7 Tage ohne Rauch

37 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Djabba
7 Tage ohne Rauch

Hallo

Ich habe dieses Forum soeben herbeige"googelt" und habe mich entschlossen, mich in den nächsten Wochen und Monaten aktiver dran zu beteiligen.

Mein Name ist Dirk und ich habe am 29.10.05 das Rauchen aufgegeben und bin nun 7 Tage ohne Rauch. Ich habe mind. 3 Schachteln täglich geraucht, kam aber oft über dem hinaus. Nachdem die Kosten hierfür explodierten und mein Gesundheitszustand mit meinen 30 Jahren ( 15 Jahre rauchen ) arg darunter litten, musste ich diesen Schritt "mal wieder "gehen.
Es ist mein xter Versuch das Rauchen aufzugeben, jedoch war ich innerlich noch nie so bereit wie jetzt und hatte es auch niemals 7 Tage durchgehalten.

Derzeit geht es mir wirklich gut und nur selten fehlt mir was. Dennoch habe ich richtig Angst vor dem was noch kommen wird.
Jeder weiss, das die Probleme oder die Versuchungen wieder zu rauchen oft nach Monaten/Jahren kommen. Ich hoffe ich bleibe eisern und behalte diese gute innere Einstellung, die ich derzeit lebe. Da ich nicht weiss, wie es mir morgen oder in den nächsten Wochen geht, möchte ich mich in euerer Gesellschaft in Sicherheit wiegen und beantrage hiermit psychologische Unterstützumg bei Bedarf und jede menge Mutmacher. Wink

3 x 3 ?uro = 9 ?uro täglich
30 x 9 ?uro = 270 ? Monatlich
12 x 270 ?uro = 3240 ? Jährlich
-------------------------------------------------
Jetzt reichts!!!

Sid
Hallo Dirk

Hallo Dirk

Ich kenne diesen Zustand.Zwei wichtige Schritte hast du ja schon geschafft.
Und wenn du täglich nur 5€ weg packst dann kannst du dir nächstes Jahr was nettes leisten.

Diesmalschaffichs
Re: 7 Tage ohne Rauch

Hallo und herzlich willkommen Dirk,

[quote:bde2de06c9="Djabba"]
Dennoch habe ich richtig Angst vor dem was noch kommen wird.
Jeder weiss, das die Probleme oder die Versuchungen wieder zu rauchen oft nach Monaten/Jahren kommen. Ich hoffe ich bleibe eisern und behalte diese gute innere Einstellung, die ich derzeit lebe. [/quote:bde2de06c9]

Angst mußt Du wirklich nicht haben - Du mußt nur wachsam sein und Dich auf bestimmte Situationen gut vorbereiten. Damit meine ich die Situationen, in denen Du besonders viel geraucht hast (Streß, Ärger, Wut, Gemütlichkeit, Langeweile usw.). Und immer schön im Hinterkopf den Satz: "Die Eine gibt es nicht!" abspeichern.

Das wirklich Schlimmste, die Hellweek :shock: , hast Du ja schon locker gemeistert.

Du packst das *sicherbin*

LG
Marion

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Djabba
Ich denke nicht, das ich das

Ich denke nicht, das ich das schlimmste hinter mir habe. Der heutige war/ist härter als alle Tage zusammen. Ich bin leicht reizbar, meine Frau redet mit mir nicht mehr, meine Arbeitskollegen fordern, das ich wieder anfange, meine Forumsfreunde einer anderen Page finden die Dialoge derzeit sehr anstrengend mit mir. *gg*. Und mein Sohn darf nicht die üblichen Dummheiten ungestraft durchführen. Nein, heute gehts es mir sehr, sehr, sehr schlecht und denke nur ans rauchen.
Was hat diese verfluchte Zigarettenindustrie mit mir gemacht??? :cry:

Bei meinem Raucherhusten haben alle immer gesagt: Du musst langsam aufhören, sonst nimmt es mal ein böses Ende. Nun hör ich auf, huste nicht mehr, aber ertragen tut es auch keiner. Lol

Ich muss mich mit meiner Frau wieder versöhnen, sonst verliere ich den Kampf gegen den :twisted:

3 x 3 ?uro = 9 ?uro täglich
30 x 9 ?uro = 270 ? Monatlich
12 x 270 ?uro = 3240 ? Jährlich
-------------------------------------------------
Jetzt reichts!!!

FunnySunny
Hallo Dirk,

Hallo Dirk,

ich hoffe, dass dieser Tag für Dich besser wird ... Klingt ja gar nicht gut bei Dir!!

Halte einfach weiter durch und hab nur das Ziel vor augen: Nicht mehr zu Rauchen.

Dein Umfeld, mag es noch so empfindlich reagieren, wird sich auch wieder beruhigen, genauso wie Du.
Klar ist es nicht schön, wenn man gereizt ist, man meckert rum, fährt wegen jeder Kleinigkeit aus der haut.....
Aber im normalfall wird das jaa uch schnell wieder vergessen.

Halte durch, ich drück Dir die Dauemen
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Marvin
Guten Morgen Dirk,

Guten Morgen Dirk,

tut mir leid, dass du im Moment so zu kämpfen hast. Das ist schon hart, wenn einen die Kollegen auffordern wieder zu rauchen. Warst du denn nur gestern so unausstehlich, oder geht das schon die ganze Zeit so?
Aber sei's drum. Das wird sich jetzt betimmt bald bessern, und dann kommst du auch wieder mit deinen Kollegen klar. Ich kann dir da leider nicht mehr raten als [b:fd2092596f]Augen zu und durch[/b:fd2092596f].

Wäre natürlich schön, wenn deine Frau da etwas mehr Verständnis für deine Situation aufbringen könnte. Aber spätestens wenn du wieder bessere Laune hast, wird sich das hoffentlich wieder einrenken.

Ich drück dir die Daumen, dass der heutige Tag besser wird
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Gingercat
Hi,

Hi,

lass dich nur nicht von den Arbeitskollegen entmutigen, die kriegen sich schon wieder ein. Bei mir hat das auch so zwei, drei Wochen gedauert, bis ich wieder ein gewisses inneres Gleichgewicht hatte.

Und das mit deiner Frau renkt sich bestimmt auch bald wieder ein. Frauen kann man es sowieso nicht recht machten Wink (Nein, war nur Spaß.)

Raucht deine Frau eigentlich? Dann kann es nämlich sein, dass sie sich irgendwie bedroht fühlt.

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Djabba
Hups, merke gerade, das ich

Hups, merke gerade, das ich nur halbe Infos gebe. *gg*
Meine Frau hat auch aufgehört zu rauchen. Also auch am selben Tag und zur selben Minute.
Ich bin der Teil, der ein harmloses Wort überbewertet und dann aus der Haut fährt. Gestern und heute waren geniale Tage, ohne Probleme. Meine Frau und ich haben uns mal intensiver darüber unterhalten. Wir wissen ja, woran es liegt das die Stimmung ab un an köchelt. Also haben wir ne Methode entwickelt, um uns zu bremsen. Zwar recht albern, aber sie funktioniert bisher. *gg* Meine Kollegen und alle anderen sind mir ganz egal. Mir ist nur wichtig, das mein Sohn nicht drunter leidet und meine Frau und ich bei diesem Kampf harmonieren. MEin Sohn ist mein Engel. Der bekommt "recht wenig" mit und das bleibt auch so.
Heute ist mein/unser 13. Tag und habe um es mal in Geld zu rechnen so um die 200 € gespart. Biggrin
Also habe ich mir einen neuen Drucker gegönnt, einen vernünftigen Chefsessel und mein Sohn erhielt ne Elektroeisenbahn. Meine Frau hat angefangen das Badezimmer zu renovieren. Also das Geld ist bisher ganz prima investiert. Sorry Jungs, von der Zigarettenindustie, aber von Dirk gibts es keine Kohle mehr!
Sicher? Ich kann mich nur wiederholen. Es ist einfach wahnsinn, welch Gefühle nahezu minütlich durch den Körper peitschen können. Plötzliche innere Unruhe, weil ..ES ...mal wieder fehlt, oder gerade angebracht ist. Dann wieder euphorie, weil es so einfach ist und ich könnte jeden "looser" auf der Strasse auslachen, der...ES...tun muss.

Was ich heute an mir beobachtet habe ist, das mir manchmal gaaaanz leicht schwindelig wird. Ich hatte mit Kippe einen Ruhepuls von ca. 100. War also immer Tachycard. Nun liege ich bei so 76-84. Dazu muss ich jetzt auch erwähnen, das ich recht übergewichtig bin und daher ohne hin mehr belastung auf der Punpe habe. Aber offenbar hat sich mein Kreislauf noch nicht ganz so ohne dem Herzbeschleuniger Nikotin abgefunden. Ist aber derzeit nicht dramatisch.
Was anderes ist, das ich zwar mehr Lungenvolumen habe und auch wieder bis zum Anschlag durchatmen kann, aber ganz gelegentlich streikt meine Lunge und es ist fast so, das sie keine Luft reinlassen will. Also wie ein kaltes Auto, das bei Vollgas nicht sofort reagiert.

Ich habe mal ne Frage an die "Ex- Raucher". Wenn ihr träumt: seit ihr Raucher, oder Nichtraucher?
Ich hatte einen Traum, bei dem ich ne 1,30m x 30 cm Kippe im Mund hatte, aber kein Schwein wollt mir Feuer geben. Einen ähnlichen Traum hatte ich mal, als ich auf Diät war. Nur das ganze war ein Baguette. :?
Schon komisch, wie der Mensch manchmal ist...;)

Bis später. Djabba lebt wieder!

3 x 3 ?uro = 9 ?uro täglich
30 x 9 ?uro = 270 ? Monatlich
12 x 270 ?uro = 3240 ? Jährlich
-------------------------------------------------
Jetzt reichts!!!

Paulaner
Hallo Djabba,

Hallo Djabba,

ich hatte ein paar solcher Raucherträume in der Anfangsphase. Nach ca. 3 Monaten hörten die glaube ich ganz auf. Aber es waren keine spektakulären Träume mit Riesenzigaretten wie bei Dir, sondern ich habe irgendwas Alltägliches geträumt und im Traum geraucht. Ans Rauchen konnte ich mich morgens dann noch so gut erinnern, dass ich wirklich dachte, ich hätte den Tag oder Abend zuvor geraucht. Z. B. war ich einmal abends in der Kneipe, es war ein feuchtfröhlicher Abend, ich hatte einige Biere aber keine Zigaretten. Dennoch bin ich morgens aufgewacht und hatte richtig Zigarettengeschmack im Mund und die genaue Erinnerung, dass ich den Abend zuvor geraucht habe. Ich war eine Stunde total frustriert und habe erst nach und nach realisiert, dass ich ja gar nicht geraucht habe :o Mann, war das eine Erleichterung.

Bezüglich Deines Blutdrucks hast Du Dir doch hoffentlich ärztlichen Rat eingeholt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es nicht ganz unnormal ist, wenn solche Probleme auftreten, aber auf die leichte Schulter muss man sie nicht nehmen.

Viel Erfolg weiterhin

Paulaner

Marvin
Hallo Dirk,

Hallo Dirk,

na das klingt doch gleich viel besser, als in deinem letzten Beitrag. Super, dass es zur Zeit bei dir so gut läuft. Du hast schon ganz recht, wenn man sich von dem nicht verheizten Geld ab und zu 'ne Belohnung gönnt, dann macht das Aufhören gleich viel mehr Spass.

Die Gefühlsschwankungen sond ganz normal. Ich habe da ziemlich ähnliches selbst erlebt. Aber auch das lässt mit der Zeit nach. (Leider auch die Euphorie.) Es wird halt alle immer normaler.

[quote:5d60a74782]Nur das ganze war ein Baguette. :? [/quote:5d60a74782] Warum nur wolltest du das Baguette anzünden :?: Biggrin Biggrin

Aber mal im Ernst. Ich weiß nicht, ob ich Raucher oder Nichtraucher in meinen Träumen bin. Ich kann mich sowieso nur sehr selten an Träume erinnern. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, kann ich mich an ein Mal erinnern, dass ich im Traum geraucht habe und dann auch ein schrecklich schlechtes Gewissen deswegen hatte. Da war ichg offensichtlich Nichtraucher (Oder eben dann nicht mehr, also im Traum, also... naja :wink:)

Ein schönes und rauchfreies Restwochenende
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Gingercat
Die Träume hat jeder, denke

Die Träume hat jeder, denke ich. Ich bin sogar mal im Traum 'schwach geworden' und hab die Zigarette nach einem Zug wieder ausgemacht und mir gedacht, fang doch den Blödsinn nicht wieder an. Am nächsten Morgen hab ich mich total geärgert, weil die ganze Quälerei umsonst war. Dann ist mir erst aufgefallen, dass es ja nur ein Traum war.

Gott sei dank zählt sowas nicht als Rückfall Blum 3

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Seiten