1 Jahr rauchfrei !! Was passiert mit den vielen Kilos ?????

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hexchen7
1 Jahr rauchfrei !! Was passiert mit den vielen Kilos ?????

Hallo
Bin ganz neu hir, auf der Suche nach Tip´s Biggrin

Ich bin seit 1 Jahr rauchfrei und super froh darüber :applaus:

Nur ein kleines Problem habe ich!
In dieser ersten Zeit (Ca. bis zum 8 Monat) habe ich so 17 Kg zugelegt.
Ich meine auch sehr viel Wasser (Kennt das auch jemand???)
:aubacke2:

Das Gewicht geht jetzt zwar nicht mehr rauf aber auch nicht mehr runter!!
Was kann ich tun?? Wie lange dauert die Umstellung des Stoffwechsels denn noch :?: :?:

Bin ziehmlich traurig. Habe 3 Kleidergrößen mehr!! Es wird Sommer, mein Schrank ist voll, aber nicht´s passt!!!!!! Sad

Mit Sport, anderer Ernährung habe ich nicht´s erreicht.
Ich esse auch weniger wie vorher. Da konnte ich alles essen und nahm kein Gramm zu.

Gibt es ein Mittel ??????
Bitte gebt mir einen Tip !!! :kopfpatsch:

Grüße Claudia

Rauchfrei seit 26.03.04

Jules_B
Also ich habe in einem Jahr

Also ich habe in einem Jahr rauchfrei 2 Kilo zugenommen..die bekomme ich auch nicht weg....weiß auch keinen Rat..leider Sad

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

Sid
Hi

Hi

Ich hatte nach 10 Wochen ohne Rauchen auch 11 Kg zugenommen.
Deswegen bin nun bei meinen Diät dabei.
Bis jetzt sind auch schon 3 kg runter.Unddas mit den natürlichen Schwankungen die man als Frau alle 4 Wochen hat.

Michel
Ich habe nach 3 Monaten

Ich habe nach 3 Monaten keinen einzigen Kilo zugelegt. Habt ihr vielleicht Stoffwechselprobleme?

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

claudya
Liegt das wirklich am

Liegt das wirklich am Stoffwechsel?
oder vielleicht
- am Alter (sorry Wink ), je älter man wird, desto mehr verlangsamt sich der Stoffwechsel ja ganz natürtlich
- oder daran, dass Ihr das Nicht-mehr-Rauchen (also den Entzug) vielleicht mit mehr Kohlenhydrat reicher Nahrung bekämpft habt (z.B. Schockolade statt einer Kippe)
Ihr macht mir ja wirklich Mut, aufzuhören. :twisted:

Gela0
keine Probleme

Also ich hab bis jetzt keine Probleme, halte mein Gewicht noch. Ok ich hab auch erst 17 Tage hinter mir.
Allerdings kann ich mich erinnern das ich bei meiner ersten "Rauchpause" von 1,5 Jahren, auch überhaupt nicht zugenommen habe, außer die üblichen Schwankungen von 2 Kilo nach unten oder oben. Essenstechnisch hab ich nichts geändert, esse aber generell viel Obst und Gemüse. Und mit Süßigkeiten kann man mich auch jagen...außer Ritter Sport Rum :roll:
Außer Sport und Ernährungsumstellung würde mir da jetzt aber nicht viel einfallen und das macht ihr ja schon. Vielleicht mal zum Arzt gehen, vielleicht hat der ne guten Tip.

Tulpe
Hallo Hexchen,

Hallo Hexchen,
es scheint fast so, als hättest du meine Afterrauch geschichte aufgeschrieben.
Auch ich habe 17 Kilo zugenommen. Auch ich habe gehofft, das sich das ganze von selber wieder einrenkt, auch ich habe 3 Kleidergrößen mehr.
Nur das ich im Schrank von jeder größe etwas habe.
Ich glaube aber dasman wirklich ans Fasten gehen muß um wieder mit dem Gewicht runter zu kommen. Ich habe aufgegeben daran zu glauben, das ich jeh wieder das Gewicht von früher haben werde, aber ein paar Kilo will ich schon runterkommen.
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Björn
Hm, also ein Vorschlag von

Hm, also ein Vorschlag von mir wäre, auf kohlenhydrat- und fettreiche Nahrung (Getreide, Reis, Nudeln, Kartoffeln, SÜSSIGKEITEN, etc.) zu verzichten und den Schwerpunkt auf proteinreiche Kost (Quark, Thunfisch, Putenfleisch, Tofu etc.) zu richten.

Damit müsste es eigentlich fürs Erste funktionieren.

mejaculpa
Ich glaub das Zunehmen kommt

Also ich hab auch schon mal für 2,5 Jahre aufgehört mit dem Rauchen und nicht zugenommen. Liegt vielleicht daran, dass ich halt immer wenn ich eine Zigarette wollte mir einen Tee gemacht habe statt zu Essen.
Vielmehr habe ich zugenommen als ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin und wieder zu rauchen angefangen habe. Aber da auch weil ich zuviel gegessen habe.
Ich glaub nicht das der Stoffwechsel so verantwortlich für das Zunehmen nach dem rauchen aufhören ist, sonst hätten wir ja nur schlanke Raucher und dicke Nichtraucher. Wink

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Björn
Nein, nein! Der Stoffwechsel

Nein, nein! Der Stoffwechsel wird durch Nikotin beschleunigt und nach dem Absetzen verlangsamt. Das ist Fakt. Ich habe mal was davon gehört, dass ein Ex-Raucher in der Entwöhnungsphase einen Stoffwechselrückgang von ca. 300 kcal hat. Dadurch, dass man allerdings aufgrund der Entzugserscheinungen mehr isst - sagen wir ungefähr 400-600 kcal pro Tag - kommt es dadurch sehr schnell zu einem Kalorienüberschuss von...hmm...sagen wir variierend von Person zu Person 500-800 kcal. Und das macht dick.
Es heißt ja nirgendwo, dass Rauchen schlank macht und es deswegen keine dicken Raucher gibt. Wenn das so wäre, dann hätte sich die "Gesundheitsindustrie" Nikotin mit Sicherheit schon zu Nutzen gemacht.
Ein dicker Raucher konsumiert nur sowieso schon mehr Kalorien als ein schlanker Raucher. Aber es kommt hier überhaupt nicht darauf an ob Raucher oder nicht, sondern nur ob dick oder dünn. Und bei beiden kann im Falle des Aufhörens der Stoffwechsel verlangsamen, was zu einer Gewichtszunahme führt. Der Dünne wird halt nur dick und der Dicke noch dicker. Vielleicht hast Du nur einfach keine Stoffwechselprobleme und wirklich Glück gehabt.

mejaculpa
Hm

Hallo Björn!

Hm, das klingt logisch, aber auch echt gemein.
Heißt das ein Raucher kann eigentlich mehr essen als ein Nichtraucher, weil er mehr Kalorien zu sich nehmen kann weil der Stoffwechsel bei ihm schneller funktioniert?
Wie lange braucht denn der Stoffwechsel, um sich wieder einzupendeln, oder bleibt der Stoffwechselrückgang von ca. 300 kcal?
Vielleicht hatte ich ja echt Glück. Aber stimmt, wenn ich so an meine Nichtraucherzeit denke, hatte ich schon verzögerten Stoffwechsel bei schwer verdaulichem Essen und als Raucher eigentlich nie.

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Seiten