufhört.Das ist ein wichtiger Schritt, aber alleine wird er in den meisten Fällen nicht ausreichen. Du solltest Dich darüber hinaus auch mit der Sucht , z. B. in Form eines Nichtrauchertrainings, beschäftigen. Es gibt hierzu viel gute Literatur (auch im Internet) aber natürlich auch entsprechende Kurse.

Viel Glück

Paulaner